• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lohnt sich das noch???

A

AntiGSG9

Gast
Hi!!!

Hab noch mein "altes" System (siehe Sig.) am Start und möchte nun doch noch nicht auf ein neues System umsteigen. Hab mir jetzt eine PowerColor 1950Pro bestellt und wollte wissen ob ich an meinen System noch irgendwas optimieren kann? Also denk mal der CPU ist ja das Maximum was ihr glaube geht, bloß frag ich mich ob sich das lohnt wenn ich mir 2 x 1GB Arbeitsspeicher hole, hab jetzt 2 x 512 Kingston drin,weiß jetz aber nicht genau wie die Timings sind.

Wäre ql wenn jemand noch seinen Senf zu der Geschichte dazugeben kann!

MFG
 
AntiGSG9 am 25.01.2007 00:29 schrieb:
Hi!!!

Hab noch mein "altes" System (siehe Sig.) am Start und möchte nun doch noch nicht auf ein neues System umsteigen. Hab mir jetzt eine PowerColor 1950Pro bestellt und wollte wissen ob ich an meinen System noch irgendwas optimieren kann? Also denk mal der CPU ist ja das Maximum was ihr glaube geht, bloß frag ich mich ob sich das lohnt wenn ich mir 2 x 1GB Arbeitsspeicher hole, hab jetzt 2 x 512 Kingston drin,weiß jetz aber nicht genau wie die Timings sind.

Wäre ql wenn jemand noch seinen Senf zu der Geschichte dazugeben kann!

MFG
wenn du eh schon so ne karte kaufst, dann solltest du auch 2GB RAM verwenden. zB so was wie battlefield oder FEAR oder oblivion usw. - das dürfte ja mit der karte dann alles halbwegs gut laufen - und proditiert von mehr als 1GB.

kannst aber auch einfach nur einen 1GB dazukaufen, dualchannel bleibt erhalten.
 
achso darüber hab ich ja noch gar nicht nachgedacht :-o .
da wäre es ja am besten wenn ich wieder einen 1GB von kingston nehmen würde :confused:
 
AntiGSG9 am 25.01.2007 00:59 schrieb:
achso darüber hab ich ja noch gar nicht nachgedacht :-o .
da wäre es ja am besten wenn ich wieder einen 1GB von kingston nehmen würde :confused:

im grunde schon. sollte aber einer mit möglichst gleichen werten sein.
 
Hatte auch ca. das gleiche System vorher:
XP 2500@3200 und 1,5GB RAM
Hab mit dann statt einer GeForce 6800 ne 7800GS reingesteckt und die Performance war bei Spielen viel besser.

ABER:
Seit dem ich mit nen C2D geholt hab wird die Karte erst RICHTIG ausgenutzt.
Mit dem XP3200 verschenkt man viel Leistung. An Gothic 3 war z.B gar nicht zu denken.
Und die X1950 PRO ist noch leistungsfähiger als eine 7800GS - wird also noch weniger ausgereizt.

Spar lieber noch was und hol dir ein C2D System.
Mit SockelA, AGP & DDR steckst sonst in einer Sackgasse.
 
Zurück