• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mp3-player gesucht...

S

stoneXX

Gast
Hallo zusammen,

da mein alter CD-MP3-Player langsam immer weniger CDs liest und der Akku das einzige Bauteil zu sein scheint, das noch einwandfrei funktioniert, dachte ich, es wäre mal an der Zeit für nen neuen Player.

Ich möchte auf jeden Fall ein paar GB an Speicherplatz haben (also kein Flash-Player und auch kein CD-MP3-Player). Die Verarbeitung sollte natürlich gut sein, die Größe ist auch nicht unwichtig. Ich brauche keine Zusatzfuntionen wie Videoplayer, Text-viewer, Radio, etc. Das Gerät soll einfach nur MP3s wiedergeben und Ordnernavigation unterstützen. Ach ja, noch was wichtiges: die Akkulaufzeit soll mindestens 10 Stunden betragen, mehr ist natürlich noch besser...

Ich habe zwei Player in nähere Auswahl gezogen:

1.: http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=724

2.: http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=1923

Welchen würdet ihr mir empfehlen. Ich tendiere eher zum ersten, weil da schon eine Tasche und eine Docking-Station dabei sind. Eine Tasche müsste ich für den zweiten extra kaufen und eine Docking-Station gibts für den gar nicht. Hat einer von euch Erfahrungen mit einem der beiden Player?

Falls ihr mir einen anderen empfehlen wollt, ist das natürlich auch prima. :)
Die Kriterien stehen ja oben. Ich habe so an 200 bis 250€ plus ca. 30 bis 40€ für gute Kopfhörer gedacht.

Danke für Antworten ;)

Grüße. stoneXX
 
stoneXX am 01.11.2005 22:23 schrieb:
Hallo zusammen,

da mein alter CD-MP3-Player langsam immer weniger CDs liest und der Akku das einzige Bauteil zu sein scheint, das noch einwandfrei funktioniert, dachte ich, es wäre mal an der Zeit für nen neuen Player.

Ich möchte auf jeden Fall ein paar GB an Speicherplatz haben (also kein Flash-Player und auch kein CD-MP3-Player). Die Verarbeitung sollte natürlich gut sein, die Größe ist auch nicht unwichtig. Ich brauche keine Zusatzfuntionen wie Videoplayer, Text-viewer, Radio, etc. Das Gerät soll einfach nur MP3s wiedergeben und Ordnernavigation unterstützen. Ach ja, noch was wichtiges: die Akkulaufzeit soll mindestens 10 Stunden betragen, mehr ist natürlich noch besser...

Ich habe zwei Player in nähere Auswahl gezogen:

1.: http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=724

2.: http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=1923

Welchen würdet ihr mir empfehlen. Ich tendiere eher zum ersten, weil da schon eine Tasche und eine Docking-Station dabei sind. Eine Tasche müsste ich für den zweiten extra kaufen und eine Docking-Station gibts für den gar nicht. Hat einer von euch Erfahrungen mit einem der beiden Player?

Falls ihr mir einen anderen empfehlen wollt, ist das natürlich auch prima. :)
Die Kriterien stehen ja oben. Ich habe so an 200 bis 250€ plus ca. 30 bis 40€ für gute Kopfhörer gedacht.

Danke für Antworten ;)

Grüße. stoneXX

Also ich hab gehört, dass iAudio Player sehr gute Soundqualität haben, ich würde dir also zu zweiterem raten... Sonst wären noch Creative Player in Betracht zu ziehen, denke da an den Zen Sleek oder Touch...
 
lordblizzard am 01.11.2005 22:26 schrieb:
stoneXX am 01.11.2005 22:23 schrieb:
Hallo zusammen,

da mein alter CD-MP3-Player langsam immer weniger CDs liest und der Akku das einzige Bauteil zu sein scheint, das noch einwandfrei funktioniert, dachte ich, es wäre mal an der Zeit für nen neuen Player.

