• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GeForce 7600 GT

danysahne333

Anfänger/in
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Als ic habe vor mir diese Karte zu kaufen, allerdings die AGP Version.

Komme die Karten noch raus oder gibt es die schon? be geizhals.at/de haben die Händler wohl keine mehr.

Wie lange wird es diese Karten noch geben? Will mir eine zu Weihnachten kaufen. Müsste man da jetzt schon vorbestellen?

Bin da leider gar nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge.

Gruss

Dani
 
danysahne333 am 24.10.2006 21:37 schrieb:
Als ic habe vor mir diese Karte zu kaufen, allerdings die AGP Version.

Komme die Karten noch raus oder gibt es die schon? be geizhals.at/de haben die Händler wohl keine mehr.

Wie lange wird es diese Karten noch geben? Will mir eine zu Weihnachten kaufen. Müsste man da jetzt schon vorbestellen?

Bin da leider gar nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge.

Gruss

Dani

http://www.geizhals.at/deutschland/a214614.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a219263.html

Diese hier haben doch ein paar mehr Händler auf Lager, aber nicht ganz so billig... Ansich würde ich die XFX empfehlen. ist echt eine Topmarke! Aber das macht kaum etwas aus, reintheoretisch kannst du alle 7600GTs aufs selbe Niveau ocen. Meine laufen auf 610 / 810MHz ohne Abstürze.
Aber falls du ein Fenster hast ist die XFX ein hingucker schlechthin! :-D :top:
 
GR-Thunderstorm am 24.10.2006 21:49 schrieb:
danysahne333 am 24.10.2006 21:37 schrieb:
Als ic habe vor mir diese Karte zu kaufen, allerdings die AGP Version.

Komme die Karten noch raus oder gibt es die schon? be geizhals.at/de haben die Händler wohl keine mehr.

Wie lange wird es diese Karten noch geben? Will mir eine zu Weihnachten kaufen. Müsste man da jetzt schon vorbestellen?

Bin da leider gar nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge.

Gruss

Dani

http://www.geizhals.at/deutschland/a214614.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a219263.html

Diese hier haben doch ein paar mehr Händler auf Lager, aber nicht ganz so billig... Ansich würde ich die XFX empfehlen. ist echt eine Topmarke! Aber das macht kaum etwas aus, reintheoretisch kannst du alle 7600GTs aufs selbe Niveau ocen. Meine laufen auf 610 / 810MHz ohne Abstürze.
Aber falls du ein Fenster hast ist die XFX ein hingucker schlechthin! :-D :top:


ja na klar hab ich ein fenster, und ic hab auch vor das teil noch mit nem schickem wasserkühler auszustatten, aber das erst später. nun ich brauch so eine karte erstmal unbedingt für gothic 3, weils mit meiner batagten gf 4200 ti doch lahm sein wird ^^

ich bestelle am besten jezt schonmal vor damit das ding im dezember bei mir sein kann...
 
danysahne333 am 24.10.2006 21:52 schrieb:
GR-Thunderstorm am 24.10.2006 21:49 schrieb:
danysahne333 am 24.10.2006 21:37 schrieb:
Als ic habe vor mir diese Karte zu kaufen, allerdings die AGP Version.

Komme die Karten noch raus oder gibt es die schon? be geizhals.at/de haben die Händler wohl keine mehr.

Wie lange wird es diese Karten noch geben? Will mir eine zu Weihnachten kaufen. Müsste man da jetzt schon vorbestellen?

Bin da leider gar nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge.

Gruss

Dani

http://www.geizhals.at/deutschland/a214614.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a219263.html

Diese hier haben doch ein paar mehr Händler auf Lager, aber nicht ganz so billig... Ansich würde ich die XFX empfehlen. ist echt eine Topmarke! Aber das macht kaum etwas aus, reintheoretisch kannst du alle 7600GTs aufs selbe Niveau ocen. Meine laufen auf 610 / 810MHz ohne Abstürze.
Aber falls du ein Fenster hast ist die XFX ein hingucker schlechthin! :-D :top:


ja na klar hab ich ein fenster, und ic hab auch vor das teil noch mit nem schickem wasserkühler auszustatten, aber das erst später. nun ich brauch so eine karte erstmal unbedingt für gothic 3, weils mit meiner batagten gf 4200 ti doch lahm sein wird ^^

ich bestelle am besten jezt schonmal vor damit das ding im dezember bei mir sein kann...

