• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Entwickler meinen, Konsole schafft sehr wohl 4K mit 60 fps

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Entwickler meinen, Konsole schafft sehr wohl 4K mit 60 fps gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Entwickler meinen, Konsole schafft sehr wohl 4K mit 60 fps
 
Über 4k zu reden istg wie mit Gott zu reden. Du musst dran glauben, sonnst machst kein Sinn.
 
Die Frage ist natürlich wie "detailiert" die Szenen dafür sein können um es zu realisieren.
Eine Frage, die sich natürlich auf jeder Platform stellt!
 
Na klar. Tetris lief auf der PS4 Pro schließlich auch in 4K. ;)
Ja Ja und auf der XBox auch...Dein gequatsche geht mir schon nach einer Woche auf den Keks...dafür haben andere Jahre gebraucht...

Wenn Microsoft sagt sie hätten das Rad neu erfunden, druckst du dann Zettel aus und läufst durch dein Dorf um sie zu verteilen?
Wir haben ALLE verstanden das du nen absoluter XboX Fan bist...
 
Dein gequatsche geht mir schon nach einer Woche auf den Keks...dafür haben andere Jahre gebraucht...
Wie, das hat bei dir länger als einen Tag gebraucht? ;)

Witzig, bei der PS Fraktion sieht es kein Stück besser aus, da wird auch mit Marketingbla hausieren gegangen. :B
Von der rennt hier aber grad afaik keiner im Forum rum und erzählt überall wie toll die PS ist und zieht über die XBox gleichzeitig her.
 
...Dein gequatsche geht mir schon nach einer Woche auf den Keks...dafür haben andere Jahre gebraucht...

Wie, das hat bei dir länger als einen Tag gebraucht? ;)

An Eurer Stelle wäre ich mal etwas weniger persönlich, das kann man auch anders sagen. @ZAM dreht gerade seine Runde durchs Forum. Der Schuss kann ganz schnell nach hinten los gehen, so mit Einer Woche Sperre oder so, am Anfang.

Ich habe selbst mich mal gut daneben benommen, leider, ich habe gelernt und bin sehr sagen wir mal disziplinierter hier geworden, was das Forum anbelangt und kann der Struktur des Durchgreifens gut verstehen. Und wenn die hiesigen Mods auch mal den Auftrag bekommen hier mal härter einzugreifen, wie gesagt, Eine Woche Sperre, zum Anfang. :-D

Schade das so eine persönliche Beleidigung gerade ein Mod likt, hm, auch traurig irgendwie. :S
Respekt vor den Mods kann man da nicht wirklich bekommen.
Muss das sein?:|
 
An Eurer Stelle wäre ich mal etwas weniger persönlich, das kann man auch anders sagen. @ZAM dreht gerade seine Runde durchs Forum. Der Schuss kann ganz schnell nach hinten los gehen, so mit Einer Woche Sperre oder so, am Anfang.

Ich habe selbst mich mal gut daneben benommen, leider, ich habe gelernt und bin sehr sagen wir mal disziplinierter hier geworden, was das Forum anbelangt und kann der Struktur des Durchgreifens gut verstehen. Und wenn die hiesigen Mods auch mal den Auftrag bekommen hier mal härter einzugreifen, wie gesagt, Eine Woche Sperre, zum Anfang. :-D

Schade das so eine persönliche Beleidigung gerade ein Mod likt, hm, auch traurig irgendwie. :S
Respekt vor den Mods kann man da nicht wirklich bekommen.
Muss das sein?:|
Wenn einem die Beiträge von ihm auf die nerven gehen dann ist das immer noch eine Meinung und keine Beleidigung. Die mag vielleicht bei dem Thema unpassend sein und gelöscht werden, aber das ist was anderes.
 
Dein gequatsche geht mir schon nach einer Woche auf den Keks...dafür haben andere Jahre gebraucht...
Das ist eine Beleidigung und keine Meinung.
Das kann man auch anders sagen oder auch mal per PN ne Runde telefonieren. Und du hast dich da angeschlossen. Damit muss hier mal Schluss sein.
Das kann man alles anders interpretieren.
Und da unten Links gibt es noch den Melde Button wenn dir etwas nicht gefällt.
Und wenn einem Beiträge auf die Nerven gehen aber nicht persönlich sind, dann ist das etwas ganz anderes. Hat er dich da persönlich angegriffen?
Also ich will und möchte ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, aber es ist nun mal seine Einstellung zu einer Sache, und das ist hier erlaubt, ob dir dieses gefällt ist eine andere Sache, eben das ist seine Meinung.
 
Das ist eine Beleidigung und keine Meinung.
Das kann man auch anders sagen oder auch mal per PN ne Runde telefonieren. Und du hast dich da angeschlossen. Damit muss hier mal Schluss sein.
Das kann man alles anders interpretieren.
Und da unten Links gibt es noch den Melde Button wenn dir etwas nicht gefällt.
Und wenn einem Beiträge auf die Nerven gehen aber nicht persönlich sind, dann ist das etwas ganz anderes. Hat er dich da persönlich angegriffen?
Also ich will und möchte ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, aber es ist nun mal seine Einstellung zu einer Sache, und das ist hier erlaubt, ob dir dieses gefällt ist eine andere Sache, eben das ist seine Meinung.

Sorry, aber ich muss da auch klar sagen, dass es gar nix mit einer Beleidigung zu tun hat. Aber mal so absolut gar nicht.
Da kann man auch nix unterschiedlich interpretieren.
"Du gehst mir auf die Nerven" ist eine Beschreibung eines emotionalen Zustands.

"Du bist ein A....lo.." wäre eine Beleidigung.

Daher isses nahezu lächerlich was du hier forderst an Strafen.

Ebenso kann ein Mod einen eigene Meinung haben und liken, was er will.
Das hast du mal gar nicht zu bestimmen.

Das ist wie bei Fussballspielern, die wild Karten fordern.

Und da, glaube ich, hier jeder derselben Meinung ist, dass keine Beleidigung vorliegt (ausser du), isses noch weniger relevant.
 
Das ich hier rein gar nichts zu sagen habe, da stimme ich dir zu.
Und fordern tue ich auch nichts, ich merke es an, auch um euch vor einer Sperre zu schützen. Noch nicht gemerkt?
Ich habe es nur sehr freundlich gemeint, aber gut.
Da bin ich euch wohl zu nahe getreten. Mache ich nicht wieder.
Falls ihr das rein zu persönlich aufgenommen habe, dann Sorry, das war nicht meine absicht.
 
Ist es eine Unart der Zeit, dass sämtliche Aussagen immer generalisiert werden müssen?
Natürlich kann die PS5 Spiele in 4k@60FPS darstellen. Konnte ja auch die PS4pro schon.
Wenn ein Entwickler schon "lol" in seinen Post schreibt...naja.

Die Erwartungshaltung die geschürt wurde ist halt leider nunmal, dass auf den kommenden Konsolen Spiele wie GoW, TLoU, Uncharted, Gears, Forza etc. in 4k mit 60FPS laufen. Sony und MS haben das nie dementiert und sich auch fürs Marketing jederzeit zunutze gemacht. Wenn nun jemand kommt und sagt, dass die Power nicht reichen wird um AAA Titel im versprochenen Detailgrad zu liefern ist das schon irgendwo ne Sache, wo potenzielle Käufer aufhorchen (sollten).

Wenn ich mir den Trailer von Quantum Error ansehe, dann spielt das überwiegend in recht engen Gängen. Das ist etwas ganz Anderes, als eine weitläufige Landschaft zu rendern. Zum Einen kannst Du in dunklen Gängen einfach Bereiche im Dunkeln "schlechter" rendern lassen, zum Anderen werden dort keine zig Tiere/NPCs rumlaufen.
 
ih vestehe die aufregung nicht , das ist nur eine konsole , jeder kauft sie und zum zocken setzt man sich erst zum pc , kaufe ja auch so gut wie alle konsolen ein paar games machen auf der konsole mehr spaß aber die meisten zockt man doch am pc , schon alleine weil nie eine konsole auch nur annähernd an die leistung rankommen wird
 
Na also geht doch, und die Vernunft setz wieder ein . Wenn man bedenkt das auf einer schwachen PS4 HZD oder Human Detroit etc. so für die geringe Leistung so unfassbar gut aussieht . Hat man natürlich bei einer Konsolen die ein vielfaches Leistet schon gewissen Ansprüche ;)

Da bei der PS5 neue s Ausprobiert wird, was Programmierung angeht wird das auch sehr Spannend werden.
 
Witzig, bei der PS Fraktion sieht es kein Stück besser aus, da wird auch mit Marketingbla hausieren gegangen. :B

Man kann ja was gut finden und man kann einfach nur nerven...Ich habe z.B. selten so eine Toxische Community wie auf xboxdynasty gesehen...Sie fühlen sich wie ein Abbild Gottes wenn es um Halo / Gears und Forza geht ALLES andere ist schlecht, da gibt es keine Kompromisse...

Ich zocke auf mehrer Plattformen und ich setze immer alles in Relation zueinander..Wenn ich ein Spiel ehr spielen kann wie RDR2 dann mach ich das weil ich bock drauf habe...Ich weiß das es auf dem PC am besten aussieht..jeder weiß es... aber zu welchen Preis?..Ein Jahr zu später brauch ich es auch nicht mehr und der Mehrwert kickt mich einfach nicht das ich mir ne 2080 TI kaufe wo die Karte gute 3 Konsolen Wert ist ..und das is nur die Graka..
USW.
Wenn ich etwas mit einem Pad spielen muss mach ich das solang es das Genere hergibt und das Spiel selber so gut ist das ich drüber hinwegsehen kann...

Bei einem anderen Thema ging es um Spielerzahlen und es wurde angegeben das Das Forza ja sooooooooooooooooooooooooo viele Spieler hat und alle anderen Plattformen damit in die Tasche steckt...IRRE
ICH BIN EINER von diesen 12 Millionen...und wahrscheinlich bin ich auch einer von Millionen die das Game nach 30 min wieder deinstalliert haben und nun in der Statistik auftauchen...

Edit: Es kann gerne gemeldet werden, Ich bin da sehr grade und wenn ich gesperrt werde dann ist das so....Ich weiß das manchmal zu direkt bin aber offensichtlich scheinen manche es einfach nicht anders zu verstehen..

Ich habe mich vor einem Monat aus dem Mindfactory Forum löschen lassen weil ich diesen Durchfall dort nicht mehr ertragen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ih vestehe die aufregung nicht , das ist nur eine konsole , jeder kauft sie und zum zocken setzt man sich erst zum pc , kaufe ja auch so gut wie alle konsolen ein paar games machen auf der konsole mehr spaß aber die meisten zockt man doch am pc , schon alleine weil nie eine konsole auch nur annähernd an die leistung rankommen wird

Es gibt inzwischen eben auch viele Leute, die sich keinen PC mehr Zuhause hinstellen, sondern ihre Games auf der Konsole spielen. Kann ich auch absolut nachvollziehen, denn es gibt viele schöne Spiele für die Konsolen (die ich teils einfach wegen persönlicher Unfähigkeit mit den Controllern nicht spielen kann wie etwa jetzt endlich Horizon Zero Dawn am PC), aber auch die reinen Konsolenspieler haben natürlich ein Interesse daran, dass ihre Spiele möglichst schön aussehen und flüssig laufen.
 
Von der rennt hier aber grad afaik keiner im Forum rum und erzählt überall wie toll die PS ist und zieht über die XBox gleichzeitig her.
Nunja, wenn man sich blind durchs Forum bewegt oder alles sehr selektiv wahrnimmt ist dem sicherlich so.
Ich kann mich an mehrere Posts erinnern wo die "Wunder SSD Technik" aus dem "Sony Marketing blabla" knallhart erfahrungslos weitergepostet wurde, einer (zugegeben gemäßigter Post) davon gehörte sogar hier zum Team !
Wenn man dann noch auf die erste Hälfte der Posts wie von Cybnotic guckt ... nunja ... da muß die Meinung sehr selektiv sein um das nicht zu sehen.

Möglicherweise schmeißt Du jetzt auch gleich den Zusatz "und zieht über die XBox gleichzeitig her." auf die Goldwaage, dann lach ich mich weg und denk mir meinen Teil.
 
Zurück