• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Gameplay-Designer Alan Kertz verlässt das Team

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Gameplay-Designer Alan Kertz verlässt das Team gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Gameplay-Designer Alan Kertz verlässt das Team
 
Der kann DICE von mir aus verlassen. BF3 (PC) ist eine katastrophe und in keinster Weise ein würdiger Nachfolger von Battlefield 2, sondern ein Bad Company 2.5.

Mein PC Games Abo habe ich auch gekündigt nach dieser absolut an den Haaren herbeigezogenen Spitzenwerung des Single und Multiplayers von BF3.
So ein verbuggtes, unvollständiges, hackerverseuchtes und zu unrecht gehyptes Grafikdemo-ConsolePort-Spiel ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen....
 
Der kann DICE von mir aus verlassen. BF3 (PC) ist eine katastrophe und in keinster Weise ein würdiger Nachfolger von Battlefield 2, sondern ein Bad Company 2.5.

Mein PC Games Abo habe ich auch gekündigt nach dieser absolut an den Haaren herbeigezogenen Spitzenwerung des Single und Multiplayers von BF3.
So ein verbuggtes, unvollständiges, hackerverseuchtes und zu unrecht gehyptes Grafikdemo-ConsolePort-Spiel ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen....
Ehm...ja. kthxbey.

BTT: Ich hoffe seine Nachfolger sind ebenso sympathisch wie er.
 
Der kann DICE von mir aus verlassen. BF3 (PC) ist eine katastrophe und in keinster Weise ein würdiger Nachfolger von Battlefield 2, sondern ein Bad Company 2.5.

Mein PC Games Abo habe ich auch gekündigt nach dieser absolut an den Haaren herbeigezogenen Spitzenwerung des Single und Multiplayers von BF3.
So ein verbuggtes, unvollständiges, hackerverseuchtes und zu unrecht gehyptes Grafikdemo-ConsolePort-Spiel ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen....
Also bis auf den Teil mit "ConsolePort" kann ich ihm nur zustimmen.

Zum Thema: Also er bleibt bei DICE und möchte sich neuen Aufgaben widmen?
Mirrors Edge 2???

oder doch nur iPad?
 
Der kann DICE von mir aus verlassen. BF3 (PC) ist eine katastrophe und in keinster Weise ein würdiger Nachfolger von Battlefield 2, sondern ein Bad Company 2.5.
DAs ist daeine eigene Meinug, da sag ich jetzt mal nichts gegen

Mein PC Games Abo habe ich auch gekündigt nach dieser absolut an den Haaren herbeigezogenen Spitzenwerung des Single und Multiplayers von BF3.
Du kündigst ein Abo, weil EINE Wertung nicht deiner Meinung entspricht?

So ein verbuggtes, unvollständiges, hackerverseuchtes und zu unrecht gehyptes Grafikdemo-ConsolePort-Spiel ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen....
1. Es ist nicht verbuggt.
2. Was ist deiner Meinung nach unvollständig?
3. Es ist nicht Hackerverseucht
4. Ein Konsolen Port ist es nie und nimmer.
 
Du kündigst ein Abo, weil EINE Wertung nicht deiner Meinung entspricht?
Nein, das fällt mir schon seit einen Jahr unangenehm bei mehreren Test auf. Nach den Tests zu CoD:MW3(PC) und BF3(PC) reichts mir.
Die PC Games hat wohl solche Angst keine Testmuster merh zu bekommen, dass man sich nicht traut KRITISCH zu testen.Das haben sich ja nur ganz wenige kleine Magzine getraut.


