• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - X 3: Terran Conflict: X3: Terran Conflict - Video-Vorschau zum Outer Space-Abenteuer

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655033
 
darf ich mal fragen wie viel schneller man so große schiffe bekommt?
 
War ja ein sehr schlechter Schütze der dort gespielt hat*g*

finds ehrlich gesagt schade das man nun schneller an GKS kommt. Gerade diese sollten doch schwer zu erreichen sein.

Werd ich wohl wieder auf dem Schwersten Spielgrad anfangen müssen, was für Pro´s sicherlich immernoch to easy ist.
 
AW:

Stefan1981 am 08.08.2008 12:41 schrieb:
finds ehrlich gesagt schade das man nun schneller an GKS kommt. Gerade diese sollten doch schwer zu erreichen sein.

Ich finde das auch nicht besonders. Da lag wirklich der Reiz darin, lange zu wirtschaften um an solche Schiffe zu kommen. Wenn man an einem Tag an GKS kommt, ist das ja schon fast wie cheaten. ^^

Aber na gut, darüber kann man noch hinweg sehen. Einen guten Eindruck machen die Neuerungen bis jetzt jedenfalls schon.
 
AW:

Vidaro am 08.08.2008 12:23 schrieb:
darf ich mal fragen wie viel schneller man so große schiffe bekommt?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben "innerhalb von ein paar Stunden"...

Ich finds wirklich Sinnlos wenn die das wirklich so machen, da man sich die Großkampfschiffe (zumindest das erste) richtig hart verdienen musste, halt zusammen mit einer ordentlichen Bewaffnung und so. Es war dann so ein geiles Gefühl in dem Riesenschiff mit ein paar dutzend Flaks durch die Gegnerhorden zu navigieren :X
In dem Modus steuere ich Beispielsweise auch ganz anders. Da wird die Außenansicht reingehauen und mit der Maus den Waffentürmen Ziele zugewiesen. Kommen die dann näher als 2,5km macht "Rumms", und weg ist die Fliege :-D
Beim Kampf gegen andere GK´s Haut man dann sehr starke Waffen mit hoher Reichweite rein und kämpft so auf 20km... schnell näherkommend ^^ Die Rammaktionen sind Klasse :B

Öhm ja, hab mich mal wieder verquatscht, was ich sagen will ist dass das zwar geil ist, aber ganz anders als ein Dogfight mit kleinen Schiffen (seitliche Steuerdüsen, Schub, Rollen und Richtungswechsel sind bevozugt gemeinsam einzusetzen um dem Feuer von mehreren Gegnerischen Schiffen auzuweichen :-D ) . Es ist "nicht ganz" so Actionreich und hektisch im GK. Irgendwie taktischer... Wär schade wenn man vom Weg bis zum GK nicht viel mitbekommt. Außerdem wäre es ja irgendwo langweilig wenn dir das Spiel zu viel "schenkt".
Ach ja, ich bin gespannt wie die das mit den Entertrupps umsetzen. :)
 
AW:

L3kz am 08.08.2008 12:57 schrieb:
Vidaro am 08.08.2008 12:23 schrieb:
darf ich mal fragen wie viel schneller man so große schiffe bekommt?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben "innerhalb von ein paar Stunden"...

also wenn das stimmt... ;(

in ein paar stunden so ein schiff oje.... na hoffentlich vergeigens sie es nicht und bleibt nicht immer so leicht das man nach 2 tagen schon ganze raumstationen hat oder sowas....
 
AW:

Und haufenweiuse nackte Schiffsrümpfe ohne Cockpit. Nein danke.
 
AW:

mein_kleiner_Tod am 08.08.2008 13:44 schrieb:
Und haufenweiuse nackte Schiffsrümpfe ohne Cockpit. Nein danke.
Huh? Für X3 gibts doch auch nen Mod der die Cockpits wieder einfügt. Dieser wird sogar auf der Egosoft-Website zum Download angeboten... Ich schätze es dauert nicht lange bis eine Version dieses Mods erscheint die auch mit X3:TC kompatibel ist :)
 
AW:

@L3kz: die CP callback mod war schon für X3 eine Notlösung. Auch die paar neuen Argonen Cockpits waren, so sehr ich die Arbeit dahinter schätze, nicht gerade professionell gestaltet. Nochmal gebe ich mich nicht mit einer solchen Übergangslösung zufrieden. Wenigstens die großen Schiffe brauchen CP's sonst geht für mich einfach die Atmosphäre in'n Arsch. :hop:
 
