• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarten günstiger aus den USA via Ebay !?

Pimpusch

NPC
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Grafikkarten günstiger aus den USA via Ebay !?

Hallo leute,

ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Pc aufrüste. Die frage die ich mir gestellt habe ist, ob es vielleicht günstiger ist die Hardware in Amerika zu beziehen. Zumindest die Grafikkarte. Dank des relativ starken Euro kann man eine menge Geld sparen.

Deshalb meine Frage:

Ist eine amerikanische Geforce 7 7950 gx2 mit einem deutschen Mainboard kompatible, oder welche probleme erwarten mich?

Wie sieht es mit den neuen geforce 8 karten aus? ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

danke, Gruss aus Hamburg

Ollix
 
AW: Grafikkarten günstiger aus den USA via Ebay !?

Pimpusch am 10.11.2006 11:11 schrieb:
Hallo leute,

ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Pc aufrüste. Die frage die ich mir gestellt habe ist, ob es vielleicht günstiger ist die Hardware in Amerika zu beziehen. Zumindest die Grafikkarte. Dank des relativ starken Euro kann man eine menge Geld sparen.

Deshalb meine Frage:

Ist eine amerikanische Geforce 7 7950 gx2 mit einem deutschen Mainboard kompatible, oder welche probleme erwarten mich?

Wie sieht es mit den neuen geforce 8 karten aus? ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

danke, Gruss aus Hamburg

Ollix


kompatibel sind die schon, aber du musst versandkosten und zoll bedenken. und sowieso erstmal schauen, OB die komponenten in den USA billiger sind.

nur als beispie: bei alternate eine pny 7950 GT kostet 300€, in einem großen shop ind en USA (newegg.com) kostet sie 320$. das sind c.a. 270€. das sind dann 30€ weniger, aber da kommt dann halt sicher deutlich mehr versand dazu als bei einem paket innerhalb von D. und eben noch zoll.


allerdings kenn ich mich mit den shops nicht aus, vielleicht ist newegg ja sauteuer ;)


ein wicgtiger faktor ist auch: FALLS was an der karte dran ist, dann wird's kompliziert... dir werden ganz sicher nicht kostenlos rückversand und ersatzkartenversand gewährt... und die dt. vertreteung des herstellers kann sich weigern, die karte als gewährleistungsfall zu akzeptieren.
 
AW: Grafikkarten günstiger aus den USA via Ebay !?

wenn alles tadellos klappt kann schon billiger sein (ka ob und wieviel)

nur wenn probs gibt (Stichwort ebay) wirds kompliziert
 
AW: Grafikkarten günstiger aus den USA via Ebay !?

bullveyr am 10.11.2006 11:36 schrieb:
wenn alles tadellos klappt kann schon billiger sein (ka ob und wieviel)

nur wenn probs gibt (Stichwort ebay) wirds kompliziert

vergiß es, ich kaufe häufig in den USA ein. Schnäppchen sind durchaus bei Mobiltelefonen drin, bei PC-Hardware kommst Du fast immer teurer. Ausserdem wird der Zoll immer besser, in der Vergangenheit habe ich häufig Pakete mit Zollbanderole bekommen, ohne etwas nachzuzahlen. Mittlerweile klappt das einfach nicht mehr, 16% USt. vom Kaufpreis incl. Versandkosten sind immer fällig und wenn Du über betimmte Freibeträge kommst dann auch noch eine Zollgebühr. Über Ebay ist eigentlich kein Problem, natürlich immer mit PayPal zahlen dann ist es versichert. Und natürlich auch die Bewertungen studieren. Ausserdem sind einige Englischkenntnisse von Vorteil :B
 
AW: Grafikkarten günstiger aus den USA via Ebay !?

das mit ebay hab ich btw überlesen... allerdings: bei der dt. post würde ein paket nach USA 32€. nur als anhaltspunkt. von en USA hierher wird's sicher auch nicht nur 5€ kosten...
 
Zurück