• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Entwickler meinen, Konsole schafft sehr wohl 4K mit 60 fps

Man kann ja was gut finden und man kann einfach nur nerven...Ich habe z.B. selten so eine Toxische Community wie auf xboxdynasty gesehen...Sie fühlen sich wie ein Abbild Gottes wenn es um Halo / Gears und Forza geht ALLES andere ist schlecht, da gibt es keine Kompromisse...
Mir sind solche Dinge relativ egal, extrem toxische Foren etc meide ich.
Was Vergleiche angeht, da zählen nur Fakten, natürlich ist der Preis auch einer, aber der ändert nichts am Endresultat, auch wenn der Geldbeutel nicht ausreichend biegbar ist.

Ich finde es nur befremdlich, wenn sich Leute wobei auch immer auf die andere Straßenseite begeben und ebenfalls mit Steinen schmeißen, nur das ihre Sache natürlich die "Gerechte" ist.

Man kann ja was gut finden und man kann einfach nur nerven...Ich habe z.B. selten so eine Toxische Community wie auf xboxdynasty gesehen...Sie fühlen sich wie ein Abbild Gottes wenn es um Halo / Gears und Forza geht ALLES andere ist schlecht, da gibt es keine Kompromisse...
.
Und die PS Community soll da besser sein?
Dann hast du aber noch nicht die PS GT Spieler Live erlebt, die stellen GT sogar über AC/ACC und iRacing. Das muss man sich mal vorstellen. Und wehe du spricht dagegen, oh weh, dann darfst du dich da nie mehr sehen lassen. Ganz ganz schlimm.
Sprich, jede Fraktion der Konsole hat da so ihre Pappenheimer.

Und die PS Community soll da besser sein?
Dann hast du aber noch nicht die PS GT Spieler Live erlebt, die stellen GT sogar über AC/ACC und iRacing. Das muss man sich mal vorstellen. Und wehe du spricht dagegen, oh weh, dann darfst du dich da nie mehr sehen lassen. Ganz ganz schlimm.
Sprich, jede Fraktion der Konsole hat da so ihre Pappenheimer.

Nicht nur die Konsolen..PC und Handy Nutzer ja auch xD
Zum Thema GT..fand ich früher mal richtig gut aber die Philosophie und die ständige Ausrede das die "Hersteller" kein Schadensmodel wollen hat mich von abkehren lassen. Womöglich sogar der Grund warum GT nicht so erfolgreich ist wie es sein könnte.

Zum Thema GT..fand ich früher mal richtig gut aber die Philosophie und die ständige Ausrede das die "Hersteller" kein Schadensmodel wollen hat mich von abkehren lassen. Womöglich sogar der Grund warum GT nicht so erfolgreich ist wie es sein könnte.
Wäre aber das einzige Spiel was mich zur PS treiben könnte. Und nur wegen einem Spiel, nö danke.

Krieg bleibt immer gleich, egal ob es um Konsolen, Smartphones oder Betriebssysteme geht. :-D Aber irgendwie erheiternd, schon seit Atari vs. Amiga.

Nunja, wenn man sich blind durchs Forum bewegt oder alles sehr selektiv wahrnimmt ist dem sicherlich so.
Ich kann mich an mehrere Posts erinnern wo die "Wunder SSD Technik" aus dem "Sony Marketing blabla" knallhart erfahrungslos weitergepostet wurde, einer (zugegeben gemäßigter Post) davon gehörte sogar hier zum Team !
Wenn man dann noch auf die erste Hälfte der Posts wie von Cybnotic guckt ... nunja ... da muß die Meinung sehr selektiv sein um das nicht zu sehen.

