• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: PewDiePie wurde kurzzeitig von T-Series überholt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube: PewDiePie wurde kurzzeitig von T-Series überholt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: YouTube: PewDiePie wurde kurzzeitig von T-Series überholt
 
Für mich zeigt dieser ganze "Abonniert PewDiePie!"-Schwachsinn eigentlich nur allzu deutlich, dass die Leute die dazu aufrufen - mitunter sogar mit extremen Mitteln - gar nicht am "Content" den Felix Kjellberg produziert interessiert sind, sondern an etwas viel oberflächlicheren. Er muß Nummer 1 bleiben, um jeden Preis, sonst ist er ein Niemand? Ist das die Mentalität die dahinter steht? Bist du nicht Nummer 1, interessiert sich niemand mehr für dich? Haben der Großteil der 89 Millionen "Accounts" PDP nur abonniert, weil er Nr. 1 ist?
Oberflächlichkeit kennt neben Dummheit wohl auch keine Grenzen.
 
Für mich zeigt dieser ganze "Abonniert PewDiePie!"-Schwachsinn eigentlich nur allzu deutlich, dass die Leute die dazu aufrufen - mitunter sogar mit extremen Mitteln - gar nicht am "Content" den Felix Kjellberg produziert interessiert sind, sondern an etwas viel oberflächlicheren. Er muß Nummer 1 bleiben, um jeden Preis, sonst ist er ein Niemand?

Nein, darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, dass Kjellberg ein Youtuber ist, der sich seinen Erfolg allein erarbeitet hat. Es steht kein Unternehmen hinter ihm. Er produziert seine Videos alleine (vermutlich mit einer handvoll Leute, die daran mitarbeiten, Editor etc.). Aber er ist "selfmade". T-Series ist dagegen ein Unternehmen mit hunderten von Mitarbeitern. Diese Geschichte ist deswegen auf Youtube so entfacht, weil die meisten Leute Youtube weiterhin gerne als Plattform für private Creator sehen würden und nicht als Plattform, die von großen Unternehmen kontrolliert wird.
Unabhängig von den beiden Kanälen finde ich es beeindruckend, wie lange sich Kjellberg in diesem Rennen vorne gehalten hat. Vllt schafft er sogar die 90 Millionen-Marke noch als Nr.1.
 
Nein, darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, dass Kjellberg ein Youtuber ist, der sich seinen Erfolg allein erarbeitet hat. Es steht kein Unternehmen hinter ihm. Er produziert seine Videos alleine (vermutlich mit einer handvoll Leute, die daran mitarbeiten, Editor etc.). Aber er ist "selfmade". T-Series ist dagegen ein Unternehmen mit hunderten von Mitarbeitern. Diese Geschichte ist deswegen auf Youtube so entfacht, weil die meisten Leute Youtube weiterhin gerne als Plattform für private Creator sehen würden und nicht als Plattform, die von großen Unternehmen kontrolliert wird.
Unabhängig von den beiden Kanälen finde ich es beeindruckend, wie lange sich Kjellberg in diesem Rennen vorne gehalten hat. Vllt schafft er sogar die 90 Millionen-Marke noch als Nr.1.

Die Vorstellung ist doch aber vollkommen realitätsfremd, Youtube ist eine Werbeplattform geworden mit "kleinen" Nebenprodukten. Sonst verdient man damit ja auch kein Geld.
Und der Typ ist zwar "selfmade", und das verdient natürlich durchaus Respekt, aber dennoch mittlerweile genauso Teil des Systems wie die großen Konzerne (und ja auch selbst stinkreich).

Vll bin ich einfach zu alt für seinen "Kinderkanal", warum der Typ so einen Erfolg hat, hat sich mir noch nie erschlossen. (Ist bei vielen anderen Youtubern genauso, ich mache Dinge lieber selbst als anderen dabei zuzusehen)
Mich würde mehr interessieren wenn in China ein Sack Reis umfällt als wer da jetzt wieviele Follower etc hat und noch weniger interessiert mich wenn 13jährige weinen weil der Pewdieheini nicht mehr die meisten hat.
 
