• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Grafikkarte bzw gesammten Pc

GrafGurKe

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
430
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir eine Ati 4870 Saphire gekauft und eingebaut.Nun hab ich das problem ,dass wenn ich den pc starte. Das Anfangsbild von Gigabyte kommt ( also vom Motherboard hersteller). Das ist ja auch eigentlich normal ,dass problem ist nur ,dass er nicht mehr weiter läd also stehen bleibt. Ich hab dann wieder die alte grafikkarte reingeschraubt , aber es hat nicht geholfen :confused: . Ich bin mir ziemlich sicher ,dass ich beim einbau nichts beschädigt habe. Kennt jemand eine Lösung für das Problem und kann mir helfen?
das wäre super.
 
Ein wenig mehr Information zum restlichen System wäre nicht schlecht :B

Und auch das Netzteil wäre interessant ! (A auf der 12V Leitung)
 
Eol_Ruin am 20.03.2009 15:25 schrieb:
Ein wenig mehr Information zum restlichen System wäre nicht schlecht :B

Und auch das Netzteil wäre interessant ! (A auf der 12V Leitung)
Sei mal nicht so unfreundlich, du verschreckst ihn ja! :finger: :P
 
Eol_Ruin am 20.03.2009 15:25 schrieb:
Ein wenig mehr Information zum restlichen System wäre nicht schlecht :B

Und auch das Netzteil wäre interessant ! (A auf der 12V Leitung)

also das netzteil hat 24 a auf 12 V. Prozessor : Q6750 mainboard n neueres von gigabyte, also quadcore fähig aufjedenfall. 3gb arbeitsspeicher

system ist xp
 
- Einen Q6750 gibts nicht - nur einen E6750.
- Welches Board isses GENAU?
- Marke des Netzteils - Markengerät oder NoName.
- Stromversorgung korrekt an der Grafikkarte angesteckt?
- Welche Grafikkarte war vorher drinnen?
 
Eol_Ruin am 20.03.2009 19:22 schrieb:
- Einen Q6750 gibts nicht - nur einen E6750.
- Welches Board isses GENAU?
- Marke des Netzteils - Markengerät oder NoName.
- Stromversorgung korrekt an der Grafikkarte angesteckt?
- Welche Grafikkarte war vorher drinnen?

problem gelöst. doceddy war schneller als ihr :B

danke trotzdem =)
 
Eol_Ruin am 20.03.2009 19:22 schrieb:
- Einen Q6750 gibts nicht - nur einen E6750.
- Welches Board isses GENAU?
- Marke des Netzteils - Markengerät oder NoName.
- Stromversorgung korrekt an der Grafikkarte angesteckt?
- Welche Grafikkarte war vorher drinnen?

Entweder meint er C2D E6750 wie du gesagt hast oder eben C2Q Q6700 dafür sind war ja da das wir den ja verstehen ;) Eol hat ja auch hingekriegt :)
 
Eol_Ruin am 20.03.2009 23:12 schrieb:
GrafGurKe am 20.03.2009 20:42 schrieb:
problem gelöst. doceddy war schneller als ihr :B

Was wars ?

Ich hab einfach den 6pin-Adapter an anderes Kabel des Netzteils angeschlossen :rolleyes:
Das Netzteil ist übrigens ein LC-Power mit ( afaik ) 500W. Und wo ich schon da war, wurde der E6750 auf 3,2Ghz gebracht :-D
 
doceddy am 20.03.2009 23:22 schrieb:
Eol_Ruin am 20.03.2009 23:12 schrieb:
GrafGurKe am 20.03.2009 20:42 schrieb:
problem gelöst. doceddy war schneller als ihr :B

Was wars ?

Ich hab einfach den 6pin-Adapter an anderes Kabel des Netzteils angeschlossen :rolleyes:
Das Netzteil ist übrigens ein LC-Power mit ( afaik ) 500W. Und wo ich schon da war, wurde der E6750 auf 3,2Ghz gebracht :-D
Na ja schön für dich, aber man sollte eigentlich schon wissen was Hardware in seinem PC steckt bevor man sie übertaktet :rolleyes:
 
Memphis11 am 20.03.2009 23:45 schrieb:
doceddy am 20.03.2009 23:22 schrieb:
Eol_Ruin am 20.03.2009 23:12 schrieb:
GrafGurKe am 20.03.2009 20:42 schrieb:
problem gelöst. doceddy war schneller als ihr :B

Was wars ?

Ich hab einfach den 6pin-Adapter an anderes Kabel des Netzteils angeschlossen :rolleyes:
Das Netzteil ist übrigens ein LC-Power mit ( afaik ) 500W. Und wo ich schon da war, wurde der E6750 auf 3,2Ghz gebracht :-D
Na ja schön für dich, aber man sollte eigentlich schon wissen was Hardware in seinem PC steckt bevor man sie übertaktet :rolleyes:

Ehm, ich ( doceddy ), bin ein Freund von GrafGurke. Und da ich seinen PC zusammengebaut hab, weiß ich wohl, was drin ist ;)
 
Ok, irgendwie hab ich da was verpasst oder hab was nicht ganz mitbekommen und bin jetzt ein wenig verwirrt, wird zeit für´s bett :-D
 
Memphis11 am 21.03.2009 00:17 schrieb:
Ok, irgendwie hab ich da was verpasst oder hab was nicht ganz mitbekommen und bin jetzt ein wenig verwirrt, wird zeit für´s bett :-D


hehe wieso verwirrt XD denke da sie freunde sind war er zu besuch da er sich scheinbar besser mit dem pc auskennt als der besitzer und hats repariert noch bevor wir antworten konnten XD so einfach ^^

richtig geraten ? XD
 
echtrealhelmchen am 22.03.2009 15:43 schrieb:
Memphis11 am 21.03.2009 00:17 schrieb:
Ok, irgendwie hab ich da was verpasst oder hab was nicht ganz mitbekommen und bin jetzt ein wenig verwirrt, wird zeit für´s bett :-D


hehe wieso verwirrt XD denke da sie freunde sind war er zu besuch da er sich scheinbar besser mit dem pc auskennt als der besitzer und hats repariert noch bevor wir antworten konnten XD so einfach ^^

richtig geraten ? XD

Richtig, Dr. Watson ;)
 
Zurück