Möglicherweise schmeißt Du jetzt auch gleich den Zusatz "und zieht über die XBox gleichzeitig her." auf die Goldwaage, dann lach ich mich weg und denk mir meinen Teil.
Das was du anderen Vorwirfst tust oder gibts du selber zu Protokoll.. Im Übrigen sagt dein Nick das auch so finde ich zu 100 % aus ;-)
Naja das ist ja nun mal ein Politisches Thema, und Interessant dazu, wer da nicht Mitlesen oder Diskutieren möchte muss es doch nicht. Es gibt doch genug andere Themen
Was aber echt nicht gut ist das sofort von einigen , wenn es nicht nach ihrer Meinung geht. Persönlich Beleidigend zur Sache geht.. Auch Wort Wahl ist nicht Diskussionsfördernt

Wenn man etwas nicht versteht dann ist das halt so .. Hier mal was Lustiges: Was diese Uncoole Verhaltensweise deutlich macht ..
Der Trick mit dem Buchstabensalat oder Warum Menschen mit wenig Empathie Probleme haben Weisheiten aus Texten zu ziehen
Für Menschen mit Verstand, ist Inhalt einer Botschaft von Interesse, darum diese also ihren Fokus nicht auf Rechtschreibfehler setzen.
Beispiel: Dieser Text ist jetzt mal extra, oder soll ich besser sagen bei mir öfter so dargestellt :-)

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Wer jetzt Wirres im Hirn empfindet bzw gemeint gelesen zu haben, oder es nicht wirklich verstehen kann, dessen Hirn ist halt ein bissel schwach.
Deshalb auch die ofte Anfeindungen, Beleidigungen von Beitrags Teilnehmer dessen Meinungen diese Spezie nicht teilt dazu kommen Psychologische
Kompensation anderen Rechtschreibfehler anzukreiden nur weil diese einfach unfähig sind aus Text Informatives Material für sich zu generieren. Sprich Beiträge schlicht nicht kapieren oder andere nur eine andere Meinung haben was diese partu nicht abkönnen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ich hier rein gar nichts zu sagen habe, da stimme ich dir zu.
Und fordern tue ich auch nichts, ich merke es an, auch um euch vor einer Sperre zu schützen. Noch nicht gemerkt?
Ich habe es nur sehr freundlich gemeint, aber gut.
Da bin ich euch wohl zu nahe getreten. Mache ich nicht wieder.
Falls ihr das rein zu persönlich aufgenommen habe, dann Sorry, das war nicht meine absicht.
Persönlich habe ich das nicht aufgenommen, aber wie gesagt wie etwas auf mich wirkt ist keine Beleidigung.

Beleidigen kann man nur Personen und keine Aussagen, das geht einfach nicht weil Beleidigung der Verletzung der Ehre ist, und die haben nur Menschen.

Niemand hat ihm wie du hier tust seine Meinung abgesprochen, andere haben die Meinung das sein ständiges wiederholen der Meinung ihnen auf den Keks. Geht. Die Meinung kannst du auch niemandem absprechen, auch das ist hier erlaubt sofern es nicht gegen andere Regeln verstößt, was ich maximal in dem Punkt sehe das es Off-Topic wäre, was aber garantiert keine Sperre nach sich zieht sondern die Ermahnung zum Thema zurück zu kommen und notfalls werden die Off-Topic-Beiträge gelöscht.

Vielleicht überreagierst du wegen deiner eigenen Sperre und weil du nicht genau weißt was genau eine Beleidigung ist bzw. wo die Grenze ist was eine Meinung und was eine Beleidigung ist.

Nunja, wenn man sich blind durchs Forum bewegt oder alles sehr selektiv wahrnimmt ist dem sicherlich so.
Ich kann mich an mehrere Posts erinnern wo die "Wunder SSD Technik" aus dem "Sony Marketing blabla" knallhart erfahrungslos weitergepostet wurde, einer (zugegeben gemäßigter Post) davon gehörte sogar hier zum Team !
Ich bin gerne bereit meine Aussage zu revidieren, aber dann zeig mir bitte wo das gerade passiert und das heißt nicht vor ein paar Wochen als das Thema gerade aktuell war, meine Aussage bezieht sich unter anderem darauf.

Wenn man dann noch auf die erste Hälfte der Posts wie von Cybnotic guckt ... nunja ... da muß die Meinung sehr selektiv sein um das nicht zu sehen.
Die Beiträge von ihm die ab einem Punkt nix mehr mit dem Thema zu tun haben und dann auf seine seltsamen politischen Ansichten abgleiten und aufgrund eines seltsamen Deutsch sehr schwer lesbar sind ignoriere ich einfach, das ist verschwendete Zeit.

