• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte nehmen??

Airblade85

Anwärter/in
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Tagchen Leute...

Also ein Kumpel hat sich ne neue GTX580 geholt und baucht nun seine alte PowerColor 5870PCS nicht mehr...ich könnte die Karte für 200€ bekommen (Sie ist 3 Monate alt ergo noch Garantie drauf)
Was sagt ihr?? ein guter Preis?? soll ich zuschlagen??
 
von nem Kumpel sind 200€ an sich nicht sehr entgegenkommen. Die gibt es NEU für 250€. Und wenn einer nach nur 3 Monaten ne neue Karte für über 400€ kauft, scheint der mir ehrlich gesagt auch nicht ganz so sehr auf Geld angewiesen zu sein ^^ Aber es wäre für die Leistung ein guter Preis. Is Dein Netzteil denn gut genug? Was hast Du aktuell für ne Karte?
 
LOL ich "verkaufe" gerade meine 8800GTS an einen "Kumpel" von mir. Als Bezahlung bekomme ich einen X-Box Controller für den PC (neu) (ca. 30 Euro).

Denk noch mal über den Preis nach... von einem "Kumpel"...
 
naja die PowerColor 5870PCS bekommst du nicht für 250 euro....die ist deutlich teurer die PCS koster über 379 Euro (neu) hab unter güenstiger.de geschaut.. www.guenstiger.de/Preisvergleich/PowerColor/Radeon_HD5870_PCS_1024MB_PCIe.html
Ich habe noch mal mit ihm geredet...er würde noch auf 180€ runter gehen...mmhh was würdet ihr den machen??? Doch lieber auf die neue GTX570 warten?? oder die 6900 reihe?? Aber beides wird sicherlich mehr als 300€ kosten oder??

Mein System:

955BE
4GB GEIL RAM
Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H (nutze zur Zeit die Onboard GPU HD3300)
Cougar CM 550W
Win7 Ultimate
 
Wenn du einfach eine ziemlich gute Grafikkarte willst, dann ist das ein guter Preis würd ich sagen.
Wenn du aber bisher die onboard-Karte nutzt, warum willst du dann plötzlich eine High-End Karte? Nicht, dass du das Geld zum Fenster rauswirfst.
 
naja die PowerColor 5870PCS bekommst du nicht für 250 euro....die ist deutlich teurer die PCS koster über 379 Euro (neu) hab unter güenstiger.de geschaut..
Guckst Du: http://geizhals.at/deutschland/a593990.html :-D es gibt da zwar noch andere Varianten, aber die sind an sich gleichstrak, 1-2 übertaktete wären etwas besser, aber nicht über 100€ mehr wert - da sind die 379€ wohl von shops, die diese Karte "vergessen" und lang nicht mehr den preis gecheckt haben.


Aber 180€ wären o.k, find ich.
 
wie ist den die 5870 so? kann man die auch gut übertakten? würdet ihr mir eine andere karte empfehlen? oder doch lieber warten? die gtx570 und die 6900 serie kommt bald. aber mehr als 250€ wollte ich nicht ausgeben. aber die karten werden sicher alle über 300€ kosten....die gtx570 soll ja schon 350€ kosten und die 6900 wird nicht billiger sein
 
Bei mir würde es ums Prinzip gehen. Wenn mir ein Kumpel (ist es ein echter Kumpel oder nur ein Bekannter) selbst für 180 Lappen so ne Graka anderhen würde würde ich es aus Prinzip nicht kaufen.

100-150 Euro Max. mehr nicht.
 
Ne 5870 ist ca. 15% besser als eine 6870, die 200€ kostet. Wie das mit OC ist, weiß ich nicht.


@Vordack: nur 100-150€ für ne Karte, die man grad erst vor 3 Monaten für fast das doppelte-dreifache gekauft hat? Das wäre viel zu wenig, das würd ich als Käufer meinem Kumpel nicht antun wollen... :B
 
...ich finde 180,- für eine 3 Monate alte 5870 auch noch völlig ok, das is immer noch eine sehr gute und pfeilschnelle Karte.
Und wenn das überteuert sein soll, dann sind es 30,- für eine viel ältere und schwache 8800 GTS auf jeden Fall auch. Zwischen den beiden Karten liegen ja Welten bzw. zwei (?) Hardware-Generationen.
 
naja unter 180€ gibt er sie nicht raus...und es ist eher ein bekannter..als ein Freund..und mal ehrlich?? wen ich eine Karte für über 300€ gekauft habe, dann würde ich die auch 3 Monate später nicht für nur 150€ verkaufen...
Hab mir heute die GTX570 angesehen, aber von der bin ich echt enttäuscht!! Für mich ist das nur eine GTX480 2.0 nicht schnller als die 480 nur leiser und weniger Stromverbrauch das wars....und für 10% mehr Leistung gegenüber einer 5870 gebe ich keine 350€ aus....also fällt die GTX570 raus....die GTX580 sowieso.....bleibt also nur die 5870 für 180€ oder eine GTX470 für ca 200€

da ich aber ein AMD System habe und auf mein Board nur Crossfire möglich ist....wäre es blöd ne GTX da drauf zu hauen...den wen die Preise weiter fallen, dann kann man ja im sommer noch eine 2 5870 für 150€ kaufen und hat dann über Crossfire laufen lassen..

P.s hab mal bei ebay geschaut also da geht auch keine PowerColor 5870PCS unter 200€ weg..eher noch drüber
 
Zurück