• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkartenspeichertyp egal?

Chrosti983209

Anfänger/in
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab ne frage und zwar ist der Grafikkartenspeichertyp egal? Wenn ich zum Beispiel SDRAM Speicher auf dem Mainboard habe und kann ich dann ne GraKA mit DDR Speicher einbauen?

MfG Chrosti983209
 
Chrosti983209 am 03.12.2006 00:59 schrieb:
Hallo ich hab ne frage und zwar ist der Grafikkartenspeichertyp egal? Wenn ich zum Beispiel SDRAM Speicher auf dem Mainboard habe und kann ich dann ne GraKA mit DDR Speicher einbauen?

MfG Chrosti983209


die speicher auf der graka und auf dem mobo haben mit einander nichts zu tun. kannste alles einbauen was du willst :)
 
doceddy am 03.12.2006 01:03 schrieb:
Chrosti983209 am 03.12.2006 00:59 schrieb:
Hallo ich hab ne frage und zwar ist der Grafikkartenspeichertyp egal? Wenn ich zum Beispiel SDRAM Speicher auf dem Mainboard habe und kann ich dann ne GraKA mit DDR Speicher einbauen?

MfG Chrosti983209


die speicher auf der graka und auf dem mobo haben mit einander nichts zu tun. kannste alles einbauen was du willst :)

Eine ganz andere Frage:
Gibt es überhaupt Mobos mit SDRAM und AGP4x bzw 8x?
Aktuelle AGP Grakas funktionieren nämlich nicht mit AGP2x. Manche sogar nicht mal mit AGP4x sondern nur 8x.

Also fals du auf die Idee gekommen bist einen alten Pentium3 um eine 7800GS oder so zu bereichern schlag dir das lieber aus dem Kopf. :B
 
Zurück