• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Nach Witcher kommt die Fantasy-Serie Der Brief für den König

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix: Nach Witcher kommt die Fantasy-Serie Der Brief für den König gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix: Nach Witcher kommt die Fantasy-Serie Der Brief für den König
 
Irgendwie sind die Protagonisten bei Netflixserien zu gefühlt 90% unter 25Jahre...nervt mich ja schon etwas.
 
Teen Serie...

Jap gefühlt sind heute irgendwie manche Action Heros noch nicht mal aus der Paupertät raus aber haben schon ein Studium, Waffenspezialisten und eine Menge erlebt.

Ach ja und in Vietnam waren die ja auch um mal einen Klassiker aus der Kiste zu holen.
 
Ich hoffe ja immer noch das Netflix endlich mal Markus Heitz verfilmt. Mir persl. wäre zwar Ulldart oder AERA am liebsten, aber für Netflix wäre es wenn vermutlich Zwerge und Albae, weil die international bekannter sind. Oder die Askir Bücher von Richard Schwartz ... wäre auch nett.

Oder um international zu bleiben wäre ich auch schon mir irgendwas (egal was, ist alles geil^^) von Brandon Sanderson zufrieden.

Die Mistborn Saga könnte ich mir sehr gut vorstellen ... oder Elantris als Mini Serie. Keine Ahnung warum von dem noch nichts verfilmt wurde ...
 
... mal eine Verständnisfrage da ich den Roman bzw. Vorlage nicht kenne: wie alt sind die Protagonisten im Buch? :O
 
... mal eine Verständnisfrage da ich den Roman bzw. Vorlage nicht kenne: wie alt sind die Protagonisten im Buch? :O

Wenn ich die Beschreibung so lese, dann wäre ein ü50 schon eine Fehlbesetzung:
Tiuri verlässt in der Nacht, bevor er seinen Ritterschlag empfangen soll, seine Heimatstadt und nimmt den gefährlichen Auftrag an: Er soll einen Brief mit einer geheimen Botschaft in das ferne Königreich Unauwen bringen.

Das liegt halt daran, dass viele bekannt und beliebte Fantasy-Bücher sogenannte Jugendbücher sind.
Als ich "His Dark Materials" kaufen ging, wars mir vollkommen klar, dass ich in jene Abteilung gehen muss... und fands auch gleich.
 
Ich hoffe auf eine Verfilmung von die Musik der Stille bzw. den Königsmörderchroniken.
 
Man ist das schlecht. Es wird mal wieder aus allen möglichen bekannten Serien geklaut, mit fetziger Musik untermalt (was schon mal abstoßend zur dargestellten Welt wirkt) und der obligatorische CGI-Overkill. Das es Teenager sind setzt dem Stuss die Krone auf.
Und was mir richtig auf den Keks geht geht, das selbstverständlich politisch korrekt die Frau bzw. Mädchen die Kampfmaschine Mann ersetzt und sowieso alles besser kann.
Nicht falsch verstehen liebe Feministinnen und Fans dieser Bewegung. Ich verstehe unter Gleichberechtigung eben nicht das Frauen sich wie Männer aufführen, aber das scheinen Drehbuchautoren darunter zu verstehen.
 
Man ist das schlecht. Es wird mal wieder aus allen möglichen bekannten Serien geklaut, mit fetziger Musik untermalt (was schon mal abstoßend zur dargestellten Welt wirkt) und der obligatorische CGI-Overkill. Das es Teenager sind setzt dem Stuss die Krone auf.
Meine erste Frage: Kennst Du das Buch?
 
in der Nacht, bevor er seinen Ritterschlag empfangen soll

Das wäre alterstechnisch also eigentlich 21 oder etwas jünger.

Ich hab den Artikel erst jetzt gelesen und Trailer geguckt, und dachte es ging um eine Art Witcher oder sowas.
Da verstehe ich nicht ganz warum das junge Alter von Schauspielern generell, ausgerechnet hier thematisiert wird. Laut Romanvorlage geht es ja um Teenager. Mit (vermutlich) viel Coming-of-Age? Selbst 20 wäre dafür zu alt gecastet.
 
Da verstehe ich nicht ganz warum das junge Alter von Schauspielern generell, ausgerechnet hier thematisiert wird. .
Meinte das generell auf Netflixserien bezogen.
Das mein Statement unter diese Serie viel ist eher unglücklich, das es unter dieser Serie thematisiert wird -auch unglücklich.

Zur Serie passt dieses mal der Cast, 10% sind ja auch über ;) . Aber NETFLIX sollte sich vielleicht in YouTHFLIX umbenennen, wäre sogar 'n interessanter Marketinggag (-an dem sie jedoch zugrunde gehen würden ausser sie lassen sich von Google kaufen).
 
Netflix hat genügend "Erwachsenes" im Angebot - vlt solltest du nicht immer im Kids Bereich nach Serien suchen :B

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Sehe ich ähnlich. Z.B. Altered Carbon ist 0 Teeniematerial.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das wäre alterstechnisch also eigentlich 21 oder etwas jünger.
Das war nur im Ausnahmefall so, etwa wenn er dann gleichzeitig zum König gekrönt wurde. In der Regel wurden Jungen mit ca. sechs Jahren Page und mit 14 dann volljährig und zum Ritter geschlagen und heirateten dann auch.

Das normale Lebensalter im Mittelalter lag für Frauen zwischen 25 und 40 und für Männer zwischen 30 und 50. Das muss man dabei auch sehen. Die waren halt mit Mitte 30 dann Großeltern und setzten sich zur Ruhe.
 
Witcher ist sicher nett aber für mich persönlich bereits schon zum Teil unterhalb der Schmerzgrenze und Brief für den König ist klar schon eine Kinderserie und ist schon noch ein gutes Stück unter The Witcher und kaum die gleiche Zielgruppe
 
Das war nur im Ausnahmefall so, etwa wenn er dann gleichzeitig zum König gekrönt wurde. In der Regel wurden Jungen mit ca. sechs Jahren Page und mit 14 dann volljährig und zum Ritter geschlagen und heirateten dann auch.

Das normale Lebensalter im Mittelalter lag für Frauen zwischen 25 und 40 und für Männer zwischen 30 und 50. Das muss man dabei auch sehen. Die waren halt mit Mitte 30 dann Großeltern und setzten sich zur Ruhe.

Richtig, Jugendliche sind eine Erfindung des 20. Jahrhunderts.
 
Zurück