1. Es ist nicht verbuggt.
Aha:
- man spawned "AUF" Hubschraubern
- im RUS team hörst du US VoideOvers. laut Tomas Danko(DICE) ein Bug der in 50% der Serverconnect im Spawn Menü auftritt.
- Sound Bugs: Wenn man stehen bleibt hört man weiter seine eigenen Schritte - bestätigt durch zh1nt0 via twitter
- zig servercrashes - siehe twitter Mikael Kalms (DICE)
- der Gunner verlässt physikalisch den Hubschrauber beim Abschuss einer TV-Missile was zu allerei Problemen mit den Spawns führt
- TDM/SQD Spawn Protection funktioniert noch immer nicht
- (von DICE bestätigt) Netcode bugs, Spieler werden hinter Gebäuden/Deckung getroffen da der Server nicht weis wo der Spieler ist
- ComRose "blinkt" auf und lässt kein weiterspielen zu -> Neustart notwendig
- C4 bug (lässt sich nicht zünden, dafür unendlich viele Päckchen legen)
- man springt über einen Stein -> Bad Luck -> tot
- man fliegt hoch in der Luft gegen unsichtbare Gegenstände -> Bad Luck -> tot
- ließ doch mal im EN Battlellog Forum, da gibt es eine Community Bugliste mit über 150 reproduzierbaren Bugs


2. Was ist deiner Meinung nach unvollständig?
- ComRose (Q-ein witz, T-fehlt) -> ein Witz, Vorgänger BF2 ansehen -> perfekt gelöst
- laut DICE sollten in BF3 SquadLeader die Commander Tools bekommen -> fehlt
- Suqad Management -> ein Witz, Vorgänger BF2 ansehen -> perfekt gelöst
- Ingame Chat -> ein Witz, Bad Company 2 ansehen -> perfekt gelöst
- Taktische Planung durch Squad Leader -> fehlt komplett
- (Mini)Map ein -> ein Witz, Vorgänger BF2 ansehen -> perfekt gelöst
- Spectator -> fehlt
- Battlereocder -> fehlt
- Mod Tools -> fehlt
- ließ doch mal im EN Battlellog Forum, da gibt es eine sehr gut ausgearbeitete Community Liste
3. Es ist nicht Hackerverseucht
- "mass kill" - alle spieler sterben
- Spieler werden aus Panzern mit Gewehren geschossen (sehr beliebt momentan)
Das hat mittlerweile sogar DICE und EA bemerkt. Du noch nicht?
4. Ein Konsolen Port ist es nie und nimmer.
Ach. Das hat DICE sogar offiziell mitgeteilt.
Während der entscheidenen letzen 6 Monate der Entwicklung waren die Konsolen die Lead Platform. Daher SquadMenü, ComRose, Chat, kein Demorecorder, kein Spectator, schlechter Joystick support, hingesch***ene 64er Versionen der Karten, etc.

16-32-64 Layouts der alten echten BF Titel hat man ja auch gestrichen. Aber die PC Spieler jubeln über QC_Large und das vorhandensein der Console.... :O

Wie PC Games in einem Interview mit den Leuten eines der größten Hacker Portale erfahren hat, hat DICE die Frostbite Engine sogar so schlecht von der Konsole auf den PC porrtiert, dass Code der aus Sicherheitsgründen eigendlich in den Server gehört, in den Client gepackt wurde.
Da staunten sogar die Hack Entwickler, denn denen steht nun Tür und Tor offen für Engine Hacks aller Art (Unendlich Munition/Leben, Teleport, etc.).
Battlefield 3 - Cheater- und Hacker-Report: Programmcode offen wie ein Scheunentor? Wie sind eure Erfahrungen?
 
Gut da hatte ich mich wohl geirrt.
Meine Aussage beruhte auf meinen eigenen Erfahrungen, deine auf Fakten, die ich bis jetzt noch nicht bemerkt hatte.
 
Der kann DICE von mir aus verlassen. BF3 (PC) ist eine katastrophe und in keinster Weise ein würdiger Nachfolger von Battlefield 2, sondern ein Bad Company 2.5.

