• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Speicher-Unterscheidung

Freestyler808

Anwärter/in
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo, gibts bei diesen kits große unterschiede?
welcher is besser?
geht auch der blaue fürn bissl oc?


web.hoh.de/hoh/(S(54zske452gbimb55s...))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=25983&CT=2843

ps. wenn ihr auf den link geht dann müsst ihr leider www.pcgameshardware.de löschen
 
Ich sehe da keinen grossen Unterschied. Eigentlich gar keinen. :confused:
 
DoktorX am 11.06.2007 22:30 schrieb:
Ich sehe da keinen grossen Unterschied. Eigentlich gar keinen. :confused:
Außer natürlich der Preis :B

Hab hier mal Links vom Hersteller:
SCHWARZ
und
BLAU

Ich seh jetz auch keinen Unterschied.

Auf der Herstellerseite steht was von Lebenslanger Garantie.
Auf der Shopseite stehen nur 10 Jahre, was ja auch schon viel ist.

Ich hab übrigens die blauen.

EDIT
Hab hier mal noch einen Test gelinkt.
 
noxious am 11.06.2007 22:58 schrieb:
Auf der Herstellerseite steht was von Lebenslanger Garantie.
Auf der Shopseite stehen nur 10 Jahre, was ja auch schon viel ist.
.

hm... was heißt denn "lebenslang" ? schenk es nem neugeborenen, und du hast 90 ahre, oder hißt das "solange der speicher lebt", d.h. im grunde. mit defekt = garantieverlust... ;)
 
Bei dem Shop, bei dem ich hauptsächlich einkaufe, steht bei Lebenslanger Garantie (zB Kingston) 999 Monate. Das wären ja 83 Jahre. Lebenslang heisst dann wohl so lange wie du lebst.

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=127338
 
Jetzt hab ich noch mal ne Frage:
Ich hab ja HIERDEN Speicher.
Auf der verlinkten Seite steht jetzt bei der Spannung 2,0~2,1V.
1. Heißt das, dass er sicher die 2,1V packt? oder wissen die nicht genau ob 2,0 oder 2,1V?
2. Ich habe genau den gleichen (exakt gleiche Nummer F2-6400CL4D-2GBPK) und da steht außen auf der Packung auf dem Schildchen: 1,9~2,0V
Hab jetz gerade keinen Bock mein Gehäuse zu öffnen und mich unter meinen Schreibtisch zu legen um zu vergleichen was auf dem RAM selbst steht.
So jetzt hab ich doch geguckt. Steht auch 1,9~2,0V, wie auf der Packung.

Meint ihr da ist jetzt bei einem von beiden ein Fehler?

HIER hab ich den bestellt. Da steht ja auch 1,9~2,0V.
:confused:
 
Ich hab eben gesehen, dass meine Links gar nicht mehr funktionieren.
Bin nochmal auf die G.Skil-Seite und sehe: Die haben die Liste geändert :haeh:
Auf der neu gestalteten Seite steht bei dem von mir vorher erwähnten Speicher 1,9~2,0V dabei. Klick mich
Haben die das jetzt gerade gemerkt, dass da was falsch ist oder wie?
Könnte sein, dass die den vorher mit dem hier vertauscht haben :confused: (zumindest die Spannungswerte).

Jetzt bleibt noch die Frage
mir selbst schrieb:
1. Heißt das, dass er sicher die 2,1V packt? oder wissen die nicht genau ob 2,0 oder 2,1V?
 
noxious am 14.06.2007 23:25 schrieb:
Ich hab eben gesehen, dass meine Links gar nicht mehr funktionieren.
Bin nochmal auf die G.Skil-Seite und sehe: Die haben die Liste geändert :haeh:
Auf der neu gestalteten Seite steht bei dem von mir vorher erwähnten Speicher 1,9~2,0V dabei. Klick mich
Haben die das jetzt gerade gemerkt, dass da was falsch ist oder wie?
Könnte sein, dass die den vorher mit dem hier vertauscht haben :confused: (zumindest die Spannungswerte).

Jetzt bleibt noch die Frage
mir selbst schrieb:
1. Heißt das, dass er sicher die 2,1V packt? oder wissen die nicht genau ob 2,0 oder 2,1V?


das heißt normalerweise, dass die mit 2-2,1V gefahrlos betrieben werden können.

was dann stabil ist und was nicht hängt halt auch vom board ab. gilt ebenso dafür, ob das RAM auch mit evtl. noch mehr V klappt.
 
Zurück