Ich möchte auf jeden Fall ein paar GB an Speicherplatz haben (also kein Flash-Player und auch kein CD-MP3-Player). Die Verarbeitung sollte natürlich gut sein, die Größe ist auch nicht unwichtig. Ich brauche keine Zusatzfuntionen wie Videoplayer, Text-viewer, Radio, etc. Das Gerät soll einfach nur MP3s wiedergeben und Ordnernavigation unterstützen. Ach ja, noch was wichtiges: die Akkulaufzeit soll mindestens 10 Stunden betragen, mehr ist natürlich noch besser...

Ich habe zwei Player in nähere Auswahl gezogen:

1.: http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=724

2.: http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=1923

Welchen würdet ihr mir empfehlen. Ich tendiere eher zum ersten, weil da schon eine Tasche und eine Docking-Station dabei sind. Eine Tasche müsste ich für den zweiten extra kaufen und eine Docking-Station gibts für den gar nicht. Hat einer von euch Erfahrungen mit einem der beiden Player?

Falls ihr mir einen anderen empfehlen wollt, ist das natürlich auch prima. :)
Die Kriterien stehen ja oben. Ich habe so an 200 bis 250€ plus ca. 30 bis 40€ für gute Kopfhörer gedacht.

Danke für Antworten ;)

Grüße. stoneXX

Also ich hab gehört, dass iAudio Player sehr gute Soundqualität haben, ich würde dir also zu zweiterem raten... Sonst wären noch Creative Player in Betracht zu ziehen, denke da an den Zen Sleek oder Touch...

du meinst also zum ersten? Der erste ist der iAudio ^^
 
bei beiden stört mich etwas, dass da offenbar ein "spezialakku" drin ist und nicht einfach nur normale AA (mignon) oder AAA (micro) reinpassen. da würde ich mal lieber erfahrungswerte, zB bei amazon, anschauen. nicht dass der akku schon nach 6 monaten nachläßt und nur sehr teuer zu ersetzen ist...

bei amazon kannst du auch einfach player nach preis geordnet anzeigen lassen und schauen, was es in deiner preisregion so gibt. die meinungen der käufer immer genau lesen - oft sind es lächerlich dinge, die jemand zu einer schlechten meinung bewegt haben ( zB "ich halte grundsätzlich nichts von der firma X" oder "player ist nur in weiß erhältlich" ) oder auch zu einer guten ( "ich habe den player zwar nicht, aber die firma Y ist immer gut, und die technischen daten sprechen für sich!"
 
Herbboy am 01.11.2005 23:00 schrieb:
bei beiden stört mich etwas, dass da ein "speziel akku" drin ist und nicht eingfach nur normale AA (mignon) oder AAA (micro) reinpassen. da würde ich mal leiber erfahrungswerte, zB bei amazon, anschauen. nicht dass der akku schon nach 6 monaten nachläßt und nur serh teuer zu ersetzen ist...

bei amazon kannst du auch einfach player nach preis geordnet anzeigen lassen und schauen, was es in deiner preisregion so gibt. die meinungen der käufer immer genau lesen - oft sind es lächerlich dinge, die jemand zu einer schlechten meinung bewegt haben ( zB "ich halte grundsätzlich nichts von der firma X" oder "player ist nur in weiß erhältlich" ) oder auch zu einer guten ( "ich habe den player zwar nicht, aber die firma Y ist immergut, und die technischen daten sprechen für sich!"

Also die Reviews in Amazon habe ich alle schon durch ;) (beim iAudio sinds ja leider nich so viele). Die genannten Kritikpunkte habe ich alle als nicht so tragisch angesehen. Das mit dem Spezialakku ist für mich auch kein Problem, da mein jetziger mp3-player auch spezialakkus hat und ich das auch besser finde, da ich keine Akkus/Batterien kaufen muss und die eingebauten Akkus meistens dafür sorgen, dass die Geräte kleiner ausfallen. Naja, ich denke, ich werd mal im Mediamarkt vorbei schauen und beide Geräte genauer unter die Lupe nehmen...
 
Zurück