AW:

@mein_kleiner_Tod: Keine Ahnung, hab ihn nie ausprobiert weils mir egal war. Wusste nur dass es ihn gibt. Aber hast schon Recht, in X2, im Titan die Kanzel war schon fett (War das eigentlich ein Cockpit für alle GK´s?) Aber gegen Schiffsrümpfe hab ich absolut nix, besonders die Boronschiffe und die GK´s der Paraniden sehen da irgendwie stylisch aus :-D
 
AW:

Mag schon sein aber für mich kommt da keine Atmosphäre auf wenn ich wie Superman durchs All fliege. ;)
 
AW:

In der News steht das es der letzte Teil der X reihe ist!!!
Und was kommt danach?
 
AW:

Rimy am 08.08.2008 17:36 schrieb:
In der News steht das es der letzte Teil der X reihe ist!!!
Und was kommt danach?

Z?

Achnee das war ja damals schonmal so ein "Roboter-Kriegsspiel" mit dem Seargent bzw. Commander Zod :-D:-D:-D:-D
Der Nachfolger floppte leider.

BtT :

Ich denke mal das sich die Fans wieder was einfallen lassen werden, ich erinnere nur zu gerne an den Xtended Mod wo es über 90 neue Sektoren gab, massenweise neue Schiffe bis hin zu Mobilen Sonnekraftwerken etc.

Wenn das wirklich so leicht wird, werden wir bei www.seizewell.de oder anderen Fanseiten zusehen das wir die Preise vll. nach oben schrauben, auf jedenfall werden es wieder die Modder möglicherweise wieder in zusammenarbeit mit Egosoft sein, die das Spiel wieder zu dem machen was X³ Reunion 2.5 heute ist^^
 
AW:

Also, ich will ja nich rumzicken - aber was ist denn nun das neue, spieltechnisch ? das sieht doch aus (bis auf einige UI Elemente & neuen schiffen) und klingt so wie x2 ... ? ...
(nich das X2 schlecht is)
Für ne ansammlung von Userscripts, neue zwischenklassen-schiffen mit noch mehr alpha gamma beta sufix'en und einer neuen öden kampagne, löhn ich keine 50 eier :P
 
AW:

Gnarks am 08.08.2008 19:09 schrieb:
Also, ich will ja nich rumzicken - aber was ist denn nun das neue, spieltechnisch ? das sieht doch aus (bis auf einige UI Elemente & neuen schiffen) und klingt so wie x2 ... ? ...
(nich das X2 schlecht is)
Für ne ansammlung von Userscripts, neue zwischenklassen-schiffen mit noch mehr alpha gamma beta sufix'en und einer neuen öden kampagne, löhn ich keine 50 eier :P
Ich schon :P

Ernsthaft: Egosoft betituliert das neue Spiel ja selbst als Addon. Würde mich demnach wundern wenn die gleich 50 Euro dafür verlangen. Oder weist du da was genaueres? :-o
 
AW:

Stefan1981 am 08.08.2008 18:07 schrieb:
Rimy am 08.08.2008 17:36 schrieb:
In der News steht das es der letzte Teil der X reihe ist!!!
Und was kommt danach?

Z?

Achnee das war ja damals schonmal so ein "Roboter-Kriegsspiel" mit dem Seargent bzw. Commander Zod :-D:-D:-D:-D
Der Nachfolger floppte leider.

BtT :

Ich denke mal das sich die Fans wieder was einfallen lassen werden, ich erinnere nur zu gerne an den Xtended Mod wo es über 90 neue Sektoren gab, massenweise neue Schiffe bis hin zu Mobilen Sonnekraftwerken etc.

Wenn das wirklich so leicht wird, werden wir bei www.seizewell.de oder anderen Fanseiten zusehen das wir die Preise vll. nach oben schrauben, auf jedenfall werden es wieder die Modder möglicherweise wieder in zusammenarbeit mit Egosoft sein, die das Spiel wieder zu dem machen was X³ Reunion 2.5 heute ist^^


Und was macht Egosoft nach X3 TC? basteln die jetzt endlich an XOA?
 
Zurück