• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Steam-Verkaufsverbot: Indie-Spiel tauscht Soundtrack wegen Copyright-Klage

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nach Steam-Verkaufsverbot: Indie-Spiel tauscht Soundtrack wegen Copyright-Klage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nach Steam-Verkaufsverbot: Indie-Spiel tauscht Soundtrack wegen Copyright-Klage
 
Conatus habe aber nie ihre Erlaubnis für die kommerzielle Nutzung der Lieder angefragt.
Wie kann ich bei dem Erstellen von Musik für ein Computerspiel nicht davon ausgehen, daß das später mal kommerziell genutzt werden wird? Also wenn man "als Zulieferant angeheuert" wurde?
 
Wie kann ich bei dem Erstellen von Musik für ein Computerspiel nicht davon ausgehen, daß das später mal kommerziell genutzt werden wird? Also wenn man "als Zulieferant angeheuert" wurde?

Hört sich für mich danach an, als würde sie sich beschweren, weil der Entwickler nicht mit ihr, sondern Rich Vreeland eine Lizenzvereinbarung hat. Die richtige Adresse für ihr rumpimmeln wäre also er.. allerdings ist fraglich, ob da wirklich was falsch abgelaufen ist. Sie ist ja kein unbeschriebenes Blatt. Wäre ich mir da als Entwickler zu 100% sicher, dass ich im Recht bin, würde ich da auch gnadenlos bis zum Schluss gehen. Aber in Amerika läuft das ja etwas anders ab.
 
Da hat sich wohl wer selbst ins Knie geschossen, mit zukünftigen Aufträgen wird es eher schlecht aussehen und Morddrohungen etc. gegenüber Streamern werden das nicht unbedingt besser machen. Was ich bisher mitbekommen habe, hat es ihr einfach die Sicherungen durchgebrannt (durch Burnout oder was auch immer) und sie bräuchte wohl ernsthafte Hilfe, denn anscheinend sieht sie selbst ihre Familie als "Unterstützer der Gegenseite".

http://heavy.com/games/2017/06/alex-mauer-starr-mazer-dsp-star-youtube-dmca/
 
Zurück