Möglicherweise schmeißt Du jetzt auch gleich den Zusatz "und zieht über die XBox gleichzeitig her." auf die Goldwaage, dann lach ich mich weg und denk mir meinen Teil.
Hinterherschmeißen brauch ich nix, wie du erkannt hast steht es ja schon da. Aber schön das du verstehst was ein und in einem Satz bedeutet. Das ist keine Goldwaage sondern einfach der Unterschied zwischen Marketingblabla und Gebashe. Beides nicht schön, aber letzteres noch mal eine Stufe schlimmer.

Und dein kleines Bonmont mit dem du versuchst mich ins PS-Lager zu verorten kannst du dir sparen. Ich muss dein Vorurteil leider zerstören: Ich gehöre keinem der beiden größten Lager an die sich gerne streiten. Mir geht das von beiden Seiten auf den Sack, nur sehe ich aktuell nur einen der für eien Fraktion hier mit solch einem nervigen Verhalten hier rumrennt. Wenn du mir das für die andere Fraktion aufzeigst wird dazu von mir auch die Aussage kommen das das mir auf den Keks geht, ich bin da neutral und störe mich nur an dem Verhalten, die Fraktion ist mir da piepegal.

Das ist doch alles nonsens. Die Entwickler stehen bei Sony/Microsoft unter Vertrag und dissen jeweils die andere Konsole.
60 FPS in 4k ist doch auch kein Maßstab, da das Ziel leicht zu erreichen ist, wenn man nicht viel auf den Bildschirm zaubert. Also einfach abwarten, nicht vorbestellen, und die ersten Tests abwarten. Keep cool.

Ich bin gerne bereit meine Aussage zu revidieren, aber dann zeig mir bitte wo das gerade passiert und das heißt nicht vor ein paar Wochen als das Thema gerade aktuell war, meine Aussage bezieht sich unter anderem darauf.
Es ist mühsam hier danach zu suchen, dass weißt Du, sonst hättest Du es mal eben selber gemacht, der gemäßigtere Beitrag kam von Hr. Dammes wenn ich mich recht erinnere und ich hab den recht zügig Marketing nachbrabbeln unterstellt.
Inwiefern die üblichen härteren "Eintagsfliegenuserkommentare" aus einer Feder stammen kann ich nicht sagen, aber davon gibt es einige aus jedem Lager.

Die Beiträge von ihm die ab einem Punkt nix mehr mit dem Thema zu tun haben und dann auf seine seltsamen politischen Ansichten abgleiten und aufgrund eines seltsamen Deutsch sehr schwer lesbar sind ignoriere ich einfach, das ist verschwendete Zeit.
Ich sprach von den Beiträgen vor seinen politischen Exkurs, ca die ersten 30 ! ;-)

Hinterherschmeißen brauch ich nix, wie du erkannt hast steht es ja schon da. Aber schön das du verstehst was ein und in einem Satz bedeutet. Das ist keine Goldwaage sondern einfach der Unterschied zwischen Marketingblabla und Gebashe. Beides nicht schön, aber letzteres noch mal eine Stufe schlimmer.
Hinterherschmeißen im Sinne von das diese Einschränkung kein Bestandteil meines Posts war !
Nicht meine Aussage sondern ein Zusatz ! :-P

Und dein kleines Bonmont mit dem du versuchst mich ins PS-Lager zu verorten kannst du dir sparen...
Wollte ich nicht, hab ich nicht ! :confused:

Es ist mühsam hier danach zu suchen, dass weißt Du, sonst hättest Du es mal eben selber gemacht, der gemäßigtere Beitrag kam von Hr. Dammes wenn ich mich recht erinnere und ich hab den recht zügig Marketing nachbrabbeln unterstellt.
Mit anderen Worten, du behauptest etwas, kannst aber nicht liefern. Du weißt doch um was es geht, also sollte es dir leicht fallen die Beiträge liefern zu können. Irgendwie eine dumme Idee in einer Diskussion seine Behauptung nicht belegen zu wollen.

Inwiefern die üblichen härteren "Eintagsfliegenuserkommentare" aus einer Feder stammen kann ich nicht sagen, aber davon gibt es einige aus jedem Lager.
Da werde ich dir nicht widersprechen, aber erstmal wären Nachweise das es die andere Seite genauso mach schön.