Mein PC Games Abo habe ich auch gekündigt nach dieser absolut an den Haaren herbeigezogenen Spitzenwerung des Single und Multiplayers von BF3.
So ein verbuggtes, unvollständiges, hackerverseuchtes und zu unrecht gehyptes Grafikdemo-ConsolePort-Spiel ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen....

die einzige wertugn mit der ich nicht einverstanden war war die von mw3
 
Hätte lieber Harakiri begehen sollen der man bei dem was abgeliefert wurde.
 
mit Sicherheit kein großer Verlust und hoffentlich wird Battlefield 4 wieder ein richtigeres Battlefield, welches an die alten Traditionen der PC-Battlefield-Reihe anschließt.
Battlefield 3 ist mir zu verbadcombaniert wegen unbegrenzter Munition und kleinen Karten für 64 Spieler.
Von wegen, wir haben die größten Battlefield-Maps der Geschichte geschaffen.
 
Nein, das fällt mir schon seit einen Jahr unangenehm bei mehreren Test auf. Nach den Tests zu CoD:MW3(PC) und BF3(PC) reichts mir.
Die PC Games hat wohl solche Angst keine Testmuster merh zu bekommen, dass man sich nicht traut KRITISCH zu testen.Das haben sich ja nur ganz wenige kleine Magzine getraut.



Aha:
- man spawned "AUF" Hubschraubern
- im RUS team hörst du US VoideOvers. laut Tomas Danko(DICE) ein Bug der in 50% der Serverconnect im Spawn Menü auftritt.
- Sound Bugs: Wenn man stehen bleibt hört man weiter seine eigenen Schritte - bestätigt durch zh1nt0 via twitter
- zig servercrashes - siehe twitter Mikael Kalms (DICE)
- der Gunner verlässt physikalisch den Hubschrauber beim Abschuss einer TV-Missile was zu allerei Problemen mit den Spawns führt
- TDM/SQD Spawn Protection funktioniert noch immer nicht
- (von DICE bestätigt) Netcode bugs, Spieler werden hinter Gebäuden/Deckung getroffen da der Server nicht weis wo der Spieler ist
- ComRose "blinkt" auf und lässt kein weiterspielen zu -> Neustart notwendig
- C4 bug (lässt sich nicht zünden, dafür unendlich viele Päckchen legen)
- man springt über einen Stein -> Bad Luck -> tot
- man fliegt hoch in der Luft gegen unsichtbare Gegenstände -> Bad Luck -> tot
- ließ doch mal im EN Battlellog Forum, da gibt es eine Community Bugliste mit über 150 reproduzierbaren Bugs



- ComRose (Q-ein witz, T-fehlt) -> ein Witz, Vorgänger BF2 ansehen -> perfekt gelöst
- laut DICE sollten in BF3 SquadLeader die Commander Tools bekommen -> fehlt
- Suqad Management -> ein Witz, Vorgänger BF2 ansehen -> perfekt gelöst
- Ingame Chat -> ein Witz, Bad Company 2 ansehen -> perfekt gelöst
- Taktische Planung durch Squad Leader -> fehlt komplett
- (Mini)Map ein -> ein Witz, Vorgänger BF2 ansehen -> perfekt gelöst
- Spectator -> fehlt
- Battlereocder -> fehlt
- Mod Tools -> fehlt
- ließ doch mal im EN Battlellog Forum, da gibt es eine sehr gut ausgearbeitete Community Liste

- "mass kill" - alle spieler sterben
- Spieler werden aus Panzern mit Gewehren geschossen (sehr beliebt momentan)
Das hat mittlerweile sogar DICE und EA bemerkt. Du noch nicht?

Ach. Das hat DICE sogar offiziell mitgeteilt.
Während der entscheidenen letzen 6 Monate der Entwicklung waren die Konsolen die Lead Platform. Daher SquadMenü, ComRose, Chat, kein Demorecorder, kein Spectator, schlechter Joystick support, hingesch***ene 64er Versionen der Karten, etc.

16-32-64 Layouts der alten echten BF Titel hat man ja auch gestrichen. Aber die PC Spieler jubeln über QC_Large und das vorhandensein der Console.... :O

Wie PC Games in einem Interview mit den Leuten eines der größten Hacker Portale erfahren hat, hat DICE die Frostbite Engine sogar so schlecht von der Konsole auf den PC porrtiert, dass Code der aus Sicherheitsgründen eigendlich in den Server gehört, in den Client gepackt wurde.
Da staunten sogar die Hack Entwickler, denn denen steht nun Tür und Tor offen für Engine Hacks aller Art (Unendlich Munition/Leben, Teleport, etc.).
Battlefield 3 - Cheater- und Hacker-Report: Programmcode offen wie ein Scheunentor? Wie sind eure Erfahrungen?

So weh es mir tut das zugeben zu müssen , aber einige (bzw. sogar viele) Punkte von infinityloop stimmen !
Das heißt nicht das BF3 ein schlechtes Spiel ist , aber es ist massig Nacharbeit angesagt !
Und (unter anderem) der PC Games (Multiplayer) Test zu dem Spiel war zu positiv !
 
omg heult nicht alle rum klar gibt es noch an BF3 einiges zu verbessern aber BF3 ist ein mehr als würdiger nachfolger von BF2. Wie hättet ihr euch denn BF3 vorgestellt? Es ist klar das die Spiele Heutzutage immer Dynamischer und an Tempo zulegen. Und die vergleiche zu Bad Company sind alle falsch! Ich habe BC2 ewig gesuchtet genau wie Bf2 und 2142 und ich kann nur von mir behaupten BF3 ist ein ganz anderes Spiel. Die auflistung von "infinityloop" find ich ja ganz nett aber ich persönlich kann einige Punkte nicht nachvollziehen z.B. der Ingamechat ist mitlerweile gut gelöst,Mini map find ich perfekt mit 3xZoom stufen, und Hackerverseucht? Nein ich hab bisher 4 Hacker gesehen die alle Reportet wurden mit erfolg. In jedem anderem Mp game gibt es mehr Hacker(mw2/3 hust). Naja man kann heulen oder einfach genießen wie Grandios und Toll BF3 ist! (Wertung aus meiner sicht 95) und noch was BF3 ist kein Konsolen port!!! PC IST LEAD Plattform von BF3!

Für ein mögliches BC3 wäre ich in ca.2-3 Jahren bereit von BF3 umzusteigen bzw. wenn die neuen Konsolen drausen sind damit wir Pc`ler einfach mal wieder was zu staunen haben (Frostbite 2.5 :-D)
 
Ach, das ist doch alles Profilierungsgehabe von Möchtegerncheckern die nur deswegen sickig sind, weil man sich an Millionen-Titeln für den Mainstream so einfach abarbeiten kann. Gib' mir Dein Lieblingsspiel und ich zerlege jeden Titel in die Einzelteile mit Begründungen, warum das Spiel schlecht ist. Dafür kann ich sogar die meisten hier aufgeführten Argumente wortwörtlich übernehmen... Nichts Neues an der Front also...
 
