• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Rechner für max. 750€

Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Neuer Rechner für max. 750€

Hallo Leute, ich möchte mir nun nach 6 Jahren mal endlich einen neuen Rechner gönnen und brauche dazu mal eure Hilfe. Ich habe momentan 500€ zur verfügung, kann aber auch noch etwas sparen, wenn es sinnvoll ist. Ich brauche allerdings so schnell wie möglich einen neuen Rechner, da mein Fujitsu Siemens Komplettrechner NUR noch Terror macht. Ich nutze meinen Rechner zwar für Spiele, brauche aber nicht die Absolut besten Grafikleistungen. Ich höre allerdings während des spielens nebenher Musik, weshalb ich genug Prozessorkapazität brauche. Wichtig ist, dass ich ohne größere Probleme aufrüsten kann, also einfach mal bei Gelegenheit eine neue Grafikkarte, ohne gleich ein neues Mainboard kaufen zu müssen. Das Gehäuse muss auch kein Designercase sein, aber über einen grauen Klotz sollte es schon hinausgehen. ;) Betriebssystem brauche ich auch nicht, nutze lieber noch etwas XP und warte bis Vista komplett ausgereift ist (wie ist da eigentlich momentan der Stand der Dinge? Habe mir jetzt schon seit 3 Monaten nicht mehr die PCGHW gekauft, daher brauche ich auch eure Hilfe.)

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
 
AW: Neuer Rechner für max. 750€

Biostar TForce TP35D2-A7 65€
A-DATA Vitesta Extreme Edition ADQVD1A16K2 [2GB DDR2-800] 35€
Intel Core 2 Duo E8400 [2*3.00GHz 125€
Western Digital Caviar SE16 WD6400AAKS 65€
Palit/XpertVision Radeon HD 3870 95€
Sharkoon Rebel9 Value 45€
be quiet Straight Power 450W 60€
Sony NEC Optiarc AD-7203S-0B 25€

Das wären dann rund 515€. Solides Mainboard, optimal um aufzurüsten (Quad-Core, bis 8GB Ram, aktuellere Grafikkarten). Schnelle CPU, super für Übteraktungsversuche. Grosse, schnelle, leise Festplatte (Habe ich selber zwei von. Kann ich nur empfehlen). Netzteil mit genügend Leistung. Guter Brenner. Übers Gehäuse lässt sich jedenfalls streiten. Mir persönlich gefällt es nicht, es ist aber sehr populär.
 
Zurück