• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GC: Durchbruch geschafft

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,329907
 
105000 Besucher..hmm...davon mindestens 80000 unter 18 oder? Mir kam es eher vor wie Embryo-Schubbsen..die erste GC gefiehl mir besser..man konnte sich wenigstens noch in aller ruhe umschauen. scheiß ferien, kann ich da bloß sagen.
Da sieht man mal wieder, das die Kiddies lieber spielen als lernen..ich gebs zu, ich hat damals auch mehr lernen sollen.
Aber im großen und ganzen, diesmal war es für die Aussteller ein Erfolg, was die Besucherzahlen angeht.


Gruß
Tigo
 
Nur weil die Messe so viele minderjährige besucher hatte, meinst du gleich, das die alle lieber zocken als zu lernen... es sind in vielen Bundeslämdern noch Sommerferien! Und ausserdem ist die GC zum Teil am Wochenende... Und wenn mich ein Thema einer messe interresiert, mache ich das doch nicht gleich nur noch (in diesem fall zocken) nur weil ich auf die messe gehe.

Du ziehst falsche Schlüsse!

Es ist wohl ganz natürlich das viele Besucher minderjährig sind, das ist ja auch meisstens die Zielgruppe der Spiele.

EDIT:
Nemen wir mal an, du magst Skateboards und gehst auf ne Skateboardmesse (?) dann sag ich ja auch nicht: "Der sollte mal lieber lernen anstatt den ganzen Tag Skateboard zu fahren" ;)
 
lowwriter am 23.08.2004 11:08 schrieb:
Nur weil die Messe so viele minderjährige besucher hatte, meinst du gleich, das die alle lieber zocken als zu lernen... es sind in vielen Bundeslämdern noch Sommerferien! Und ausserdem ist die GC zum Teil am Wochenende... Und wenn mich ein Thema einer messe interresiert, mache ich das doch nicht gleich nur noch (in diesem fall zocken) nur weil ich auf die messe gehe.

Du ziehst falsche Schlüsse!

Es ist wohl ganz natürlich das viele Besucher minderjährig sind, das ist ja auch meisstens die Zielgruppe der Spiele.

EDIT:
Nemen wir mal an, du magst Skateboards und gehst auf ne Skateboardmesse (?) dann sag ich ja auch nicht: "Der sollte mal lieber lernen anstatt den ganzen Tag Skateboard zu fahren" ;)


klar die argumentation , dass doofen kiddies lieber zocken als zu lernen ( beim wem ist das anders ?) war natrülich leicht schwachsinnig, aber ich glaube schon, dass die alterstruktur (wenn sie denn so war), viele ältere semester davon abhält auch auf die messe zu gehen. also ich hab ganz sicher keine lust mich mit tausenden von 8-14 jährigen rumzuschlagen, die alle auf dem weg zum giga stand (o.ä) sind.
 
Also wenn die schon mit sovielen Leuten gerechnet haben, hätten sie sich auch darauf einstellen können... war bis jetzt auf jeder GC aber wenn die kommenden genauso hoffnungslos überfüllt werden, war's das letzte Mal.. brauchte zeitweise 20min um von einer Halle in die gegenüberliegende zu kommen - in den Hallen drin sah's nicht besser aus.
Ausserdem, wann bekommen die das endlich mit der Lautstärke hin? Is ja nicht normal dass man sich nicht mit jmd von einem Stand unterhalten kann weil so ein Idiot brüllt wie die Kuh beim Schlachter nur weil er ein dämliches Schlüsselband verschenken will.. welches natürlich die 2000 kiddies drumrum auch haben wollen und fröhlich mitschreien. Die Musik der größeren Stände war auch mal wieder ausserhalb der Norm, Gespräche oder Fragen stellen bei anliegenden Ständen war sehr schwer - ich kreische meinen Gegenübern ungern ins Ohr..

Fazit: nächstes Mail vielleicht mehr Hallen..? Absperrbänder in der Mitte der Gänge weil es 90% nicht hingekommen haben sich ordentlich in Reihen zu bewegen - rechts in die Richtung, links in die Andere.. Quark! Wir ham doch Ellenbogen. Lautstärkelimit wär auch nicht schlecht.. oder man sperrt die ganzen Schreihälse in eine Halle..
War im Großen und Ganzen ganz nett, freu mich auch über den Besucherrekord aber bisschen organisierter könnte es das nächste mal ablaufen..
 
... war bis jetzt auf jeder GC aber wenn die kommenden genauso hoffnungslos überfüllt werden, war's das letzte Mal.. brauchte zeitweise 20min um von einer Halle in die gegenüberliegende zu kommen - in den Hallen drin sah's nicht besser aus.
Ausserdem, wann bekommen die das endlich mit der Lautstärke hin? Is ja nicht normal dass man sich nicht mit jmd von einem Stand unterhalten kann weil so ein Idiot brüllt wie die Kuh beim Schlachter nur weil er ein dämliches Schlüsselband verschenken will.. welches natürlich die 2000 kiddies drumrum auch haben wollen und fröhlich mitschreien. Die Musik der größeren Stände war auch mal wieder ausserhalb der Norm, Gespräche oder Fragen stellen bei anliegenden Ständen war sehr schwer - ich kreische meinen Gegenübern ungern ins Ohr...

... aber ich glaube schon, dass die alterstruktur (wenn sie denn so war), viele ältere semester davon abhält auch auf die messe zu gehen. also ich hab ganz sicher keine lust mich mit tausenden von 8-14 jährigen rumzuschlagen, die alle auf dem weg zum giga stand (o.ä) sind.

richtig!!! ... es war zum kotzen ... fand die messe ja so "doof" (schlechte organisation, platz-mangel, lautstärke, überall kiddies und ihre mütter!!!).
das ganze glich meiner meinung nach eher einem riseigen rummel als einer "spiele-messe" (an alle kinder, geht lieber ins "Bounce" ... da passt ihr besser hin). außerdem fehlten sowas wie "high-lights" ... es gab eben nichts wirklich spektakuläres! witzig waren auch noch die verantwortlichen mancher stände z.b. der beim X-Box-stand ... der meinte ja, die X-Box biete die beste grafik der welt (ja klar ... mit allgmeiner TV-Auflösung *grübel*).

für mich steht jedenfalls fest, das ich nächstes jahr nicht hingehen werde ... bin wohl zu alt für sowas
 
Mal wieder ein wenig aneinander vorbei geredet.....es ging ja im eigentlichen sinne darum, das zu zeiten, als der 486`er rauskam, eigentlich die Kiddies lieber Rad gefahren sind...jetzt sind 2-3 Stunden am Tag für den PC oder Console etc verplant. Es ist auch nicht schön mit anzusehen, wie 9-12 jährige nach der Schule lieber DDay spielen anstatt Hausaufgaben zu machen...so wie ich es heute mitbekommen habe. Wo wird das noch enden..

Und mir ging es nicht um das Wochenende, mir gings es im großen und ganzen um die ganze GC. Donnerstags fing sie an...dieses Jahr echt nicht mein Ding durch die Kiddies halt...bei der ersten GC in Leipzig war alles wunderbar...man mußte nicht schreien oder sich gar prügeln um etwas abzustauben....

Gruß
Tigo
 
Tigo am 23.08.2004 12:42 schrieb:
Mal wieder ein wenig aneinander vorbei geredet.....es ging ja im eigentlichen sinne darum, das zu zeiten, als der 486`er rauskam, eigentlich die Kiddies lieber Rad gefahren sind...jetzt sind 2-3 Stunden am Tag für den PC oder Console etc verplant. Es ist auch nicht schön mit anzusehen, wie 9-12 jährige nach der Schule lieber DDay spielen anstatt Hausaufgaben zu machen...so wie ich es heute mitbekommen habe. Wo wird das noch enden..


und zu den ominösen "486 er zeiten" wurde weniger gespielt? glaub ich kaum.
ok pc`s waren damals nocht nicht so verbreitet, geschweige denn , dass in jedem kinderzimmer einer stand. aber konsolen gabs schon damals in hlle und fülle und das wurde mit sicherheit nicht weniger viel gespielt als heute.
(aber ehrlich gesagt kenne ich aktuell wenige bis keine 8-14 jährigen).
 
Ich bin da ohne grosse Erwartungen hingefahren. Und wie sich herrausstelle war das auch gut so! Denn gesehen habe ich alles bloss keine Neuvorstellungen irgendwelcher Games. Wie auch? Wenn vor jedem Stand 1000 schreiende Kiddies sich um die Tastatur geprügelt haben. Die Härte war echt der GIga-Stand. Was immer die da auch alle genommen haben, die hälfte hätte gereicht. 5000 Primaten auf 100qm ist echt nicht auszuhalten. Also alles in allem war die Messe kein Reinfall aber auch kein Reisser.
 
Is ja alles schön und gut mit der hohen Besucherzahl, aber wie meine Vorredner schon sagten: die Organisation ist echt nicht das gelbe vom Ei.
Und bei den anderen Sachen (Lautstärke, Gedrängel etc.) kann ich ebenfalls nur zustimmen.
Das geht sicher besser. Schon bei der ersten GC habe ich schon manche Stände bemängelt, die einfach zu klein und zu eng angelegt waren. Natürlich liegt es auch an der Ausstellungsgebühr, die natürlich um so teurer ist, je größer der Stand ist und manche kleine Studios können sich das nicht leisten.
Ich bin jedenfalls dieses Jahr zuhause geblieben und wenn ich die Posts hier lese, auch irgendwie froh darüber. Und am besten war es ja das letzte Mal, als ein 18 jähriger für seine minderjährigen Kumpels die roten Klebebänder geholt hat. Der ist einfach zu den verschiedenen Ständen gegangen, wo du die Teile krigen kannst und auf der Toilette haben sie die einfach getauscht. Ist schon irgendwie komisch, wenn da denn so ne kleinen Kiddies mit einem roten Band rum laufen.
Jedenfalls schau ich mir in der nächsten PCG bequem den Bericht über die GC an, der sicher auf der DVD drauf ist. Das reicht vollkommen aus.
 
Endlich wieder ein Grund zum Meckern :-D : Ich fand die Online-Berichterstattung der PCGames zur Games Convention etwas arg dünn. Das ging doch in den Jahren zuvor auch besser... Ich zähle gerade einmal 11 News zur GC. Oder gab's nicht mehr zu sehen bzw. zu erzählen? :confused: Wenn ich mir einige Kommentare hier anschaue, scheint es sich ja nicht wirklich gelohnt zu haben.
 
tja, der ansturm war schon krass
ich stehe gemütlich am sonntag am leipziger HBF
es kommt die RB aus halle: massen an 15 und 16 jährigen kiddies ströme heraus
es kommt die RB aus magdeburg: massen an 15 und 16 jährigen teenies strömen heraus
ich sitze im zug, fahre an der neuen leipziger messe vorbei: massen von 15 und 16 jährigen kiddies stehen am bahnhof, vollgepackt mit tüten dieverser hersteller, schlüsselbänder und basecaps

was besondern drollig is: der zug aus dessau hält an der leipziger messe und dennoch fahren die alle bis nach leipzig, um von dort aus in die (extra um nen wagen verlängerten) strabas einzusteigen und zur messe zu fahren
 
spassiger am 23.08.2004 13:46 schrieb:
Endlich wieder ein Grund zum Meckern :-D : Ich fand die Online-Berichterstattung der PCGames zur Games Convention etwas arg dünn. Das ging doch in den Jahren zuvor auch besser... Ich zähle gerade einmal 11 News zur GC. Oder gab's nicht mehr zu sehen bzw. zu erzählen? :confused: Wenn ich mir einige Kommentare hier anschaue, scheint es sich ja nicht wirklich gelohnt zu haben.

stimmt pc Games hätte wirklich in diesem punkt mehr machen können. Auch habe ich einen eigenen Pcgames stand vermisst.?(Oder ich bin 8h lang daran vorbeigelaufen)! Andere Magazine habens doch auch geschaftt und haben auch noch ordentlich abos verkauft! In meiner 20 leute gruppe haben alleine 10 ein Gs- abo abgeschlossen!

Ps: wer lange blieb wurde belohnt! Ab 16:00 war es dort dann echt nicht mehr so schlimm. Die ganzen 15 oder 16 jährigen( die fast alle ein roter Band am arm hatten (für alle dies nicht wissen: dürfen auch in den ab 18 bereich!)) mussten nach hause und man konnte sich dann auch wirklich mal bewegen!
 
frufru am 23.08.2004 13:59 schrieb:
spassiger am 23.08.2004 13:46 schrieb:
Endlich wieder ein Grund zum Meckern :-D : Ich fand die Online-Berichterstattung der PCGames zur Games Convention etwas arg dünn. Das ging doch in den Jahren zuvor auch besser... Ich zähle gerade einmal 11 News zur GC. Oder gab's nicht mehr zu sehen bzw. zu erzählen? :confused: Wenn ich mir einige Kommentare hier anschaue, scheint es sich ja nicht wirklich gelohnt zu haben.

stimmt pc Games hätte wirklich in diesem punkt mehr machen können. Auch habe ich einen eigenen Pcgames stand vermisst.?(Oder ich bin 8h lang daran vorbeigelaufen)! Andere Magazine habens doch auch geschaftt und haben auch noch ordentlich abos verkauft! In meiner 20 leute gruppe haben alleine 10 ein Gs- abo abgeschlossen!

Ps: wer lange blieb wurde belohnt! Ab 16:00 war es dort dann echt nicht mehr so schlimm. Die ganzen 15 oder 16 jährigen( die fast alle ein roter Band am arm hatten (für alle dies nicht wissen: dürfen auch in den ab 18 bereich!)) mussten nach hause und man konnte sich dann auch wirklich mal bewegen!


na ja , was sollen denn das für newsmeldungen sein , wenn es einfach nichts wirklich neues gibt ?neuvorstellungen waren wohl komplette fehlanzeige, von daher...
(ok, ich gebs zu ,zu hl2 gibts auch immer wieder ne meldung , obwohl es eigentlich absolut nix neues zum thema gibt).
 
jo, war ein bissel überfüllt. ich konnte dieses jahr arbeitstechnisch nur am samstag nach leipzig fahren. zum glück waren wir kurz nach 10 auf der messe. die erste halle konnte man sich noch einigermaßen in "ruhe" anschauen. aber der 2.halle war's ein extremes geschubse und gedrängle.
was mir auf dem keks gegangen is, sind die ganzen kleinen abgeschirmten bereiche, wo man ewig anstehen musste um mal nen blick auf ein ab 16 bzw 18 spiel zu werfen. wie z.b. mal doom3 in höchsten details am activision stand. man sollte daher mal für nächstes jahr überlegen, ob man nicht ne komplette ab 18 halle macht. auch wenn's sicherlich teurer ist, aber man hätte dort auf jedenfall weniger kiddis die sich teilw. auch an die ab 18 stände angestellt haben und dann weggeschickt wurden.
mal schaun, wenn ich zeit hab, werd ich mir die nächste GC sicherlich erneut mal anschaun.

copter
 
Tigo am 23.08.2004 12:42 schrieb:
Mal wieder ein wenig aneinander vorbei geredet.....es ging ja im eigentlichen sinne darum, das zu zeiten, als der 486`er rauskam, eigentlich die Kiddies lieber Rad gefahren sind...jetzt sind 2-3 Stunden am Tag für den PC oder Console etc verplant. Es ist auch nicht schön mit anzusehen, wie 9-12 jährige nach der Schule lieber DDay spielen anstatt Hausaufgaben zu machen...so wie ich es heute mitbekommen habe. Wo wird das noch enden..

Und mir ging es nicht um das Wochenende, mir gings es im großen und ganzen um die ganze GC. Donnerstags fing sie an...dieses Jahr echt nicht mein Ding durch die Kiddies halt...bei der ersten GC in Leipzig war alles wunderbar...man mußte nicht schreien oder sich gar prügeln um etwas abzustauben....

Gruß
Tigo

dem kann ich nur zustimmen. um überhaupt irgendwas zu bekommen (schlüsselbänder waren schon schwer aber die begehrten shirts erst) musste man sich schon regelrecht schlagen, absolut assi wenn dann irgendwelche typen dann die andren welche nicht 1,90 m und größer sind wegschubsen und sich es selbst unter den nagel reißen. und dann da noch giga, da sind echt die allergrößten drecksn4pz, echt die gehören von der gc gebant. denen ihr dummes gelaber. genauso microsoft : absolut arrogante drecksäcke...naja, hoffentlich bessert sich dass nächstes jahr, sonst bleib ich zuhause.
so long
 
Ich weiß zwar nicht was ihr alle für probleme habt aber ich fands geil.... ok das mit der lautstärke hätte man schon regeln können aber ansonsten konnte ich mich perfekt mit den redakteuren der game**** unterhalten

Ich muss sagen wenn wer bei giga war und ruhig gewesen ist hat pech gehabt... wir waren ne gruppe von 6-8 man die hin und wieder jana ina laut gerufen haben und im endeffekt wurde ich auf die bühne geholt und durfte zocken... ok ich hab verkackt aber wenn man neben jana ina steht dann kann man nur aufgeregt sein... und dann bekommt man nochn kuss auf die wange....

zum andern teil mit dem schreien bei giga muss ich sagen das wir mit dem schreien das foto schiessen mit den ganzen reportern herausgekitzelt haben und man sich umarmen konnte....

zum anderen teil ises schon krank wenn da einige sich halb tot treten nur damit sie nen bändchen bekommen aber es gibt nun mal ausnahmen

ansonsten war die messe voll in ordnung und ich war nich mal gerade da um die ganzen games dort zu zocken sondern war ich mehr dort um fotos zu schiessen oder mit redakteuren, mitarbeitern einiger games oder mit moderatoren zu reden
 
Zurück