Seite 1 von 2 12
21Gefällt mir
  1. #1
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts zeigt Next-Gen-Haare mit der Frostbite Engine gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Electronic Arts zeigt Next-Gen-Haare mit der Frostbite Engine

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.303
    Oha. Das könnte wirklich was werden, wenn wir dazu noch bessere Simulationen von Stoffen hätten ... holla die Waldfee. Da würde ich wirklich verdammt gern ein RPG o.ä. sehen wollen!
    ¯\_(ツ)_/¯

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9.304
    Wenn ich mir solche Features noch in Verbindung mit Raytracing und andere Features, wie nVidia Turf Effects (für bessere Grasdarstellung), vorstelle...Manche Menschen wollen den PC einfach nur brennen sehen.

    Aber grundsätzlich stimme ich Rabowke zu.
    Worrel und Free23 haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

  4. #4
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    3
    Das sieht schon richtig toll aus, aber vielleicht sollten die lieber mal am Next-Gen Netcode arbeiten

  5. #5
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.030
    Homepage
    facebook.com...
    Die sollten mal lieber daran arbeiten, dass die Engine endlich für alle Arten von Spielen sinnvoll nutzbar ist, wenn sie weiterhin bevorzugt in allen ihren Studios eingesetzt werden soll.
    LesterPG, Ozeki61 and Leuenzahn haben "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tut_Ench
    Registriert seit
    22.03.2001
    Ort
    Winsen (Luhe)
    Beiträge
    924
    Sieht schon sehr cool und echt aus, ich finde aber sie sollten sich eher noch auf die Spielwelt als ganzes konzentrieren.
    Für mich bringt es nix, wenn die Figuren superrealistisch sind, der Rest der Spielwelt aber so starr und steif ist, dass man nichtmal eine Scheibe einschlagen oder Gegenstände umschubsen kann.
    Worrel hat "Gefällt mir" geklickt.
    The emperor protects!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tut_Ench
    Registriert seit
    22.03.2001
    Ort
    Winsen (Luhe)
    Beiträge
    924
    Ups, Doppelpost
    The emperor protects!

  8. #8
    Benutzer

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    77
    Dann kann The witcher 4 ja kommen.

  9. #9
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.030
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Heggemann1990 Beitrag anzeigen
    Dann kann The witcher 4 ja kommen.
    Was hat das mit The Witcher zu tun?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    4.951
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Was hat das mit The Witcher zu tun?
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  11. #11
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.030
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Schalkmund Beitrag anzeigen
    Frostbite hat trotzdem nichts mit The Witcher zu tun.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.303
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Frostbite hat trotzdem nichts mit The Witcher zu tun.
    ... oder mit nVidia.
    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    4.951
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Frostbite hat trotzdem nichts mit The Witcher zu tun.
    Darum ging es ja auch gar nicht sondern das Witcher 3 damals DAS Spiel war mit der dollen Haar-Physik. Das war ja sicher kein ernster Kommentar, dass jetzt Witcher 4 kommen könne, du steigerst dich da einfach zu sehr rein.
    Heggemann1990 und Free23 haben "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KSPilo
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    289
    Ich bin skeptisch, wenn man ausser den hässlichen, unecht wirkenden Lost-Gen-Haaren (höchstens Next-Gen-haarsträubend) nur eine schwarze Box mit einem Licht und einer hinkenden, steifen Gliederpuppe zu sehen bekommt.
    Solange das noch nicht mindestens so aussieht wie die etwa 16 Jahre alten "Haare" von Helen und Violet Parr aus "The Incredibles" des Jahres 2004, solange taugt das noch nix.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Headbanger79
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    651
    Bin ich der einzige, der das mit der Puppe iregendwie...creepey findet?
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    In guten Zeiten hat man Freunde - in schlechten Zeiten lernt man sie kennen...

  16. #16
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.030
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Schalkmund Beitrag anzeigen
    das Witcher 3 damals DAS Spiel war mit der dollen Haar-Physik.
    Aber halt auch nicht das einzige.
    Far Cry 4 und Call of Duty haben Hairworks schon vorher genutzt.
    Square Enix hat die ähnlich gelagerte TressFX Technik von AMD in der Tomb-Raider-Reihe und Deus Ex eingesetzt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    4.951
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Aber halt auch nicht das einzige.
    Far Cry 4 und Call of Duty haben Hairworks schon vorher genutzt.
    Square Enix hat die ähnlich gelagerte TressFX Technik von AMD in der Tomb-Raider-Reihe und Deus Ex eingesetzt.
    Ja, aber beim Witcher ist der Haar-Hype von damals wohl noch bei den Meisten präsent. Mit "Schlagzeilen" von Gamesseiten wie "The Witcher 3 Has Better Hair Than You"
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  18. #18
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.333
    Die Simulation ist sehr cool, aber das Volumen ist dann doch noch sehr mau.
    Ich kannte mal jemand mit solchen Haaren. Die waren so dünn, dass nichtmal ein Haargummi darin hielt.

    Neee, da spiele ich lieber mit Glatze, als mit solch massivem Haarausfall.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7.614
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Problem ist einfach, solche Tech-Demos sind nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Sie zeigen was theoretisch möglich wäre in Spielen aber so nie zu sehen sein wird, weil Spiele eben aus mehr als diesem (einen) Grafikfeature bestehen.

    Was habe ich nicht schon alles für tolle "Renderfilmchen" die in Game Engines gemacht wurden bestaunt. Leider dauerte es immer etliche Jahre, bis Spielgrafik dann auch nur annähernd so aussah.
    Free23 und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wamboland
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    3.590
    Erinnert sich noch wer an die Stoff-Demo von CCP damals anno .. 2010? Die Haare waren da auch nicht SO kacke und as ist gut 10 Jahre her.

    Spiritogre und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    System:
    Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
    Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 860 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •