• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Obsidian Entertainment: Ex-Mitgründer empfiehlt Entlassung aktueller Chefs

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Obsidian Entertainment: Ex-Mitgründer empfiehlt Entlassung aktueller Chefs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Obsidian Entertainment: Ex-Mitgründer empfiehlt Entlassung aktueller Chefs
 
Für mich ist das nicht der Exmitgründer sondern einfach der Mitgründer.
Dass er die Firma bereits verlassen hat, ändert ja nichts an dem Status.

Stimmt. Die Bezeichnung Ex-Mitgründer ergibt keinen Sinn ABER sie verdeutlicht dem Leser dass es sich um jemanden handeln muss der bei Obsidian gearbeitet HAT und dies nun nicht mehr tut. Natürlich ließe sich diese Tatsache auch anders beschreiben. Ist so aber ja auch passiert.
 
Vielleicht hat er sich in nen Delorean gesetzt und ist zurück in die Zuk... äh Vergangenheit gereist mit den Gedanken doch kein Gründer bei der Gründung zu sein und seinen Kumpel zu bitten "Ey du, hab da so ne Idee, hab aber keine Zeit, tu du das mal für mich gründen, danke" :-D :B
 
Nachtreten in der Öffentlichkeit ist kein guter Stil, auch wenn er recht haben sollte.
 
Klar, für Leute, die nur an Profit denken, ist bei Microsoft kein Platz *hust*
 
Ob sie entlassen werden können hängt ja stark vom Vertrag ab, den sie mit Microsoft geschlossen haben. Da könnte z.B. drin stehen, dass die Führungskräfte übernommen und für mind. "Zeitraum X" dort weiter die Firma leiten.

Chris Avellone wird allerdings langsam immer unsympathischer, weil er ständig in der Öffentlichkeit gegen seine ehemaligen Geschäftspartner und ja wohl auch Freunde wettert. Das ist einfach kein guter Stil.

Klar, für Leute, die nur an Profit denken, ist bei Microsoft kein Platz *hust*
Eigentlich ist es gar nicht so verkehrt, wenn sich die Geschäftsführung um die Ertragsamkeit kümmert, die Spiele entwickeln können ja andere, sie müssen das Ganze nur managen. Missmanagement war es nämlich damals, was THQ das Genick gebrochen hat.
 
Zurück