• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung - günstiger PC

Jelionwyn

NPC
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kaufberatung - günstiger PC

Betriebssystem ist schon vorhanden - die Daten sind:

Ausstattung:
Prozessor: AMD Phenom X4 840 4 x 3200 MHz
Mainboard: AMD DDR3 nforce Motherboard mit 5.1 Sound, 6x USB 2.0
(2x Front), LAN (DSL geeignet), 2x PS2, 1x PCIexpress 16x, 2x PCI
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3 PC-1333 MEMSeven Markenspeicher
Festplatte: 1000 GB SATA II
Leselaufwerk: 22x DVD +/- R/RW DVD-Brenner
Grafik: ATI Radeon HD 6450 1024 MB mit DVI, HDMI und VGA
Gehäuse: LC437-12, Front USB + Audio/Mikro
Netzeil: 400W Standard
USB 3.0: ja, 2x
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 90 Tage Testversion
vorinstalliert ohne DVD
Gewährleistung: 24 Monate
Der Preis ist übrigens 299€. Später wollte ich dann eine "richtige" Grafikkarte nachrüsten - gibt es dabei irgendwelche Probleme - kenne mich mit Mainboards nicht so aus.
 
AW: Kaufberatung - günstiger PC

sind denn 300,- dein momentanes Limit oder kannst du etwas mehr investieren?
 
Zur Zeit wollte ich so wenig wie möglich investieren - da ich gerade auch nur Spiele wie Drakensang oder vielleicht mal Heroes 5 spiele sollte es auch zur Zeit noch reichen - wenn Diablo 3 dann rauskommt wollte ich mir dann eine Graka nachrüsten - wenn dies mit diesem Mainboard problemlos möglich sein sollte (?) .
 
Was hast Du denn zur Zeit für nen PC? Vielleicht macht es mehr Sinn, vom alten PC was zu übernehmen, und seien es nur Gehäuse und DVD-Laufwerk, und dann Einzelteile nachzurüsten?

Guckst Du hier im Artikel: PCs Marke Eigenbau: Gaming-Power ab 400 Euro mit Tipps für Highend-Upgrades da wäre ein PC für 400€ drin, der dann schon ganz passabel ist. Auf jeden Fall viel besser als der oben, welcher wegen der GRaka bei modernen Spielen nicht grad gut ist. Bei solchen Komplett-PCs hast Du zudem oft auch billige Netzteile, so dass die Idee "einfach Graka nachrüsten" häufig doppelt kostet, nämlich Graka UND ein neues ausreichendes Netzteil.
 
Zurück