• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pait GTX 580 VS gainward geforce GTX 580

shooot3r

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin beim stöbern nach einer neuen karte über folgende karten gespoltert. einmal die Palit Geforce GTX 580 und einmal dieGainward Geforce GTX 580 Phantom. also von den spezifikationen sind ja beide gleich, sogar die lüftergröße ist die selbe. was ist denn der unterschied zwischen beiden karten mal abgesehen vom aussehen und der farbe. gibts da ienen Qualitätsunteschied? oder ist es nur das aussehen? Gainward ist doch meineswissens eine untermarke von Palit. hier noch 2 links der Karten:

http://www.alternate.de/html/product/Gainward/GeForce_GTX_580_Phantom/832210/?

http://www.alternate.de/html/product/Palit/GeForce_GTX_580/802162/?

MFG
 
Die Phantom-Serie gilt als besonders leise. Wäre also eine Wahl, wenn es Dir darauf auch ankommt. Musst aber schauen, ob das auch auf die 580 zutrifft, aber allgemein sind die Phantom quasi die "silent"karten bei Gainward.


ps: Du weißt aber, dass die 580 "nur" ca. 15% schneller als eine GTx 570 ist, die Du schon ab 250-260€ bekommen kannst?
 
gibts denn auch unterschieder in der qualität? zwischen beiden karten?
 
Qualitativ gibt es an sich keine Unterschiede bei allen Herstellern,bei Grafikkarten kann man auch nicht "schludrig" arbeiten, und die Chips usw. sind eh alle per Referenzdesign von Nvidia vorgegeben. Unterschiede gibt es an sich nur bei den Lüftern, aber auch das hängt nicht vom Hersteller ab, sondern vom "Modell".
 
Zurück