• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welche grafikkarte

laterzz

NPC
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo

ich bin dabei mir einen neuen pc zu kaufen,da die spiele immer mehr leistung fordern bringts mein alter nicht mehr.
obwohl ich die meisten komponenten wie prozessor und mainboard schnell zusammen hatte hab ich nun probleme mich für eine grafikkarte zu entscheiden.

das system schaut iim moment so aus:msi 890 fx-gd 70 mainboard
amd phenom II x6 1090t black edition
corsair hx 850 watt
12 gb arbeitsspeicher

für mich ist wichtig das ich spiele wie crysses 2,call of duty etc. flüssig und in guter auflösung spielen kann.
die karte sollte auch eher leise sein,denk da an einen vapro oder vergleichbar.

preis sollte zwischen 200-300€ liegen

habt ihr ratschläge?
 
Guck mal, zufällig von heute: http://www.pcgames.de/Hardware... und Kaufberatung: http://www.pcgames.de/Hardware...


Preis-leistungmäßig wäre die AMD 6870 top, kostet 160€. Ein Modell von Sapphire ist sogar für 160-170€ extrem leise. Teurere Karten als eine 6870 sind zwar besser, aber nicht so viel besser wie deren Mehrpreis. Eine GTX 560 zB ist 10% besser, kostet aber 30€ = 20% mehr, eine leise wird dann nochmal teurer.

Wenn Du aber das Budget ausnutzen willst, würde ich eine GTX 570 oder AMD 6970 nehmen, die kosten ab 280€ - allerdings vermutlich keine leise... Zwischen 200 und 280€ gibt es btw an sich gar nix aktuelles, nur die GTX 480, die ist aber ein mega-Stromfresser, würd ich auf keinen Fall nehmen.

D.h. nimm entweder 6970 oder GTX 570, oder aber eine 6870 oder GTX 560, dann "musst" Du halt etwas früher wieder ne neue karte kaufen, sparst aber 80-100€. Wenn Dir die Lautstäke wichtig ist, dann würd ich Dir echt dazu raten, die Sapphire 6870 zu nehmen, ich hab die auch: superleise, wie gesagt, und packt aktuelle Spiele auf höchstens Details problemlos, hab nen X4 965.

Diese hier: http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Grafikkarte-Speicher-Mini-DP/dp/B004DPDA00
 
hi
kauf dir die Gainward 560 GTX Ti Phantom
ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Gainward 560 GTX Ti Phantom
Unterschreibe ich so, auch wenn ich es nicht für nötig halte eine ohnehin vhm. leise karte noch im preis hoch zu pushen durch ein kühler, der leise ist.
Referenzdesign reicht ber der gtx560.

msi 890 fx-gd 70 mainboard
amd phenom II x6 1090t black edition
corsair hx 850 watt
12 gb arbeitsspeicher
ich hoffe, du hast das sys so noch nicht bestellt?

für mich ist wichtig das ich spiele wie crysses 2,call of duty etc. flüssig und in guter auflösung spielen kann.
die karte sollte auch eher leise sein,denk da an einen vapro oder vergleichbar.
1. meinst du vapor chamber oder?
2. leise ist definitions sache, für mich ist leise: passive wakü in schallgedämmten gehäuse in einem anderen raum.
3.in welcher aufläsung spielst du?

Gigabyte GeForce GTX 570 OC
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
beides leisere NV karten

ASUS EAH6970 DCII
ASUS EAH6950 DCII
PowerColor Radeon HD 6950 PCS++
leisere AMD katen
 
msi 890 fx-gd 70 mainboard
amd phenom II x6 1090t black edition
corsair hx 850 watt
12 gb arbeitsspeicher
ich hoffe, du hast das sys so noch nicht bestellt?



warum was gefällt dir daran nicht.bis auf die 12 gb die eigentlich 16 sein solln aber jetzt erst ma 8 werden.





für mich ist wichtig das ich spiele wie crysses 2,call of duty etc. flüssig und in guter auflösung spielen kann.
die karte sollte auch eher leise sein,denk da an einen vapro oder vergleichbar.
1. meinst du vapor chamber oder?
2. leise ist definitions sache, für mich ist leise: passive wakü in schallgedämmten gehäuse in einem anderen raum.
3.in welcher aufläsung spielst du?

Gigabyte GeForce GTX 570 OC
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
beides leisere NV karten

ASUS EAH6970 DCII
ASUS EAH6950 DCII
PowerColor Radeon HD 6950 PCS++
leisere AMD katen







ja genau diesen vapor mein ich.hab gehört das die kühlung sehr gut und leise sein soll.
ich mein leise in bezug darauf das ich beim spielen keinen tinitus bekommen will.da das system bei mir auch im wohnbereich steht wär leise schon sehr von vorteil.

danke für die antworten jetzt hab ich nur mehr zwei zur auswahl gtx 570 oder amd 6970.
welchen hertseller würdet ihr bevorzugen gigabyte asus msi ......??
 
warum was gefällt dir daran nicht.bis auf die 12 gb die eigentlich 16 sein solln aber jetzt erst ma 8 werden.
siehste gleich
msi 890 fx-gd 70 mainboard
amd phenom II x6 1090t black edition
corsair hx 850 watt
12 gb arbeitsspeicher
1.890 chipsatz lohnt nur bei crossfire und das ist geldverschwendung also raus damit und einen billigeren 870er chipsatz rein, am besten AM3+ damit du für bulli gerüstet bist.
2. das NETZTEIL! viel zu überdimensioniert, kauf dir eins mit 500 bis max 600 watt(meine empfehlung seasonic x560)
3. das mim ram haste ja schon rasugefunden.
4. jetzt amd zu kaufen ist nur sinnvoll, wenn man zukunftsorientiert auf bulli kauft, sonst halt intel sandy bridge.

ja genau diesen vapor mein ich.hab gehört das die kühlung sehr gut und leise sein soll.
ich mein leise in bezug darauf das ich beim spielen keinen tinitus bekommen will.da das system bei mir auch im wohnbereich steht wär leise schon sehr von vorteil.

danke für die antworten jetzt hab ich nur mehr zwei zur auswahl gtx 570 oder amd 6970.
welchen hertseller würdet ihr bevorzugen gigabyte asus msi ......??
tinitus bekommste beim tinitus wohl eher davon, das du das headset zu laut gestellt hast....
ich würde falls platz die ASUS EAH6970 DCII nehmen, super leise, oder eine gtx570 von gainward oder gigabyte.
wenn du es richtig leise willst(aber bitte nur wenn du ahnung davon hast) kannst du dir ne evga kaufen, auf der website innerhalb von 30tagen registrieren und dann einen anderen kühler draufbauen, sowas wie Thermalright Shaman, Scythe Setsugen2 oder Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus+set.
 
Zurück