• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve: Steam für Ubuntu bestätigt - Left 4 Dead 2 wird erster Linux-Titel

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Steam für Ubuntu bestätigt - Left 4 Dead 2 wird erster Linux-Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve: Steam für Ubuntu bestätigt - Left 4 Dead 2 wird erster Linux-Titel
 
die hersteller können ihre games ruhig auch für mac und linux um-programmmieren, statt nur für irgendwelche verblödeten konsolen. es ist eh längst an der zeit alternativen zu windows zu ermögliche. wenn ich mir win8 so anschaue kriege ich das kalte grauen.
 
die hersteller können ihre games ruhig auch für mac und linux um-programmmieren, statt nur für irgendwelche verblödeten konsolen. es ist eh längst an der zeit alternativen zu windows zu ermögliche. wenn ich mir win8 so anschaue kriege ich das kalte grauen.

Vor allem, weil Win7 mit dem erscheinen von Win8 nicht mehr funktionieren wird.
 
Wieso wird Win7 dann nicht mehr funtkionieren?

hast das noch nicht mitbekommen, das ist ein Allgemeiner Fakt das nach Release eines neue MS-OS das alte SOFORT aufhört zu funktionieren und man die nicht mehr weiter benutzen kann und man so Natürlich auf das neue OS upgraden MUSS!
Ähnlich wie mit anderen Sachen, wie das Echtgeld-AH in Diablo das man nutzen MUSS, denn sonst hat man ja keine Chance gegen die anderen Leute
*Disclaimer* Dieser Beitrag enthält unverdünnter Zynismus

wobei, das ganze könnte interesant interesant sein wenn man schaut das der Pandora-Handheld oder der Rasberry pi auf Linux-OS laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
hast das noch nicht mitbekommen, das ist ein Allgemeiner Fakt das nach Release eines neue MS-OS das alte SOFORT aufhört zu funktionieren und man die nicht mehr weiter benutzen kann und man so Natürlich auf das neue OS upgraden MUSS!
Ähnlich wie mit anderen Sachen, wie das Echtgeld-AH in Diablo das man nutzen MUSS, denn sonst hat man ja keine Chance gegen die anderen Leute
*Disclaimer* Dieser Beitrag enthält unverdünnter Zynismus

wobei, das ganze könnte interesant interesant sein wenn man schaut das der Pandora-Handheld oder der Rasberry pi auf Linux-OS laufen

Ich schäme mich den Sarkasmus im ersten Post nicht erkannt zu haben, aber leider funktioniert mein Gehirn heute nicht richtig. :-D
 
... wobei, das ganze könnte interesant interesant sein wenn man schaut das der Pandora-Handheld oder der Rasberry pi auf Linux-OS laufen

Da muss man aber aufpassen. Die haben beide einen ARM-Prozessor. Wenn Steam nicht extra dafür kompiliert wird, wird es nicht laufen.
Ausserdem ist sind beide Geräte für Ubuntu viel zu schwachbrüstig.
 
Da muss man aber aufpassen. Die haben beide einen ARM-Prozessor. Wenn Steam nicht extra dafür kompiliert wird, wird es nicht laufen.
Ausserdem ist sind beide Geräte für Ubuntu viel zu schwachbrüstig.

hmmm, ARM, ich wusste ich überseh irgendwas peinliches, fundamentales ... :|
Wobei, wenn es unter Unbuntu läuft, bekommt man das nicht dann auch auf anderen Linux-Versionen zum laufen?
 
hmmm, ARM, ich wusste ich überseh irgendwas peinliches, fundamentales ... :|
Wobei, wenn es unter Unbuntu läuft, bekommt man das nicht dann auch auf anderen Linux-Versionen zum laufen?

Es gibt eine ARM-Version von Ubuntu, aber da kann man auch nur Software installieren, die speziell für ARM kompiliert wurde.
Das selbe ists bei Windwos 8 und Windows RT. Die normalen Programme werden auf RT auch erst nach einer neukompilierung (und der Unterbringung im APP-Store) laufen.

Das Problem, was ich mit dem Bericht habe ist, dass höchstwahrscheinlich auch alle Distributionen, welche auf Ubuntu aufbauen (Mint, Kubuntu, usw.) auch kein Problem mit Steam haben werden.
Wie es mit Suse, Fedora usw. aussieht, habe ich keine Ahnung.

Ich denke nicht, dass Valve so weit denkt, Steam auch auf ARM anzupassen. Vielleicht später irgendwann, dann wäre der Sprung zu Android auch nicht mehr weit.
 
Ich denke nicht, dass Valve so weit denkt, Steam auch auf ARM anzupassen. Vielleicht später irgendwann, dann wäre der Sprung zu Android auch nicht mehr weit.

Wobei, ich glaube das ist auch nur noch eine Frage der Zeit, zumindest wenn Valve anfängt sich auch auf andere Bereiche auszuweiten
 
Wobei, wenn es unter Unbuntu läuft, bekommt man das nicht dann auch auf anderen Linux-Versionen zum laufen?
eigentlich schon - aber es ist ein merkwürdiger dreh von valve es so herum zu machen
statt einfach eine version anzubieten die jeder interssierte in sein linux installeren kann geht man den weg über eine bestimmte distri und so bekommen das leute "mit draufgebügelt" die das in der regel gar nicht wollen steam ist also "crapware" in dem falle

und ich dachte immer ubuntu wäre zum großteil in behörden im einsatz und in schulen - da bracht es doch kein steam...
 
Zurück