Wasserkühler findste übrigens bei www.watercool.de ;)
Hab auch 2 davon! :X
Die selben gibts auch bei Caseking aber teurer... ^^
 
danysahne333 am 24.10.2006 21:52 schrieb:
ja na klar hab ich ein fenster, und ic hab auch vor das teil noch mit nem schickem wasserkühler auszustatten, aber das erst später. nun ich brauch so eine karte erstmal unbedingt für gothic 3, weils mit meiner batagten gf 4200 ti doch lahm sein wird ^^

ich bestelle am besten jezt schonmal vor damit das ding im dezember bei mir sein kann...

wenns mit der wakü noch dauert würde ich zur leadtek raten, beide hersteller scheinen den ihren kühler aus 6600gt zeiten zu verwenden und da war die leadtek mit abstand die leiseste (nicht-passive) karte, die standarddinger dagegen nach aussage vieler störend laut.
 
ruyven_macaran am 25.10.2006 19:59 schrieb:
danysahne333 am 24.10.2006 21:52 schrieb:
ja na klar hab ich ein fenster, und ic hab auch vor das teil noch mit nem schickem wasserkühler auszustatten, aber das erst später. nun ich brauch so eine karte erstmal unbedingt für gothic 3, weils mit meiner batagten gf 4200 ti doch lahm sein wird ^^

ich bestelle am besten jezt schonmal vor damit das ding im dezember bei mir sein kann...

wenns mit der wakü noch dauert würde ich zur leadtek raten, beide hersteller scheinen den ihren kühler aus 6600gt zeiten zu verwenden und da war die leadtek mit abstand die leiseste (nicht-passive) karte, die standarddinger dagegen nach aussage vieler störend laut.

nun wakü besteht ja bereits ;)
nur mit dem wasserkühler für die grafikkarte hats noch zeit. erstmal antesten was die kann. und kühler kauf ich mir warsch bei alphacool.de

dany
 
Ich spiel auch mit dem Gedanken, meinem AGP-System noch einen letzten Schub zu verpassen und dachte vorerst auch an ne 7600 GT. Da ich aber eher zu ATI tendiere, überleg ich mir grad ne X850XT . Preislich liegen die beiden ziemlich gleichauf. Leistungsmäßig scheint zumindest laut PCGH-Tabelle auch keine Unterschied zu sein. Trotzdem wird allgemein die 7600GT empfohlen........ ist die wirklich besser?

(derzeitiges System: athlon 2400, 1Gb Ram, Radeon 9800pro)
 
Larry_C am 26.10.2006 07:55 schrieb:
Ich spiel auch mit dem Gedanken, meinem AGP-System noch einen letzten Schub zu verpassen und dachte vorerst auch an ne 7600 GT. Da ich aber eher zu ATI tendiere, überleg ich mir grad ne X850XT . Preislich liegen die beiden ziemlich gleichauf. Leistungsmäßig scheint zumindest laut PCGH-Tabelle auch keine Unterschied zu sein. Trotzdem wird allgemein die 7600GT empfohlen........ ist die wirklich besser?

(derzeitiges System: athlon 2400, 1Gb Ram, Radeon 9800pro)

Ja die 7600GT ist besser. Die hat neuere Shader und eine doch etwas bessere Leistung. Zudem verbraucht die weniger Strom.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/25/#abschnitt_performancerating
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/26/#abschnitt_stromverbrauch
Diese Benchmarks wurden mit den ersten für die 7600 GT erschienen Treiber durchgeführt und seit dem hat Nvidia noch einiges optimiert.
 
danke für die info! werd ich wohl noch mal umdenken ;o)
 
Larry_C am 26.10.2006 18:18 schrieb:
danke für die info! werd ich wohl noch mal umdenken ;o)

Ich hoffe ja das ich damit Gothic 3 ordentlich zocken kann? Heisst AF und AA sind kein muss. Hauptsache die Grafik ist schick.
 
danysahne333 am 26.10.2006 23:59 schrieb:
Ich hoffe ja das ich damit Gothic 3 ordentlich zocken kann? Heisst AF und AA sind kein muss. Hauptsache die Grafik ist schick.

die hoffnung hab ich irgendwie auch :finger:

allerdings nachdem was man so liest wirds wohl ein geruckel mit schicker optik....... na mal sehn
 
Larry_C am 27.10.2006 06:13 schrieb:
danysahne333 am 26.10.2006 23:59 schrieb:
Ich hoffe ja das ich damit Gothic 3 ordentlich zocken kann? Heisst AF und AA sind kein muss. Hauptsache die Grafik ist schick.

die hoffnung hab ich irgendwie auch :finger:

allerdings nachdem was man so liest wirds wohl ein geruckel mit schicker optik....... na mal sehn

Wenn Oblivion auf höchsten Settings mit einer 7600GT nicht ruckelt dann wird das bei Gothic3 nicht soooo viel anders aussehen. Im schlimmsten Fall musste eben ein paar wenige Optionen von Hoch auf Mittel stellen, denke ich zumindest.
 
