• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Erstes Sexspiel auf der Plattform aufgetaucht - Kindred Spirits on the Roof

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Erstes Sexspiel auf der Plattform aufgetaucht - Kindred Spirits on the Roof gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Erstes Sexspiel auf der Plattform aufgetaucht - Kindred Spirits on the Roof
 
Also Sex ist im Internet ja allgegenwärtig, aber ob sich Valve/Steam damit einen gefallen tut?
Ich weiß nicht so recht.
 
Sind das überhaupt richtige Spiele? Diese Asia-Erotic-Games scheinen vielmehr digitales Standbild-Schmuddel-Comics zu sein, bei denen der Spielgehalt eher gering ausfällt.
 
Sind das überhaupt richtige Spiele? Diese Asia-Erotic-Games scheinen vielmehr digitales Standbild-Schmuddel-Comics zu sein, bei denen der Spielgehalt eher gering ausfällt.

Hab mir gerade mal im Schnelldurchlauf 3 "Gameplay" Videos dazu angesehen...und deine Beschreibung passt ziemlich genau, als Spiel kann ich das auch nicht bezeichnen.
 
Gibt es nicht schon seit geraumer Zeit diverse Visual Novels dieser Art auf Steam?
 
Alle Visual Novels auf Steam sind geschnitten ;)
Man muss sich erst den Uncutpatch im Steamforum des Spiels zusammensuchen

Wird bei dem Spiel wohl nicht anders sein ^^

Die Gesichter bei dem Daily News Video das ihr eingebettet habt passt gut dazu ^^

Linker Mann: schau mal da
Rechter Mann: Wow - Brüste
 
Gibt es nicht schon seit geraumer Zeit diverse Visual Novels dieser Art auf Steam?

ja, aber wohl keine mit nackten tatsachen.
eigentlich war es bislang so, dass die entwickler schnitte vornehmen bzw stoff hinzufügen mussten.
vielleicht ist kindred spirits aber einfach nur durchgerutscht. wer weiß das schon.
 
Ich finde diese News enttäuschend.

Da gibt es als Aufmacher: "Erstes Sexspiel auf Steam" und was erfährt man darüber? Daß sie "recht explizit und mit viel nackter Haut" dargestellt sind.

Äh ja, sonst wären es keine Sex Szenen - aber wie wird das denn im Spiel dargestellt? Was kann man an den Sexszenen spielen? Wie viele gibt es in dem Spiel? Wie läuft das eigentliche Spiel überhaupt ab? Wie viel zeigen andere Visual Novels bei Steam und andere Spiele generell im Vergleich? Ist Mass Effect nach derselben Definition auch ein "Sexspiel" oder wird dort mehr gezeigt? Welche Spiele haben bisher Sexszenen beinhaltet? Wie weit gingen diese? Mit welchen Restriktionen mußten die fertig werden (auch, aber nicht nur auf Steam)?

Nicht mal die Handlung ist ausführlich genug zusammengefaßt - es scheint nämlich darum zu gehen, daß die beiden Geister ihr erstes Mal erleben wollen, aber nicht wissen, wie das geht. Daher helfen sie anderen potentiellen Yuri Pärchen, zusammen zu kommen und lernen dabei. Deshalb auch "Kindred Spirits" (seelenverwandte Geister).

Warum schreibt ihr eigentlich bei standard.at ab, statt einen eigenen, fachkundigeren Artikel zu verfassen und warum ist noch nicht mal der Link zur Steam Shop Seite dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Visual Novels auf Steam sind geschnitten ;)
Man muss sich erst den Uncutpatch im Steamforum des Spiels zusammensuchen
"Alle"? dh: Es gibt keine einzige VN, die sich von sich aus nur auf TV gerechte Romantik beschränkt und Sex nur andeutet und somit gar nicht geschnitten werden muß?
 
"Alle"? dh: Es gibt keine einzige VN, die sich von sich aus nur auf TV gerechte Romantik beschränkt und Sex nur andeutet und somit gar nicht geschnitten werden muß?

