• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crusader Kings 3 angespielt: Mord, Intrigen & arrangierte Ehen

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Crusader Kings 3 angespielt: Mord, Intrigen & arrangierte Ehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Crusader Kings 3 angespielt: Mord, Intrigen & arrangierte Ehen
 
Klingt gut - freue mich schon darauf :)
 
Der Vorgänger war mir auch zu sperrig wie auch schon Europa Universalis und co. Grundlegend faszinierend und gleichzeitig frustrierend. Ich mag komplexität, aber sie sollte trotzdem zugänglich sein und nicht extremes Rumfummeln und Ratlosigkeit. Aber die Grafik sieht auf den ersten Blick auch nicht gerade frisch aus :)
 
@Wolf Fischer
Unterstützt Crusdaer Kings 3 (noch) Windows 7 (x64)? Könnt ihr versuchen eure spielbare Version auf Windows 7 zu installieren, ob es läuft? Ich danke euch!
 
@Wolf Fischer
Unterstützt Crusdaer Kings 3 (noch) Windows 7 (x64)? Könnt ihr versuchen eure spielbare Version auf Windows 7 zu installieren, ob es läuft? Ich danke euch!

Guten Morgen! Die Info habe ich leider nicht und ich kann das Spiel auch nicht mehr installieren. Wir durften gut zwei Tage auf einem System spielen. Die Version ist jetzt dauerhaft deaktiviert. Aber es dürfte bald ne Demo kommen, anhand derer man das probieren kann.
 
Ich finde es auch bemerkenswert, was die Entwickler aus der alten Engine quetschen. Mich hat die Qualität der Landkarte nicht wirklich gestört. Was die Komplexität angeht: ich habe nie Zugang zu Teil 2 gefunden. Ich habe wirklich versucht das Spiel zu mögen, fand es aber viel zu sperrig. Mehr Arbeit als Vergnügen. CK3 ist da wirklich ganz anders und macht Spaß, selbst wenn man mit Teil 2 nix anfangen konnte. Und das vom ersten Moment. Mir fallen zwar immer eine Tonne Dinge ein, die anders machen würde, aber die Spielmechanik funktioniert jetzt auch für Einsteiger.
 
Guten Morgen! Die Info habe ich leider nicht und ich kann das Spiel auch nicht mehr installieren. Wir durften gut zwei Tage auf einem System spielen. Die Version ist jetzt dauerhaft deaktiviert. Aber es dürfte bald ne Demo kommen, anhand derer man das probieren kann.

Okay, danke fürs Feedback!
 
Ich finde es auch bemerkenswert, was die Entwickler aus der alten Engine quetschen. Mich hat die Qualität der Landkarte nicht wirklich gestört. Was die Komplexität angeht: ich habe nie Zugang zu Teil 2 gefunden. Ich habe wirklich versucht das Spiel zu mögen, fand es aber viel zu sperrig. Mehr Arbeit als Vergnügen. CK3 ist da wirklich ganz anders und macht Spaß, selbst wenn man mit Teil 2 nix anfangen konnte. Und das vom ersten Moment. Mir fallen zwar immer eine Tonne Dinge ein, die anders machen würde, aber die Spielmechanik funktioniert jetzt auch für Einsteiger.

Klingt gut ... aber ich versuche immer noch in CK2 rein zu kommen ...

Hat wer ne gute Tutorial Reihe im Angebot ... egal ob EN oder DE. :/
 
Ich hab da leider keinen Anhaltspunkt. Ich hab, nachdem ich beide Spiele gezockt habe, auch ehrlich keinen Bock mehr, mir CK2 anzutun. Ich hab mich entschieden zu warten :)
 
Zurück