Muss man News über so einen Käse verfassen?
Bild der Frau läßt grüßen!
Was ist das überhaupt für ein Schnösel?
So ein "Selfmade-Youtube-Star" interessiert doch keine Sau.
Das ist ja so, als wenn irgendwer aus DSDS was ganz dolles wäre, und man unbedingt darüber berichten müsste.
Eben nicht!
 
So ein "Selfmade-Youtube-Star" interessiert doch keine Sau.

Naja, wenn er über 85 Millionen Abonnenten hat, dürfte es 85 Millionen geben die es interessiert.
Und er ist Gamer mit einem gewissen Einfluss. Da passt ein Bericht von PC Games thematisch doch. =)

Allerdings bin ich für das Phänomen auch zu alt, und der Typ interessiert mich nicht.
 
Youtube - Broadcast Yourself. Ja das waren noch Zeiten. Ich mag PewDiePie :X
 
Da hat wohl alle virale Werbung dem guten pewdiepie nicht geholfen :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
T-Series ist dagegen ein Unternehmen mit hunderten von Mitarbeitern. Diese Geschichte ist deswegen auf Youtube so entfacht, weil die meisten Leute Youtube weiterhin gerne als Plattform für private Creator sehen würden und nicht als Plattform, die von großen Unternehmen kontrolliert wird.

Hatte es nicht damit was zu tun das T-Series ein Kanal ist den man automatisch Abonniert hat wenn man in Asien nen YouTube/Google Account erstellt?
 
T-Series gegen Pewdiepie scheint mir eher so eine Indien gegen den Rest der Welt Sache zu sein. Als ich davon gehört habe dachte das wäre ein normaler Musikkanal und der hätte daher so viele Abonnenten, aber bei T-Series gibt ja echt nur indische Kacke.
 
Pewdiedingens, das ist der Typ, der so echt wirkt wie die Brüste eines Pornostars und immer Geräusche von sich gibt, als wenn er sich seinen Sack im Reißverschluss einklemmt.
 
Die Vorstellung ist doch aber vollkommen realitätsfremd, Youtube ist eine Werbeplattform geworden mit "kleinen" Nebenprodukten. Sonst verdient man damit ja auch kein Geld.
Und der Typ ist zwar "selfmade", und das verdient natürlich durchaus Respekt, aber dennoch mittlerweile genauso Teil des Systems wie die großen Konzerne (und ja auch selbst stinkreich).

Ob ein Konzern einen Kanal hochzieht, der genug Ressourcen hat, um 12 Videos am Tag hochzuladen oder ob jemand alleine einen Kanal auf die Beine stellt und sich davon einen Lebensunterhalt erarbeitet ist ein gigantischer Unterschied. Sind die größten Youtuber mittlerweile selbst reich und gesponsort von anderen Firmen? Natürlich. Aber das ist nicht der Kern der Sache - sie sind alleine in diese Position gekommen. "Selfmade" im Gegensatz zu Konzern ist ein sehr großer Unterschied. Und genau diese Selfmade-Youtuber sind es im Endeffekt, die geholfen haben Youtube groß zu machen.
Auch "Youtuber" wie Will Smith werden im Übrigen deswegen von den meisten nicht als "echte" Youtuber angesehen.

Mich würde mehr interessieren wenn in China ein Sack Reis umfällt als wer da jetzt wieviele Follower etc hat

Obwohl dich ein Sack Reis mehr interessieren würde, hast du aber doch einen längeren Kommentar dazu verfasst :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
PewDiePie...

Konnte den Hype um ihn noch nie verstehen.

Wenn man sich den Stream oder die Videos vom Shroud anschaut, bekommt man was geboten. Er war als Pro CS Spieler schon verdammt gut, jetzt in PUBG ist er schon fast unmenschlich.