Alle die ich bis jetzt durch Zufall entdeckt habe und wo ich im Forum las das sie cut ist wie die Sakura Reihe und co ;)
 
Äh ja, sonst wären es keine Sex Szenen - aber wie wird das denn im Spiel dargestellt? Was kann man an den Sexszenen spielen? Wie viele gibt es in dem Spiel? Wie läuft das eigentliche Spiel überhaupt ab? Wie viel zeigen andere Visual Novels bei Steam und andere Spiele generell im Vergleich? Ist Mass Effect nach derselben Definition auch ein "Sexspiel" oder wird dort mehr gezeigt? Welche Spiele haben bisher Sexszenen beinhaltet? Wie weit gingen diese? Mit welchen Restriktionen mußten die fertig werden (auch, aber nicht nur auf Steam)?
Man sollte eher die umgekehrte Frage stellen was dieses "Kindred Spririts" außer der "Mein erstes Mal"-Thematik, ergo Sex und nix anderes, noch zu bieten hat. Also rein spieltechnisch bzw. inhaltlich gesehen. Ich denke mal viel mehr wird da vorhanden sein. ^^
Da muss man nicht mit Mass Effect und Co. vergleichen, welche zwar auch die eine oder andere sexuelle Komponente aufweist, aber nur ein Minimalst-Bruchteil des eigentlichen Spiels bildet. Shepards Reise mit Wrex und Co. ist vom Weltraum-Forschen, Kämpfen und Dialogen geprägt, und nicht davon wer mit wem poppt. :B
 
Ein Yuri vs auf Steam, noch dazu ungeschnitten! Was für eine Sensation. Jetzt darf man es auch offiziell sagen, vorher gab es ja nur den guten alten Uncut Patch.
Meine Begeisterung für Visual Novel auf dem PC hält sich echt in Grenzen.
 
Bei Mass Effect 1- 3 sind sie angezogen und selbst beim Küssen wird das Bild schwarz

Und bei den gleichgeschlechtlichen duschszenen sieht man vor lauter dampf nicht oder es meist nur ein ellbogen oder ein knie gezeigt das hatten die ja alles mal in einem artikel gezeigt.

Bei den Greenlight Spielen warten übrigens noch tausende visual novels auf freischaltung ^^
 
Bei Mass Effect 1- 3 sind sie angezogen und selbst beim Küssen wird das Bild schwarz

Und bei den gleichgeschlechtlichen duschszenen sieht man vor lauter dampf nicht oder es meist nur ein ellbogen oder ein knie gezeigt das hatten die ja alles mal in einem artikel gezeigt
Im ersten Teil meine ich vielleicht die nackte Hüfte / den entblößten Rücken von Ashley gesehen zu haben. Ho, ho, mein lieber Scholli... ^^ ;)
 
Bei Mass Effect 1- 3 sind sie angezogen und selbst beim Küssen wird das Bild schwarz.
Und? Wieviel sieht man denn jetzt bei diesem Spiel? Geht aus dem Artikel überhaupt nicht hervor. Abgesehen von den 2 Screenshots, auf denen barbusige Charaktere ab der Gürtellinie bedeckt sind, weiß man als Leser nix über den Gehalt der Sexszenen. Könnte also nahezu identisch sein.
Sicher sind andere Aspekte auch relevant, aber der Aufhänger des Artikels ist doch "Das ist das erste Sexspiel auf Steam" und bei dieser Behauptung gehört da auch eine deutlich detailliertere Beschreibung dazu als "explizit" und "viel nackte Haut". Und eben eine Erläuterung, was bisher auf Steam gezeigt wurde und was nicht. Und ob die Szenen spielbar sind. undundund
 
Was ihr immer alle habt, das spielt sich nicht alles nur im Spiel selber ab, sondern man muss Initiative ergreifen und selbst Hand anlegen. :finger::oink:
 
Zurück