• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sega Master System - Im Schatten von Nintendo

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega Master System - Im Schatten von Nintendo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sega Master System - Im Schatten von Nintendo
 
Der Megadrive liegt noch irgendwo in einer Kiste und sollte noch funktionieren. Sonic und Road Rush waren unsere damaligen Hihlights. 1993 gabs dann den ersten PC (486er DX2-50) und selbst der Megadrive sah dagegen alt aus. Konsolen habe ich dann bis zur XBone (1) ignoriert und mir diese auch nur gekauft, weil mein damaliger Plasma nicht mehr konnte, außer ein gutes Bild darzustellen. Hin und wieder nutze ich diese zwar noch, aber Main-System bleibt der PC...wird sich sicherlich auch so schnell nicht ändern.
 
Oh, ich habe auch ein Master System 2, war meine erste Sega Konsole, allerdings sehr spät günstig im Abverkauf, sodass ich auch nur das mitgelieferte Sonic 1 als Spiel habe. Danach habe ich mir allerdings ein Game Gear gegönnt und da dann etliche Master System Spiele nachgeholt.
 
Ich hatte nie eine Sega Master System, aber einen Game Gear. Vor ein paar Tagen habe ich den mal nach 20 Jahren rausgekramt. Leider waren die Kondensatoren alle schon ziemlich veraltet und teils ausgelaufen, habe diese dann ausgetauscht und seitdem läuft das Teil wieder. Leider mit defekter Soundplatine, die ich auch noch plane zu ersetzen. Ich habe richtig Lust, Castle of Illusion und die beiden Sonic-Teile wieder zu spielen.

Eine Sega Mega Drive Mini (Mega Drive hatte ich nie) habe ich mir schon vorbestellt. Kommt aber erst im September. Hoffentlich dann auch mit Sonic 3, das leider noch nicht bestätigt wurde.
 
Das Teil war ja hierzulande jetzt nicht wirklich so der Renner, kannte gerade mal einen Jungen der das Ding hatte im Gegensatz zu etlichen anderen Kindern die auf dem NES gezockt haben, wie ich auch. :-D
 
Ich hatte auch ein Sega Master System... mit Pistole und 3D Brille. Ich fand es klasse. Und Wonder Boy und Alex Kid waren super.
 
Zurück