- man spawned "AUF" Hubschraubern
Wohl sehr selten, ist mir in über 100h Spielzeit noch nie passiert, ich spwn immer im Heli
- im RUS team hörst du US VoideOvers. laut Tomas Danko(DICE) ein Bug der in 50% der Serverconnect im Spawn Menü auftritt.
Kann sein, ist mir noch nicht aufgefallen, aber auch ned so schlimm. Spielt eh jeder mit selben Waffen und es gibt keine Story. Einfach blau gegen rot...
- Sound Bugs: Wenn man stehen bleibt hört man weiter seine eigenen Schritte - bestätigt durch zh1nt0 via twitter
mmh, ist mir noch nie in 100h aufgefallen
- zig servercrashes - siehe twitter Mikael Kalms (DICE)
mal abgesehen von den ersten Tagen hatte ich in über 100h Spielstunden vll. 10 Crashes von tausenden Spielen vll auch nur dc's.
- der Gunner verlässt physikalisch den Hubschrauber beim Abschuss einer TV-Missile was zu allerei Problemen mit den Spawns führt
noch nie was davon gehört, kp obs stimmt
- TDM/SQD Spawn Protection funktioniert noch immer nicht
Es geht, es Funktioniert nur nicht wenn das Gegner Team und das eigene sehr verstreut sind.
- (von DICE bestätigt) Netcode bugs, Spieler werden hinter Gebäuden/Deckung getroffen da der Server nicht weis wo der Spieler ist
Kann ich zustimmen ist manchmal doof. Ist aber ein Hitbox-Problem meiner meinung nach, welches in fast jedem neuen Spiel da ist.
Daher nur bei Bewegung!
- ComRose "blinkt" auf und lässt kein weiterspielen zu -> Neustart notwendig
3 mal in über 100h sind verkraftbar. Bei mir wars durch zweimaliges wechseln ins menü (2mal esc drücken) immer weg.

- man springt über einen Stein -> Bad Luck -> tot
Ist wohl auch so selten, man ärgert sich zwar, aber auch ne kleinigkeit. Bei meinen 4000 Toden ca. 20 mal passiert.
- man fliegt hoch in der Luft gegen unsichtbare Gegenstände -> Bad Luck -> tot
Wann soll denn das passiern, klingt lustig, aber mir noch nie passiert. Vll. eigene Minen vom Gegner ausgelöst?
- ließ doch mal im EN Battlellog Forum, da gibt es eine Community Bugliste mit über 150 reproduzierbaren Bugs
Ist nur die Frage wie wahrscheinlich sie beim Spielen auftreten. Wie du siehst sind die, die du beschrieben hast absolut zu vernachlässigen. Jedenfalls bei mir bis jetzt.

- ComRose (Q-ein witz, T-fehlt) -> ein Witz, Vorgänger BF2 ansehen -> perfekt gelöst
Geschmackssache. VoiceCHat und 3d-Map wie in BC2 fand ich schon immer besser.
- laut DICE sollten in BF3 SquadLeader die Commander Tools bekommen -> fehlt
Geschmackssache, kenne das feature nicht. Irgendwann hatte EA mal gründe angegeben wieso es entfernt wurde.
- Suqad Management -> ein Witz, Vorgänger BF2 ansehen -> perfekt gelöst
Witz ist es lange nicht mehr, es ist gut Nutzbar. Hast aber recht, dass es in den Vorgänger besser war.
- Ingame Chat -> ein Witz, Bad Company 2 ansehen -> perfekt gelöst
Witz ist es lange nicht mehr gut Nutzbar, nur glaub leider kein Scrollbalken, aber mein Gott...
- Taktische Planung durch Squad Leader -> fehlt komplett
Wo gibts denn die? Hatte es noch nie gegeben, ausser Angreifen und Verteigigen, was auch hier geht.
Lad Freunde in den Voicechat ein und du kannst taktisch spielen.
- (Mini)Map ein -> ein Witz, Vorgänger BF2 ansehen -> perfekt gelöst
Dachte ich auch erst, bis ich die Zoomfunktion gefunden hab. Also ist es genauso wie in meisten anderen BFs....
Einzig das blinken Funktioniert bei mir leider oft nicht. Das muss gefixt werden.
- Spectator -> fehlt
Finde ich gut. Die gefahr ist hoch, so zu Cheaten.

- "mass kill" - alle spieler sterben
Was soll denn das sein? Ist mir noch nie passiert 0.o. Vll. wenn man zu dritt ist und die Runde beim vierten neu gestartet wird?
- Spieler werden aus Panzern mit Gewehren geschossen (sehr beliebt momentan)
Ist mir noch nie passiert.... Wie gesagt über 100h. Scheint ja wirklich sehr beliebt zu sein.