Aber PewDiePie? Ist er in irgendeinem Spiel überragend?
 
PewDiePie...

Konnte den Hype um ihn noch nie verstehen.

Wenn man sich den Stream oder die Videos vom Shroud anschaut, bekommt man was geboten. Er war als Pro CS Spieler schon verdammt gut, jetzt in PUBG ist er schon fast unmenschlich.

Aber PewDiePie? Ist er in irgendeinem Spiel überragend?

Du vergleichst da Apfel und Ei. Streamer und Youtuber ist nicht das gleiche. Und überhaupt ist Gaming gar nicht mehr der Fokus von Pdp. Wenn man so über die recent Videos von dem drüberschaut frag ich mich überhaupt ob er noch als "Gamer" klassifiziert werden kann auf YouTube.
Aber wie dem auch sei - ein Youtuber muss seinen Erfolg nicht daraus ziehen in einem Spiel überragend zu sein. Er muss nur gut unterhalten können.
 
Und überhaupt ist Gaming gar nicht mehr der Fokus von Pdp.

Ist schon Jahre her als ich mir was von ihm angeschaut habe. Damals hat er alles mögliche gespielt, und dabei gekreischt wie ein Kind auf einer Karussell. Für mich war das nichts.

Wie unterhält er den seine Zuschauer jetzt?
 
Ist schon Jahre her als ich mir was von ihm angeschaut habe. Damals hat er alles mögliche gespielt, und dabei gekreischt wie ein Kind auf einer Karussell. Für mich war das nichts.

Wie unterhält er den seine Zuschauer jetzt?

Da musst du dir seine Videos anschauen :-D Das weiß ich auch nicht. Aber die Thumbnails sehen nicht nach Gaming aus.
 
PewDiePie...

Konnte den Hype um ihn noch nie verstehen.

Wenn man sich den Stream oder die Videos vom Shroud anschaut, bekommt man was geboten. Er war als Pro CS Spieler schon verdammt gut, jetzt in PUBG ist er schon fast unmenschlich.

Aber PewDiePie? Ist er in irgendeinem Spiel überragend?

Shroud ist gut in zocken, aber das wars. Ist ziemlich langweilig zuzuschauen, da zu trocken und er spielt ausschlieslich nur Spiele, die angesagt sind, damit die Quote stimmt. Genau wie Ninja. Er macht sich auch lustig bzw. redet abwertend über Menschen mit schwachen Rechnern (Potato PCs) die ihm dadurch das Spiel versauen. Und denkt wirklich er steht über allem. Ganz schlechter Verlierer. Seitdem ist der bei mir unten durch. Erinnert mich an die Bundesliga Bremen gegen St. Pauli. St.Pauli gewann damals und Bremen beschwerte sich über den schlechten Rasen. Mimimimi.:gurke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shroud ist gut in zocken, aber das wars

Shroud als "gut" zu bezeichnen, ist eine ziemlich große Untertreibung. Da kannst du gleich schreiben dass Muhammad Ali ein "guter" Boxer war. Oder das Michael Schuhmacher ein "guter" Rennfahrer war.

Ist ziemlich langweilig zuzuschauen, da zu trocken

Einen Fußballspiel mit Ibrahimovic schaue ich mir auch nicht an weil er soviel redet und lustig ist, sondern weil er einfach spektakuläre Tore schießt wie kein zweiter.

Shroud ist, einfach ausgedrückt, verdammt cool. Er spielt auf einem anderem Level und überzeugt nicht mit Sprüchen, sondern mit purem Skill. Bleibt dabei immer ruhig und gelassen.
Shroud und DrDisRespect, der eine einfach locker, der andere gnadenlos überzeichnet, zusammen in einem Team, dann macht es Spaß zuzuschauen.
Manchmal lasse ich Shroud auf der Arbeit nebenher laufen, der einzige bei dem ich eine Ausnahme mache.


Ninja ist ein Kind, mehr muss man dazu nicht sagen.
 
Zurück