1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von TheSinner
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Warcraft 3: Reforged - Rechte an Custom Maps gehen an Blizzard gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Warcraft 3: Reforged - Rechte an Custom Maps gehen an Blizzard

Erfahrener Benutzer
    Zeit eine nicht-diffamierende Pro-Hong Kong Map zu erstellen. Ist ja dann ein klares Statement von Blizzard die ja daran die Rechte erhalten würden
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    Halunke, Spottbarde, Lästermaul, Depp, Korinthenkacker und generell 'n komischer Typ

Anklicken. Genießen. Bittesehr.
    https://www.youtube.com/user/miracleofsound

Erfahrener Benutzer
    Gäbe es hier ein Stinkefinger-Emoji....Ah Blizzard...nach BioWare nun der nächste Zombie.
    "Lebende" Tote...

Erfahrener Benutzer

ich denke immer mehr das battle for azeroth das letzte war was ich von blizzard gekauft habe frage mich ob das wirklich von blizzard selbst oder eher von activision kommt

Erfahrener Benutzer

Ist schon irgendwie lustig wenn ein Unternehmen was das eigene "geitige Eigentum" schützen will nun daher kommt und es anderen mal einfach weg nehmen will.
    Natürlich ist der Inhalt einer Costum Map (Assets usw.) natürlich das geistige Eigentum von Blizzard. Die Map selbst aber eben nicht.
    Liest sich für mich so so al hätte Blizzard vor sich eine Kostenlose Quelle für kostenpflichtige Map DLCs zu schaffen. Einfach der Map etwas hinzufügen das es im Mapeditor nicht gibt und schon hat man ein Alleinstellungsmerkmal um die Kreativität anderer zu Geld zu machen.

Erfahrener Benutzer

Ich verstehe nun auch, warum sich der Destiny-Entwickler schnellstmöglich von Blizzard losgelöst hat und ab sofort auf dicke Freundschaft mit Steam macht.
    Das mit dem erneuten Kauf von Warcraft 3 werde ich mir also noch einmal überlegen.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von BxBender Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nun auch, warum sich der Destiny-Entwickler schnellstmöglich von Blizzard losgelöst hat und ab sofort auf dicke Freundschaft mit Steam macht.
    Das mit dem erneuten Kauf von Warcraft 3 werde ich mir also noch einmal überlegen.
    Was hatte Bungie denn mit Blizzard zu tun?

Activision war der Publisher von Destiny 1 und 2.
    Der Vertrag wurde von den beiden auch aufgelöst und Bungie ist in die Richtung Self-Publishing gegangen.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Was hatte Bungie denn mit Blizzard zu tun?

Activision war der Publisher von Destiny 1 und 2.
    Der Vertrag wurde von den beiden auch aufgelöst und Bungie ist in die Richtung Self-Publishing gegangen.
    Du beantwortest die Frage doch selbst, die Firma heißt Activision-Blizzard, das ist eine Firma, das sind keine zwei getrennten Institutionen.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Du beantwortest die Frage doch selbst, die Firma heißt Activision-Blizzard, das ist eine Firma, das sind keine zwei getrennten Institutionen.
    Blizzard ist eine Tochter von Activision, genau wie Infinity Ward & der Rest der Entwickler.

Blizzard hatte mit Bungie nichts zu tun.
    Activision hat die Vertriebsplattform (Battle.Net Launcher) genutzt, aber mit der Entwicklung, Marketing & Co. hatte Blizzard NULL zu tun.