Hey. Habe auch vor für Gothic 3 noch mal ein bisschen aufzurüsten. Wollte mir bisher auch die 7600GT für AGP bestellen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass in den nächsten Wochen die Radeon X1950pro AGP rauskommt. Schon was davon gehört? Was haltet ihr davon??

PS:Kostet nicht viel mehr als 200Euro..
 
benjamin82l am 27.10.2006 16:46 schrieb:
Hey. Habe auch vor für Gothic 3 noch mal ein bisschen aufzurüsten. Wollte mir bisher auch die 7600GT für AGP bestellen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass in den nächsten Wochen die Radeon X1950pro AGP rauskommt. Schon was davon gehört? Was haltet ihr davon??

PS:Kostet nicht viel mehr als 200Euro..

In den nächsten Wochen kommt auch der G80 und dann fallen die Preise aktueller Karten vermutlich in den Keller. Obs für die Preise von AGP-Grakas auch so kommen wird weiß ich aber nicht, immerhin erscheint der G80 ja für den PCIe Slot.
AGP Grakas kosten meistens mehr als ihre PCIe Cousins. Evtl wird die X1950 Pro auch teurer, und dann könnte man auch gleich zu 7800GS greifen.
 
Larry_C am 26.10.2006 18:18 schrieb:
danke für die info! werd ich wohl noch mal umdenken ;o)

ergänzende Frage dazu: kann man diese AGP 8x 7600 GT problemlos auf nem AGP 4 Board betreiben?
 
Thresher am 29.10.2006 14:18 schrieb:
Larry_C am 29.10.2006 06:31 schrieb:
Larry_C am 26.10.2006 18:18 schrieb:
danke für die info! werd ich wohl noch mal umdenken ;o)

ergänzende Frage dazu: kann man diese AGP 8x 7600 GT problemlos auf nem AGP 4 Board betreiben?


Die Karten sind abwärtskompatibel und so lange es ncht 2 oder 1 ist müsstes gehen

was sagt ihr zu dieser karte/marke??? http://www.geizhals.at/deutschland/a224184.html ist ja auch vom preis her günstig
 
danysahne333 am 31.10.2006 23:21 schrieb:
Thresher am 29.10.2006 14:18 schrieb:
Larry_C am 29.10.2006 06:31 schrieb:
Larry_C am 26.10.2006 18:18 schrieb:
danke für die info! werd ich wohl noch mal umdenken ;o)

ergänzende Frage dazu: kann man diese AGP 8x 7600 GT problemlos auf nem AGP 4 Board betreiben?


Die Karten sind abwärtskompatibel und so lange es ncht 2 oder 1 ist müsstes gehen

was sagt ihr zu dieser karte/marke??? http://www.geizhals.at/deutschland/a224184.html ist ja auch vom preis her günstig

Joa is eigentlich OK, zumal die auch schon einen Tick übertaktet ist. :top:
 
Hallo, bin auch auf der Suche nach einer 7600 GT für AGP.

Gibt ja nicht so viele. Habe folgende gefunden:
Gainward Bliss 7600 GT (normal und als Golden Sample)
Leadtek Winfast A7600 GT
XFX Geforce 7600 GT
Palit/Xpertvision Geforce 7600 GT

Ich denke mal, von der Leistung her dürften die alle gleich sein, oder?
Ist eine besonders empfehlenswert?

Mir gehts aber auch darum, dass sie möglichst leise sein soll. Welche ist besonders leise?

Noch ne Frage zum Netzteil, welche Anforderung hat hier eine 7600 GT?

Danke schonmal


:)
 
ja aber die preise werden nicht für agp karten fallen da es keine g80 karten für agp geben soll

und die pro ist nur max 14% unter einer 7900gtx für agp sollen gleiche werte gelten


die gainware hat eine 7900gt chip das ist der besste für agp
(oder verwechsel ich die gerade?)
 
Zurück