Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
LesterPG
Man mag über den EGS halten was man will, aber der Grund für schlechte Verkäufe ist er bestimmt nicht.
eigentlich behauptet der mann das auch nicht. genau genommen erwähnt er den epic store in diesem tweet nicht mal.
im weiteren verlauf des threads schreibt er:
https://forum.pcgames.de/attachment....id=18248&stc=1
Epic Store soll für schlechte PC-Verkaufszahlen verantwortlich sein
Dito. Borderlands 3, Sinking City, Control, Metro Exodus (hab ich noch vor dem Deal bei Steam geholt), Outer Worlds, Hard Rain, Beyond Two Souls, Detroit becomes Human.
Sind 7 Titel die mir ad hoc einfallen und die ich mir dann erst über Steam holen werde bzw. 1 den ich vorab gesichert hatte.
Und da gibt es sicher noch mehr die mir gerade nur nicht einfallen. Z.B. daß ich mir RdR2 lieber bei Steam statt Epic hole. Generell alle Titel soweit machbar. Bei Epic habe ich nur die geschenkten Titel in der Bibliothek.
Epic Store soll für schlechte PC-Verkaufszahlen verantwortlich sein
Obwohl ich bei Steam keine Gefahr einer Pleite sehe. Nicht mal ansatzweise. Auch bei Epic nicht. Epic hat durch Fortnite ein ziemlich fettes Finanzpolster.
Das sind ja keine Firmen wie manche Entwickler oder Publisher, die bei einem Fehlschuß gleich unmittelbar vor der Pleite stehen weil sie 0 Reserven haben. Und Steam ist ein Schwergewicht.
Falls Steam wirklich in Schieflage käme (was man aber so gut wie ausschließen kann), stünden unter Garantie umgehend zig Interessenten für eine Übernahme des Gesamtpaketes vor der Tür und es würde sicher nahezu nahtlos weitergehen. Zu allererst wohl wäre sicher Epic so ein Kandidat die an Steam interessiert wären.
Steam ist absolut systemimmanent für das PC Gaming generell um mal in Bankersprache zu reden. So eine Firma läßt man nicht untergehen. Diese wird wenn es soweit käme unter Garantie übernommen.
Aber x Launcher zu pflegen, zig Logins, Paßwörter nerven mich auch. Suchen wo man denn nun Spiel X in der Bibliothek hat usw.
Deshalb will ich meine Spiele so zentralisiert wie möglich (ist halt nun einmal aufgrund der Historie zufällig Steam) untergebracht wissen.
Wenn ich wegen der jeweiligen Publisher und deren Eigenheiten um andere zusätzliche Launcher nicht herum komme (Origin, Uplay, Blizzard, Bethesda, Rockstar, Kalypso) muß ich die Kröte schlucken. Aber mir zusätzlich freiwillig welche ans Bein zu binden?
Bei Epic kaufe ich aus Prinzip nichts. Hab dort nur geschenkte Spiele in der Bibliothek.
Kann ich durch Warten verhindern, meine Spiele weiter aufzusplitten (z.B. bei den nur temporären Exklusivdeals von Epic) dann warte ich lieber bis das Spiel bei Steam erscheint.
Bei GfWL hat Microsoft die Sache nur halbherzig durchgezogen. Das Potential für einen stabilen Marktanteil und einen ordentlichen Stand neben Steam wäre locker da gewesen.
Und beim aktuellen Windows-Store macht man wieder ähnliche Fehler wie schon bei GfWL: Unübersichtlicher Store, Ergonomisch eine Katastrophe, zu wenig Features, kaum/keine Sales usw.
Von den Möglichkeiten her hätte Microsoft alles Potential auf der Welt um sich einen entsprechend großen Marktanteil zu sichern. Aber Microsoft bekommt es aus unerfindlichen Gründen nicht hin. Denen fehlt einfach das Feeling und der Skill. Klingt komisch ist für mich aber die einzig logische Erklärung.
Epic Store soll für schlechte PC-Verkaufszahlen verantwortlich sein
So sieht es aus. Zum Start wird man erst einmal gefühlt nur von irgendwelchen Handyapps und -Spielen und Wimmelbildrotz erschlagen.
Ich wäre sogar dafür, daß Ms den aktuellen Shop in in 3-4 separate Shops aufspaltet. In einem Appstore, einen Edgestore, einen Office-/Anwendungssoftwarestore und in einem Gamingstore. Und letzteren Store wiederum unterteilt in PC und Xboxsparte. Und mit Filterfunktionen um z.B. den ganzen Wimmelbildmüll oder andere Facebookähnliche Spielchen o.ä. auszublenden. Und unterteilt in Kategorien um die Suche nach einem Spiel zu erleichtern.
Spiele die play anywhere sind können ja in beiden Stores gleichzeitig auftauchen. Hauptsache als Pcler greife ich nicht ausversehen zu einem Xbox-only Titel oder einer solchen -Version weil ich das nicht richtig sehe oder erkennen kann.
Das würde für eine erheblich bessere Übersicht sorgen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kleine Umfrage gestartet : Wer ist wem Sympathischer ? bitte nur einen Aussuchen . Wer die beiden Herren nicht kennt, bitte nur nur nach Aussehen beurteilen, alle anderen denen Sie bekannt sind, dürfen natürlich auch abstimmen . Die Abstimmung läuft für den Tag 27.01.2020 und werden je nach Eingänge am Ende des Tages bekanntgegeben und Ausgewertet ! Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr, und mit ein wenig Humor zusehen !!!!!
Epic Store soll für schlechte PC-Verkaufszahlen verantwortlich sein
Hä??? Lesen lernen und verstehen 6.
Ich habe nirgendwo geschrieben daß ich GfWL oder den Win-Store gut finde oder gar besser finde als Epic. Ich habe nur gesagt, daß Microsoft bei beiden wesentlich mehr daraus hätte machen müssen von den Möglichkeiten her die sie zur Verfügung hatten/haben und dort wo sie auf dem Markt stehen.
Und was ich gut oder schlecht oder sympathisch oder unsympathisch ansehe ist meine Sache. Das geht Dich gar nichts an.
Du hast Deine Meinung. Die akzeptiere ich. Und Du hast meine zu akzeptieren. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Am liebsten wäre mir es, wenn es gar keine Klientenbindung gäbe.