1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kreon
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    2.682

    Mp3-player gesucht: schlicht, einfach und mit Ordnernavigation

    Hallo, ich weiß es gibt tausende solcher Threads und ich habe mich schon vorher etwas informiert, aber wie es scheint, denkt die Mp3-Industrie nicht mehr an eine aussterbende Spezies wie mich. Denn ich suche einen Mp3-player mit folgenden Funktionen:

    - leichtes Plug & Play zum Übertragen der Daten
    - Ordnernavigation zur Auswahl und Wiedergabe einzelner Ordner unabhängig von ID3 Tags
    - rudimentäres Display (nicht ohne Display, aber kein Touch-Gedöns)
    - integrierter Akku (kein Batteriewechsel)
    - gerne in USB-Stick Form
    - wenige GB (1-2) ausreichend
    - Kosten bis 40 Euro

    Hatte bisher den Trekstor Organix. Würde ich sofort wieder nehmen, wenn er ncoh produziert werden würde.
    Der Nachfolger Trekstor cebrax läuft leider nur mit Batterie. Alle anderen Modelle, die ich mir angeschaut habe, beherrschen meist keine Ordnernavigation oder sind für meine Ansprüche überdimensioniert.

    Du willst deine Daten online speichern und per Cloud all Deinen Rechnern zur Verfügung stellen:
    Dann ist Drop Box die Lösung dafür!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von quaaaaaak
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    761

    AW: Mp3-player gesucht: schlicht, einfach und mit Ordnernavigation

    http://gh.de/a460025.html
    5min google...(auch wenn ich nicht musste)
    ich denke das entspricht deinen wünschen, habe den auch und mit der RockBox ist das Teil 1a hat ne ganz gute soundquali
    [Sammelthread] Kaufberatung: PC-Konfigurations Vorschläge

    3GB verschlüsselter gratis Cloud Speicher bei Wuala

    You can try your best and make things like "idiot-proof" but in the same time they will invent, develop and build a better idiot

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kreon
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    2.682

    Du willst deine Daten online speichern und per Cloud all Deinen Rechnern zur Verfügung stellen:
    Dann ist Drop Box die Lösung dafür!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chbdiablo
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.463

    AW: Mp3-player gesucht: schlicht, einfach und mit Ordnernavigation

    Sieh dir mal die Produkte von Cowon an. Besonders die kleineren, z.B. der T2 könnten für dich interessant sein.#
    Ich hab seit längerem einen S9 und bin hochzufrieden damit.

    http://www.cowonglobal.com/product_wide/product_mp3_main.php
    Steppenhund
    The weak suffer. I *endure*

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kreon
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    2.682

    AW: Mp3-player gesucht: schlicht, einfach und mit Ordnernavigation

    Der T2 sieht echt interessant aus, nur wo gibt´s den zu kaufen?

    Du willst deine Daten online speichern und per Cloud all Deinen Rechnern zur Verfügung stellen:
    Dann ist Drop Box die Lösung dafür!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chbdiablo
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.463

    AW: Mp3-player gesucht: schlicht, einfach und mit Ordnernavigation

    Hm darauf hab ich gar nicht geachtet, ich fürchte den gibts bei uns gar nicht mehr.
    Auf der deutschen Cowon Seite ist schon weniger gelistet: http://www.cowon-germany.com/?page=products
    Und laut Geizhals sind im Moment nur die großen verfügbar Schade!
    Steppenhund
    The weak suffer. I *endure*

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Onlinestate
    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    3.042

    AW: Mp3-player gesucht: schlicht, einfach und mit Ordnernavigation

    Hab den Cowon iAudio 7. Ist auch schon einiges alt und nicht hübscheste, aber die Akkulaufzeit ist schon nit schlecht.

    Edit: Hm, der wird auch nicht mehr verkauft...
    Mit Dropbox Daten synchronisieren und sichern.
    =============
    "The goal is not world domination, but that would be nice." - Linus Torvalds

  8. #8
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.610

    AW: Mp3-player gesucht: schlicht, einfach und mit Ordnernavigation

    Heh, ich hab noch den "iAudio 6" und mag ihn auch gern.

    So, vielleicht wäre noch der "Philips GoGear RaGA" eine Alternative.

    Soll nicht so schlecht sein, hat aber natürlich seine Macken.
    (Als leidenschaftlicher Pessimist zähle ich gerne die negativsten Punkte auf. Ich kaufe selten Sachen, die
    gut sind, sondern nur Zeug, das so wenig schlecht als möglich ist. Nee, nur Spaß.)

    - die mitgelieferte Software ist grauenhaft
    - der Player sortiert, wenn du ihm die Wahl lässt, die Musik anhand der ID3 Tags
    - es gibt regional FM Tuner Modelle, die sich optisch und verpackungstechnisch nicht von den radiolosen unterscheiden.
    - die Bedienung, damit er sich die letztgehörte Stelle merkt, kann gewöhnungbedürftig sein
    - keine Erweiterbarkeit des Speichers
    - mitgelieferte Kopfhörer sind bescheiden

    + klein und robust
    + sehr lange Akkulaufzeit
    + Drag & Drop Funktion
    + Ordernavigation ist vorhanden (Ordner manuell erstellen, bloß nicht die Philips Software benützen, sonst alles weg)

    Ähm, naja, falls er trotzdem in die engere Auswahl kommt, musst du ja ohnehin noch genügend Reviews lesen.

    Aber von den bisher genannten Teilen war der Sansa ja nicht schlecht.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •