4Gefällt mir
  • 3 Beitrag von zukolada
  • 1 Beitrag von Loci2378
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    3
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Erste Stornierungen wohl auch bei deutschen Händlern gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5: Erste Stornierungen wohl auch bei deutschen Händlern

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rdrk710
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    689
    Das einzig überraschende ist, dass ees die Händler wenigstens jetzt schon machen und nicht erst eine Woche nach Release. Trotzdem schade für die "glücklichen", die eine ergattert hatten...
    Das Leben ist höchst gesundheitsschädlich und endet meist mit dem Tode...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ego1899
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    374
    Finde es auch überraschend, dass sowas so früh kommt. Da scheinen die Probleme größer zu sein, als bisher angenommen.
    An sich ist ja noch viel Zeit, aber von Sony wurde ja scheinbar deutlich kommuniziert, wie wenig Einheiten zu erwarten sind, dass es offensichtlich ausgeschlossen ist, dass noch weitere Vorbestellungen möglich sein werden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von ego1899 Beitrag anzeigen
    Finde es auch überraschend, dass sowas so früh kommt. Da scheinen die Probleme größer zu sein, als bisher angenommen.
    An sich ist ja noch viel Zeit, aber von Sony wurde ja scheinbar deutlich kommuniziert, wie wenig Einheiten zu erwarten sind, dass es offensichtlich ausgeschlossen ist, dass noch weitere Vorbestellungen möglich sein werden.
    Sowas war sehr zeitig bei eigentlich jedem Konsolen Release.
    Da ich bei bei 2 von den Läden in der Leitung gearbeitet habe, kann ich dir sagen, dass es nix mit Sony oder MS zu tun hat.

    Es ist dasselbe wie bei Flugbuchungen. Man nimmt ca. 10% mehr an, als man eigentlich hat, weil man grundsätzlich von Stornierungen oder Rückbuchungen (zb. fehlerhafte Kreditkarte etc.) ausgeht.

    Das ist absolut normal. Bei den grundsätzlich chaotisch ablaufenden Konsolen Releases, lässt sich dann ein leichtes der schwarze Peter dem Unternehmen (MS,Sony,Nintendo) zuschieben.

    Also ist alles ganz normal
    McDrake, SGDrDeath and Loosa haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Martina
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    470
    Blog-Einträge
    1
    Otto war eh klar
    " i was looking for a place to be..i found it inside myself "



    PS5 + PS4 Pro + XBox OneX +Hisense H65MEC5550 HDR/4K + Hisense 65AE7000F

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    621
    Da war doch was mit der Yield Rate. Zur Technik hat sony auch immernoch garnichts gesagt. Die wollten doch noch was zur Kühlung erzählen... Glaub da kommt nix mehr.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.718
    Braucht das wirklich eine News, dass Händler einen Teil der Bestellungen stornieren müssen? Ich hatte bei der Überschrift jetzt schon gedacht, dass Käufer angefangen haben ihre Bestellungen zu stornieren, nachdem sie erfahren haben wie winzig die Festplatte ist.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.994
    Alle Jahre wieder das gleiche dejavu.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.994
    Zitat Zitat von Schalkmund Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei der Überschrift jetzt schon gedacht, dass Käufer angefangen haben ihre Bestellungen zu stornieren, nachdem sie erfahren haben wie winzig die Festplatte ist.
    Habe ich bei der Überschrift auch gedacht.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  10. #10
    Benutzer

    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    54
    Seit ihr bitte so lieb und tauscht den Titel der News in "von" (und nicht BEI deutschen Händlern). Denn so ist der Titel irreführend, denn so wird suggeriert, Besteller hätten storniert und nicht die Händler.
    Worrel hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von Loci2378 Beitrag anzeigen
    Seit ihr bitte so lieb und tauscht den Titel der News in "von" (und nicht BEI deutschen Händlern). Denn so ist der Titel irreführend, denn so wird suggeriert, Besteller hätten storniert und nicht die Händler.
    das ist korrekt - bie der Überschrift dachte ich mir "Warum stornierne die den wieder? Was stört sie denn plötzlich an der Konsole?"
    aber vielleicht ist da auch so beabsichtigt, weil das dann spannender klingt und die news öfter gelesen wird.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    12.06.2020
    Beiträge
    323
    Oh Sony wird wohl gute Geschäfte machen.. Denn die vielen die die PS5 in Schwarz kaufen wollen wollten doch noch warten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •