• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

VR-Spiele für HTC Vive im Check EVE Valkyrie, The Lab & mehr

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu VR-Spiele für HTC Vive im Check EVE Valkyrie, The Lab & mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: VR-Spiele für HTC Vive im Check EVE Valkyrie, The Lab & mehr
 
Space Pirate Trainer & Hover Junkers habt ihr exakt gleich bewertet! Das finde ich ehrlich gesagt unangemessen.
SPT macht extrem viel Spaß, ist aber auch extrem simpel.
Hover Junkers holt da sehr viel mehr aus dem Roomscaling Setting raus. Alleine die innovative Steuerung über die Controller ist locker einen Punkt mehr wert. Zudem bieten HJ ein sehr viel größeren Umfang.

Vanishing Realms hat mir übrigens auch extrem viel Spaß gemacht und gehört definitiv zu den Must-Have-Titeln für die HTC.
 
Nachtrag:
Darüber hinaus fehlt mir in eurer Liste auf jeden Fall Elite Dangerous.
Den Titel kann man zwar auch am Monitor spielen, aber man merkt Elite sofort an, dass er von Anfang an für VR entwickelt wurde. Ein besseres Cockpitspiel habe ich bisher nicht gespielt. Da reicht auch kein EVE Valkyrie heran, da dieses halt fast nur auf PvP Kämpfe abzielt.
 
Für VR werden überwiegend Titel speziell entwickelt. Es gibt natürlich Ausnahmen wie z.B. Elite Dangerous oder Project Cars, die man auch auf dem Monitor spielen kann.
Von solchen Zwittern werden sicherlich auch immer mehr erscheinen, aber es wird auch zukünftig sehr viele VR-Only Titel geben.

Darüber hinaus gibt es Software, die es ermöglicht eine Vielzahl von 2D Titeln zu spielen:
http://www.vrnerds.de/gta-und-co-mit-der-finalen-rift-spielen-vorpx-16-1-1/
 
Zurück