Da staunten sogar die Hack Entwickler, denn denen steht nun Tür und Tor offen für Engine Hacks aller Art (Unendlich Munition/Leben, Teleport, etc.).
Noch keinen einzigen gesehen!!! Was bringst du hier nur für Behauptungen auf? Kann doch nicht sein dass ich so viel Glück hab mit den Servern oder? Ist eher sogar besser wie in BC2 mit den Hackern.
Das die Munition und Leben etc. im Client sind, ist dachte ich bei jedem Shooter so.
 
Wohl sehr selten, ist mir in über 100h Spielzeit noch nie passiert, ich spwn immer im Heli

Kann sein, ist mir noch nicht aufgefallen, aber auch ned so schlimm. Spielt eh jeder mit selben Waffen und es gibt keine Story. Einfach blau gegen rot...

mmh, ist mir noch nie in 100h aufgefallen

mal abgesehen von den ersten Tagen hatte ich in über 100h Spielstunden vll. 10 Crashes von tausenden Spielen vll auch nur dc's.

noch nie was davon gehört, kp obs stimmt

Es geht, es Funktioniert nur nicht wenn das Gegner Team und das eigene sehr verstreut sind.

Kann ich zustimmen ist manchmal doof. Ist aber ein Hitbox-Problem meiner meinung nach, welches in fast jedem neuen Spiel da ist.
Daher nur bei Bewegung!

3 mal in über 100h sind verkraftbar. Bei mir wars durch zweimaliges wechseln ins menü (2mal esc drücken) immer weg.


Ist wohl auch so selten, man ärgert sich zwar, aber auch ne kleinigkeit. Bei meinen 4000 Toden ca. 20 mal passiert.

Wann soll denn das passiern, klingt lustig, aber mir noch nie passiert. Vll. eigene Minen vom Gegner ausgelöst?

Ist nur die Frage wie wahrscheinlich sie beim Spielen auftreten. Wie du siehst sind die, die du beschrieben hast absolut zu vernachlässigen. Jedenfalls bei mir bis jetzt.


Geschmackssache. VoiceCHat und 3d-Map wie in BC2 fand ich schon immer besser.

Geschmackssache, kenne das feature nicht. Irgendwann hatte EA mal gründe angegeben wieso es entfernt wurde.

Witz ist es lange nicht mehr, es ist gut Nutzbar. Hast aber recht, dass es in den Vorgänger besser war.

Witz ist es lange nicht mehr gut Nutzbar, nur glaub leider kein Scrollbalken, aber mein Gott...

Wo gibts denn die? Hatte es noch nie gegeben, ausser Angreifen und Verteigigen, was auch hier geht.
Lad Freunde in den Voicechat ein und du kannst taktisch spielen.

Dachte ich auch erst, bis ich die Zoomfunktion gefunden hab. Also ist es genauso wie in meisten anderen BFs....
Einzig das blinken Funktioniert bei mir leider oft nicht. Das muss gefixt werden.

Finde ich gut. Die gefahr ist hoch, so zu Cheaten.


Was soll denn das sein? Ist mir noch nie passiert 0.o. Vll. wenn man zu dritt ist und die Runde beim vierten neu gestartet wird?

Ist mir noch nie passiert.... Wie gesagt über 100h. Scheint ja wirklich sehr beliebt zu sein.


Noch keinen einzigen gesehen!!! Was bringst du hier nur für Behauptungen auf? Kann doch nicht sein dass ich so viel Glück hab mit den Servern oder? Ist eher sogar besser wie in BC2 mit den Hackern.
Das die Munition und Leben etc. im Client sind, ist dachte ich bei jedem Shooter so.



bin genau deiner meinung hab mittlerweile 300h und n kumpel 400h und und sind die angebliuchenm probleme auch kaum aufgefallen und cheater hab ich bis jetzt 2 gesehen
 
Zurück