• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve soll jahrelang durch illegale Online-Glücksspiele profitiert haben

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve soll jahrelang durch illegale Online-Glücksspiele profitiert haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Valve soll jahrelang durch illegale Online-Glücksspiele profitiert haben
 
Wenn Steam das wirklich gemacht hat sind sie selbst dran schuld. Aber an den 2% Abgaben wird Steam schon nicht herumzuknaubeln haben.

Aber es ist schon eigenartig, daß man sich das ganze jahrelang angeschaut hat und erst jetzt damit aus den Löchern gekrochen kommt.
 
ich bleibe dabei - jeder der in irgendeinem spiel geld ausgibt, damit seine figur ein bisschen anders aussieht ist mMn nicht der hellste.
es ist einfach nur dämlich für ein paar bildschirmpixel geld auszugeben ganz egal ob man etwas direkt kauft oder über lootboxen.

wenn etwas spielerisch irgendeine verbesserung bedeutet dann lasse ich mir das noch einreden - aber auch da nur bei gratisspielen.

ich nenne es auch nicht "glücksspiel" sondern "dummuserspiel" denn wie bei den einarmigen banditen muß man auch hier eine menge dummheit mitbringen um an eine faire chance zu glauben.
und wie bei anderen drogen muß man die dummuser vor ihrer eigenen dummheit schützen denn am ende kosten diese menschen der allgemeinheit geld mit ihrer sucht.
 
"Die" wollen Steam echt weghaben hm.

DIe Valvetypen sind aber auch echt... , die könnten so einfach mal zum Gegenschlag ausholen. Mal nur 1-2% weniger verlangen als die bei Epic , paar Exclusivtitel holn und ruhe is , die bessere Platform haben sie ja sowieso und eh Epic mal Ende des Jahres en ordentlichen Launcher hinbekommen hat der halwegs sicher und übersichtlich is sindse eh Pleite weilse alles raushaun für jeden Schei... !
 
ich bleibe dabei - jeder der in irgendeinem spiel geld ausgibt, damit seine figur ein bisschen anders aussieht ist mMn nicht der hellste.
es ist einfach nur dämlich für ein paar bildschirmpixel geld auszugeben ganz egal ob man etwas direkt kauft oder über lootboxen.

wenn etwas spielerisch irgendeine verbesserung bedeutet dann lasse ich mir das noch einreden - aber auch da nur bei gratisspielen.

ich nenne es auch nicht "glücksspiel" sondern "dummuserspiel" denn wie bei den einarmigen banditen muß man auch hier eine menge dummheit mitbringen um an eine faire chance zu glauben.
und wie bei anderen drogen muß man die dummuser vor ihrer eigenen dummheit schützen denn am ende kosten diese menschen der allgemeinheit geld mit ihrer sucht.

Na was haben wir für ein Glück solch intelligente und vorallem moralisch überlegene Menschen wie dich unter uns zu haben.

Ich wollte erst auf deine Argumentation eingehen aber solch einen Bullshit... Äh sry, solch eine schlüssige Darlegung ist unwiderlegbar. Beeindruckend auch die gewieften Bezeichnungen. Da trifft Intelligenz auf Kreativität. Herrlich!
 
Das ganze würde doch aber voraussetzen, dass Lootboxen (in den USA, oder zumindest dem Bundesland) offiziell als Glücksspiel anerkannt werden, oder? Da hätte ich persönlich jetzt nicht unbedingt was dagegen, da ich kein großer Fan von dem System bin, zumindest wenn die Dinger mit Echtgeld gekauft werden sollen.
 
ich bleibe dabei - jeder der in irgendeinem spiel geld ausgibt, damit seine figur ein bisschen anders aussieht ist mMn nicht der hellste.
es ist einfach nur dämlich für ein paar bildschirmpixel geld auszugeben ganz egal ob man etwas direkt kauft oder über lootboxen.
Aha. Nur weil für dich eine ästhetische Microtransaktion nicht nachvollziehbar ist, sind Leute, die das machen, direkt alle doof?

Zumal ja auch noch die Frage im Raum steht, a) was sich denn genau ändert - ein simples Umfärben ist ja was anderes als eine komplette Model Überarbeitung - und b) was der Spaß denn überhaupt kosten soll.
Es ist ja auch hier was anderes, ob man sich jetzt solange Lootboxen in Overwatch kauft, bis man den gewünschten Skin für Held X dabei hat (dabei dürften hunderte Euros in den Gulli fließen), oder ob man einmal 5 Euro für einen Direktkauf verwendet.

ua für diesen Skin [links Standard Aussehen, rechts Weihnachtsskin] (im 5er Pack) hab ich mal 10 Euro ausgegeben:

7WfywLT.jpg
 
ich bleibe dabei - jeder der in irgendeinem spiel geld ausgibt, damit seine figur ein bisschen anders aussieht ist mMn nicht der hellste.
Das müsste ja dann auch für alle anderen Dinge gelten, die sich jemand kauft, nur damit es in seinem Leben etwas schöner aussieht ^^ Wer sich also z.B. ein Poster oder gerahmtes Bild für sein Zimmer kauft, oder ne kleine Figur eines Film- oder Spiel-Charakters usw., ist Deiner Logik nach auch nicht der Hellste, oder wie?
 
Aber es ist schon eigenartig, daß man sich das ganze jahrelang angeschaut hat und erst jetzt damit aus den Löchern gekrochen kommt.

Eigenartig ist eher, bei sowas eine Verschwörung zu suggerieren. ;)


Es ist eine 25-seitige Klageschrift. Sowas schüttelt man nicht mal eben aus dem Ärmel.
Epic wurde, wegen Glückspiel, einen Monat davor auch schon verklagt. Allerdings nur von einem Jugendlichen und seinem Vater.
 
Naja wenn man 10-15 Jahre dazu braucht..... ;) Das ist schon eigenartig. Daß das nicht in 1 Woche geht ist auch klar. Aber mindestens 1 Jahrzehnt?
 
Das müsste ja dann auch für alle anderen Dinge gelten, die sich jemand kauft, nur damit es in seinem Leben etwas schöner aussieht ^^ Wer sich also z.B. ein Poster oder gerahmtes Bild für sein Zimmer kauft, oder ne kleine Figur eines Film- oder Spiel-Charakters usw., ist Deiner Logik nach auch nicht der Hellste, oder wie?
Vor allem müsste es für sämtliche Sammelkartenspiele gelten.
 
Vor allem müsste es für sämtliche Sammelkartenspiele gelten.
Das kommt noch hinzu, wenn es um die Frage nach Lootboxen geht. Aber er hat ja selbst einen gezielten Kauf eines optischen Items schon als dumm klassifiziert.
 
ich halte es ja auch da für ziemlich unnotwendig aber da kann man immerhin noch argumentieren ,daß man etwas physisch in der hand hält.
und ein poster schmückt das zimmer. aber poster von stars werden eh eher von kindern + jugendlichen verwendet. erwachsene machen das meist eh nicht mehr.
 
Wie meinen?
Ok, wir sind wohl nicht "meist" und wohl auch noch nicht ganz "erwachsen".
Was mir/uns relativ egal ist :P

Ich hänge mir auch noch Film(star)poster an die Wand, keine Sorge. :)
Allerdings lasse ich mittlerweile alles rahmen, bzw. auf Keilrahmen aufspannen (bei Canvas-Drucken).
 
Zurück