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Fallout Shelter: Android-Version bereits gehackt

G

Gast1669461003

Gast
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Zum Artikel: Fallout Shelter: Android-Version bereits gehackt
 
Ja, was soll man dazu sagen?
Traurige Welt, mit Leuten, die sich über so was profilieren müssen.
 
Verstehe auch nicht ganz, warum man das nötig hat. Normalerweise hat man doch andere Dinge, auf die man stolz sein kann ^^
 
Es geht vielleicht weniger darum auf Platz 1 zu stehen als das System ausgetrickst zu haben (und es anderen mit der Bestenliste zu beweisen). Und möglicherweise ist der Rang ja nur ein Nebeneffekt. Wer weiß, was er sich alles kostenlos an Extras freigeschaltet hat um so viele Punkte zu bekommen.

Noch ein Grund warum mehr unter iOS entwickelt wird? Schlechter hackbar. ;)
 
Meine Vermutung:

Weil sie es können (und sonst leider nicht viel). :|
Vermutlich hast du recht. Ich kann ja noch nicht einmal nachvollziehen, weshalb viele im Miltiplayer cheaten. Das ist zwar ein Thema für sich, aber ich weiß einfach nicht, was man davon haben sollte.
 
Verstehe auch nicht ganz, warum man das nötig hat. Normalerweise hat man doch andere Dinge, auf die man stolz sein kann ^^

Ich als Softwareentwickler und Programmierer sehe es beispielsweise als Herausforderung an, andere Software auf Schwachstellen zu überprüfen und Sicherungsmechanismen zu umgehen. Dann bin ich stolz darauf, dass ich die SW austricksen konnte und freue mich über den Erfolg. Das hat nichts damit zu tun, dass man erster in der Rangliste eines beliebigen Spieles sein will.
In einem Multiplayer Spiel jeglicher Art ist es natürlich ein absolutes Unding, wenn dies zur Benachteiligung anderer Spieler führt.

Weiterhin gilt der Grundsatz "never trust the client". Dass das so viele Entwickler immer noch nicht kapieren ist sehr traurig (siehe beispielsweise auch die immer noch zahlreichen Fälle von SQL-Injection). Das ist doch das aller aller erste, was man sich überlegt, wenn man eine Client-Server-Infrastruktur aufbaut: Wie validiere ich die Daten, die am Server ankommen, bevor sie verarbeitet werden!?
 
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