• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wirklich, Nintendo? Switch-Spiel stellt alles in den Schatten - Fans staunen nicht schlecht

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Feature Request: Ich hätte gerne in der Artikel-Übersicht (noch bevor ich auf den Artikel klicke), eine Info, wer den Artikel verfasst hat. Damit kann ich Artikel von dem netten "Redaktionsleiter" hier einfach gekonnt umfahren. Bisher fand ich PCG immer noch deutlich besser als Gamestar, was den Clickbait und "was als nächstes Geschah, verschlug mir den Atem"- Anteil angeht. Mittlerweile scheint PCG den Kampf aber zu gewinnen.
3/4 des Artikels wird Spannung und ein Mysterium über das Spiel aufgebaut und dann am Ende kommt "Mario Kart 8". Was soll denn sowas?
Ich meine, ich hätte es mir denken können aber wie gesagt, ich hatte hier bisher immer noch den Eindruck, dass ihr besser als manch andere Magazine seid. Nun gut, ich lerne dazu. Für seriöse Berichterstattung suche ich mir dann wohl etwas anderes in Zukunft.
 
3/4 des Artikels wird Spannung und ein Mysterium über das Spiel aufgebaut und dann am Ende kommt "Mario Kart 8". Was soll denn sowas?
Das kleine 1x1 der Suchmaschinenoptimierung. Je länger du auf einer Webseite verweilst desto besser muss sie ja nach Ansicht von Google Analytics sein => desto besser das Ranking. Und so wie in diesem Artikel hier, genau so wie in den meisten anderen hier funktioniert es. Der Leser muss erst viel Zeitaufwand die Nadel im Scheißhaufen finden und das bringt der Webseite Pluspunkte bei den Suchmaschinen. ;)
 
Wirklich, PC Games? Headline stellt alles in den Schatten - Leser staunen nicht schlecht.

Die Fragestellungen in euren Headlines sind ultimativ peinlich. Schon klar, dass die Leute klicken, aber wenn dann auch noch seltsame Artikel dahinter stecken, wird sich das langfristig negativ auswirken. Für mich als langjährigen off- und online Leser hat es das schon. Es gibt einige sehr gute Artikel, aber der negative Beigeschmack wenn ich an die Marke PC Games denke, ist katastrophal.
 
Ich frage ich wer und warum man auf solche Artikel klickt.

Einfach ein paar gute seriöse News Seiten bookmarken und fertig.
 
Ich frage ich wer und warum man auf solche Artikel klickt.

Einfach ein paar gute seriöse News Seiten bookmarken und fertig.
Wie gesagt, manchmal gibt es ja durchaus "richtige" Artikel, die dann mit einer brauchbaren Info daherkommen. In dem Fall dachte ich tatsächlich es geht um irgendein kleines Indie Spiel oder sowas in die Richtung. Weit gefehlt.
 
Wie gesagt, manchmal gibt es ja durchaus "richtige" Artikel, die dann mit einer brauchbaren Info daherkommen. In dem Fall dachte ich tatsächlich es geht um irgendein kleines Indie Spiel oder sowas in die Richtung. Weit gefehlt.
Dann guck bitte vorher nach wer der "Autor" des Beitrages ist. Dann kannst du dir das Anklicken jedes Mal sparen.
 
Wie gesagt, manchmal gibt es ja durchaus "richtige" Artikel, die dann mit einer brauchbaren Info daherkommen. In dem Fall dachte ich tatsächlich es geht um irgendein kleines Indie Spiel oder sowas in die Richtung. Weit gefehlt.
Man klickt quasi auf gut Glück drauf. Genau das ist das Problem.
Das machen zu viele und geben den Mist den erhofften Erfolg.
 
Das wars... Ich hatte es angekündigt. Ich werde diese Seite nicht mehr besuchen. Schade. Bin seit den 90er JAhren offline und online mit PCGames unterwegs.... Naja:

"Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei: Langjähriger Leser verkündet unglaubliches"
 
Dann guck bitte vorher nach wer der "Autor" des Beitrages ist. Dann kannst du dir das Anklicken jedes Mal sparen.
Ja das ist ja das Problem: das geht ja nicht, oder? Ich kann auf der Hauptseite, wo die News verlinkt sind, nicht sehen wer den Artikel geschrieben hat. Daher ja mein "Feature Request". Erleuchte mich!
 
Ja das ist ja das Problem: das geht ja nicht, oder? Ich kann auf der Hauptseite, wo die News verlinkt sind, nicht sehen wer den Artikel geschrieben hat. Daher ja mein "Feature Request". Erleuchte mich!
Geh einfach ins Forum und da siehst du alle Beiträge mit Schreiberling. Dann kannst du immer noch auf gut Glück klicken.

Anders bin ich hier auch nicht mehr unterwegs.
 
Geh einfach ins Forum und da siehst du alle Beiträge mit Schreiberling. Dann kannst du immer noch auf gut Glück klicken.

Anders bin ich hier auch nicht mehr unterwegs.
Ja, nein, sorry aber da bin ich raus. Ich bin froh die digitalen 90er hinter mir gelassen zu haben. Entweder ich seh das auf deren Homepage und kann "visuell filtern". Oder ich such mir etwas anderes. Ins Forum gehen und nach News klicken fällt aus. Soviel ist mir das nicht wert, gibt genügend andere Seiten die um Leser buhlen.
 
Ja, nein, sorry aber da bin ich raus. Ich bin froh die digitalen 90er hinter mir gelassen zu haben. Entweder ich seh das auf deren Homepage und kann "visuell filtern". Oder ich such mir etwas anderes. Ins Forum gehen und nach News klicken fällt aus. Soviel ist mir das nicht wert, gibt genügend andere Seiten die um Leser buhlen.
Ok, sind zwar nur 2 Klicks aber gut. Dann aber auch bitte durchziehen.
 
Zurück