Seite 3 von 3 123
2Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.326
    Blog-Einträge
    3
    Argh ... Posting Text weg ...

    Jetzt will ich's aber mal genau wissen:
    Ich hatte gerade ausgerechnet, daß ein einzelner Spieler der dir in WoW entgegenkommt, rund 400 bit an Information übermitteln muss, um im Client richtig dargestellt zu werden.(Ausrüstung, Charakterwerte, eingesetzte Fähigkeiten ...)

    dh: 40 Spieler würden 16.000 bit pro Refresh an Informationen senden müssen.
    Die Frage ist jetzt, in welchem Intervall es Refreshes gibt.

    Mit meinen 4.000 KBit könnte ich damit jedenfalls 250 Refreshs von 40 Spielern pro Sekunde empfangen.
    Da Refreshs im Takt von weniger als einer hunderstel Sekunde nicht mehr wirklich relevant sind, gehe ich auch nicht davon aus, daß mehr als 100 Refreshs von durchschnittlichen Spieleservern ausgeführt werden.

    Insofern dürfte meine DSL Leitung tatsächlich ausreichend sein.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MisterSmith
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    4.585
    Apropos Bandbreite, vor den zwei Änderungen hatte ich über 32.000, jetzt nur noch um die 20.000.

    Dafür laden die meisten Webseiten schneller , also ist die Existenz für so Tools wie Faster Ping vielleicht doch berechtigt, über welches die Registry-Einträge komfortabler geändert werden können.

    Ich habe mich aber trotzdem vergewissert, es ist diese Einstellung die bei mir zu der schlechteren Bandbreite geführt hat.
    Looks like the TcpAckFrequency parameter has a huge affect on transfer times.

    Mike Moore
    IT Manager
    Alabama Judicial Datacenter
    Auf der folgenden Seite wird dies auch ausführlich dargelegt.
    https://groups.google.com/forum/?fro...-l/0emxeu8GafA

    EDIT: Ich hatte diesen Eintrag gar nicht in meiner Registry. Habe jetzt TcpNoDelay herausgenommen und siehe da, sofort habe ich bei Speedtest wieder die 32.000.
    Geändert von MisterSmith (16.01.2013 um 17:57 Uhr)

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cicero
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    852
    Zitat Zitat von Voigt15 Beitrag anzeigen
    Also das 400 Ping die Ausnahme sein soll, stimme ich eher nicht zu. Zwar hab ich hier in Dresden VDSL50, aber in Jena, was immerhin eine Großstadt mit 100.000 Einwohner ist, kriepel ich nur mit DSL 700 rum, und da ist der Ping auch nicht so pralle wie man sich vorstellen kann..
    Jup. Und ich möchte noch hinzufügen, dass im Zeitalter von WWW & Co. nicht alle Mitspieler zwangsläufig alle aus Breitband- Ländern kommen. Einen hohen Ping bei manchen Spielern findet man durchaus noch in Multiplayer- Partien.
    Voigt15 hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cicero
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    852
    Zitat Zitat von MaikKoch Beitrag anzeigen
    Auch immer wieder amüsant: "Orr nein, ich hab doch gedrückt!" ...
    Auch schön: Diese verdammte Hitbox. Alles total buggy.

  5. #45
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.469
    Bei CoD liegt es bei mir auch oft an nem Lag - aber dann auch wirklich! Ich ballere und bekomme auch einige Trefferfeedbacks, sterbe aber - im Replay dann aus Sicht meines "Täters" hab ich angeblich keinen einzigen Schuss abgegeben, bevor er mich trifft...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cicero
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    852
    Zitat Zitat von Eol_Ruin Beitrag anzeigen
    Aber nicht etwa weil ich so viele Kills hab - sondern weil ich anscheinend der Einzige bin der dort revived
    Natürlich sind auf Maps mit vielen Fahr/Flugzeugen viele Engineers sinnvoll und auch Supports mit C4 und Recons mit SOFLAMs braucht man. Aber das dort fast niemand wiederbelebt find ich
    Das liegt eher daran, dass die Maps sehr weitläufig sind. Bist du bei einem Mitspieler angekommen bist, ist das Revive- Fenster meistens schon zu. Es sei denn, man ist geschlossen (!) im Squad unterwegs. Also wir haben da keine Probleme (Teamspeak, Squad- Gameplay- Pflicht). BF3 ist halt ein Teamspiel. Man gewinnt nur, wenn auch das Team als solches handelt. Etwas für die K/D kann man auch auf TDM- Servern machen...

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von leckmuschel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    1.601
    say ss noob ^^

  8. #48
    Neuer Benutzer
    Avatar von Supernuke
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    Thuringia
    Beiträge
    5
    Die meisten bezeichnen bessere Spieler als Cheater und dazu noch ein paar Schimpfwörter. Früher hat man sich 3 mal überlegt ob man jemand des cheatens bezichtigt, heute ist grundsätzlich jeder gute Spieler ein Cheater...

    Die Mentalität hat sich wirklich stark geändert. Wenn mich früher jemand fertig gemacht hat, war das ein Ansporn um noch besser zu werden. Heute wird nur noch geheult und niemand will mehr was für den eigenen Erfolg tun......

    My Gun is Made in China....

Seite 3 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •