2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von fud1974
  • 1 Beitrag von Worrel
    Neuer Benutzer
    Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Red Dead Redemption 2 bislang nur in 1440p bei 30FPS spielbar gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Google Stadia: Red Dead Redemption 2 bislang nur in 1440p bei 30FPS spielbar

Erfahrener Benutzer

Die Grafikqualität entspricht dabei den mittleren Einstellungen der PC-Version von Destiny 2
    Was bringt einem dann 4k, wenn mans nur in mittlerer Quali spielen kann? oO

Community Officer
    Zitat Zitat von Subarzer Beitrag anzeigen
    Was bringt einem dann 4k, wenn mans nur in mittlerer Quali spielen kann? oO
    Nix, genau wie bei Desktop-PCs.

Man muss es im Einzelfall vergleichen - bei manchen Games ist die schärfere Auflösung trotz geringerer Details besser als Full-HD mit vollen Details, bei anderen Games isses umgekehrt. Bei Stadia soll es ja an sich aber volle Power geben - gibt wohl noch Startprobleme.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer

bei der miesen komprimierung ist das doch egal, sieht mehr nach 720p aus, als nach 4k.

Klugscheißer
    Zitat Zitat von Y0SHi Beitrag anzeigen
    bei der miesen komprimierung ist das doch egal, sieht mehr nach 720p aus, als nach 4k.
    ... welche Komprimierung meinst du jetzt?

Hast du Stadia bereits getestet? Beziehst du dich auf ein Video?

So gut wie alle Tests bescheinigen Stadia eine sehr gute und hohe Videoqualität, was aber zu Lasten der Bandbreite und natürlich auch dem Datenvolumen geht.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Blog-Einträge
    3
    1440px? Yay, Zocken wie vor 15 Jahren!
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Klugscheißer
    Wieso schmuggelst du da ein x mit rein, damit der Beitrag gehaltvoll und ggf. sogar sinnvoll ist?

1440p, ohne x, bedeutet nichts weiter als WQHD-Auflösung und damit, genau: 2560x1440. Wenn du so eine Auflösung vor 15 Jahren hattest, dann bin ich beeindruckt!
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Wieso schmuggelst du da ein x mit rein, damit der Beitrag gehaltvoll und ggf. sogar sinnvoll ist?

1440p, ohne x, bedeutet nichts weiter als WQHD-Auflösung und damit, genau: 2560x1440. Wenn du so eine Auflösung vor 15 Jahren hattest, dann bin ich beeindruckt!
    Dito, mehr fahre ich am PC auch nicht. 4K betrachte ich da auch noch nicht als Standard.. selbst WQHD ist noch nicht durchgängig wenn man sieht wieviele FullHD "Gaming Monitore" noch verkauft werden.

Was Stadia angeht.. erstmal abwarten wie sich das entwickelt. Ist ein Service, da kann sich alles, wirklich alles noch ändern. Erstmal Launch und dann "Stabilisierungsphase". Locker durch die Hose atmen bevor man da urteilt.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    1440 ist halt eine doofe Auflösungsbezeichnung, weil man erst mal überlegen muss ob horizontal oder vertikal gemeint ist. "Früher" gab es nämlich noch die Auflösung 1440x900 Bildpunkte und das ist nun mal unter 1080p. Die war insbesondere bei Notebooks recht populär.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Klugscheißer
    Mag sein, aber hier ist eben die Sprache von 1440p und das hat sich etabliert, IMO betitelt u.a. YT diese Auflösung so. Genauso wie sich 1080p etabliert hat ... okay, kleiner combobreaker: 4k ist eben 4k!
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen

Ich gestehe, ich habe voreilig ge-HA-ha-t. Ich werde mich bessern und zukünftig genauer lesen, versprochen!

Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.