• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kurze Frage zu Smartphone-Disignfolien vs. Displayfolie

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ich würd mir ganz gern für mein Smartphone eine "Designfolie" kreieren, u.a. bin ich bei twitter auf eine Werbung der Website designskins.com aufmerksam geworden. Die Folie kommt hinten und vorne aufs Gehäuse wie eine zweite Haut und kann mit allen möglichen Motiven bedruckt werden.

Was ich jetzt aber nicht rausfinden konnte: was ist mit der normalen Display-Schutzfolie, die viele, auch ich, benutzen? Die Designfolie überdeckt auch einen Bereich unter dem Display, wo auch die Schutzfolie sitzt. Macht man die Display-Folie dann über die Designfolie, oder muss die drunter sein? Oder geht es gar nicht, ohne dass man beim Wechseln der Schutzfolie auch die Designfolie tauschen muss? ^^

Wäre ja doof, wenn man mal die Schutzfolie wechselt und sich dann nochmal extra für ca 15-17€ auch ne neue Designfolie bestellen muss...

Vlt. hat ja jemand so ne Folie und weiß es zufällig...
 
Wie meist du das mit hinter dem Display? Ich glaube nicht das du um die Folie zuwechseln erst das Display abbauen musst [emoji12]
 
Die Designfolie geht ja auch übers Display. Also schützt sie doch auch schon das Display. Wenn du noch zusätzlich eine Displayschutz Folie drauf klebst, was ich nicht machen würde, dann muss die über die Design Folie da sonst an den Seiten Luftlöcher entstehen könnten.
 
Auf eine Folie auf einer bereits vorhanden Folie draufpappen würde IMO keinen echten Sinn machen, hinterher reagiert das Smartphone womöglich nicht mehr korrekt bei Eingaben.
 
So weit ich das gesehen hab, besteht die vordere Folie nur aus dem "Rahmen", fürs Display ist da ein "Loch", das ist aber nicht gleichzeitig eine Display-Folie. Oder ist es doch auch gleichzeitig eine? Wisst ihr das sicher?

Schaut euch vlt. mal das kleine Video hier an: Produkt Information über DesignSkins® von DeinDesign™ da sieht man gut, dass auf dem Bogen mit der Folie im Bereich des Displays Schrift ist, d.h. da scheint dann also wohl im Bereich des Displays KEINE Folie zu sein, und auch ein paar Sekunden später, wo die Folie vorne aufgeklebt wird, scheint sich das Folienteil eher so zu verhalten, als wäre innen ein "Loch".

zudem steht bei den FAQ, dass die eine WEISSE Vinylfolie verwenden - also WEISS und nicht transparent...
 
Wenn dort wirklich ein Loch ist dann würde ich die Displayschutz Folie ausjedenfall auf kleben. Dann über den Skin
 
Zurück