Ich sprach von den Beiträgen vor seinen politischen Exkurs, ca die ersten 30 ! ;-)
Siehe oben, du weißt also sehr genau wonach du suchen musst, liefert aber trotzdem keinen Nachweis für deine Aussage. So langsam könnte man meinen du kannst keinen Nachweis liefern. Davon ab bin ich erst mit ihm in Kontakt gekommen bei seinem politischen Exkurs.

Hinterherschmeißen im Sinne von das diese Einschränkung kein Bestandteil meines Posts war !
Nicht meine Aussage sondern ein Zusatz ! :-P
Ok, das war eine Zusatz von mir der dann nicht passt. Bleibt immer noch das mir solch extremes Verhalten von der anderen Seite aktuell hier nicht sehe.

Wollte ich nicht, hab ich nicht ! :confused:

Dann erkläre mir doch mal was der letzte Satzteil bedeuten soll.

Du wirfst mir vorher Blindheit bzw. selektive Wahrnehmung vor bezüglich das ich solch ein Verhalten bei der PS-Fraktion nicht sehe und dann das. Das kann man eigentlich nur so deuten, sorry.

Auch wenn es hier um die PS5 geht , ist klar das auch die Serie X 60 FPS schaffen wird. Sicher auch die meisten PCs .. Das diese Logik von einigen nicht verstanden wird.. Und das in einem High Tech PC Forum.
Im Übrigen hat man kein Recht auf Beweise.. Man hat das Recht zu glauben oder eben nicht ! Wenn sich viele die Mühe machen Infos oder Beweise zu liefern dann ist das eine Höfflicher Akt aber man hat keinen Anspruch ! Bespiel: Zeitreise in der Zeit wo man noch nicht Beweisen konnte das die Erde keine Scheibe ist. Schlaue Leute hatten das schon lange geglaubt.. andere dagegen hatten ihren Verstand nicht benutzt sondern wollten Beweise... da diese das nicht glaubten ... Die Später von anderen auch geliefert wurden ;-)

Mit anderen Worten, du behauptest etwas, kannst aber nicht liefern.
Die Suche hier ist einfach für den Popo, weil man als Ergebnis keine Beiträge sondern nur Threads erhält !

Ok, das war eine Zusatz von mir der dann nicht passt. Bleibt immer noch das mir solch extremes Verhalten von der anderen Seite aktuell hier nicht sehe.
Klar kann man alles ausblenden was nicht in die eigene Wunschwelt passt, das kann man aber auch mit Allem machen man muß es nur stark genug weg ignorieren.

Dann erkläre mir doch mal was der letzte Satzteil bedeuten soll.

Du wirfst mir vorher Blindheit bzw. selektive Wahrnehmung vor bezüglich das ich solch ein Verhalten bei der PS-Fraktion nicht sehe und dann das. Das kann man eigentlich nur so deuten, sorry.
Nein, ich werfe Dir mutmaßlich vor durch eine zusätzlich platzierte Einschränkung eine Hintertür für Deine Aussage gebaut zu haben.
Ich habe schon einige Posts von Dir erlebt die in die selbe Richtung gegangen sind und es gibt auch noch ein paar andere Leute hier, die das ähnlich betreiben um wieder wegzurudern. :-P

Die Suche hier ist einfach für den Popo, weil man als Ergebnis keine Beiträge sondern nur Threads erhält !
Süße Ausrede die nur nicht funktioniert, die Suche funktioniert einwandfrei wie du hier siehst

https://forum.pcgames.de/search.php?searchid=5956558

Klar kann man alles ausblenden was nicht in die eigene Wunschwelt passt, das kann man aber auch mit Allem machen man muß es nur stark genug weg ignorieren.
So wie du die einwandfrei funktionierende Sucher ausblendest als Ausrede um deine Behauptung nicht belegen zu müssen?

Nein, ich werfe Dir mutmaßlich vor durch eine zusätzlich platzierte Einschränkung eine Hintertür für Deine Aussage gebaut zu haben.
Ich habe schon einige Posts von Dir erlebt die in die selbe Richtung gegangen sind und es gibt auch noch ein paar andere Leute hier, die das ähnlich betreiben um wieder wegzurudern. :-P
Da war nix mutmalich passiert sondern es war ein Bezug auf das was in dem Beitrag gemacht wurde um den es hier geht.

Aber süß wie du dich versuchst rauszureden wobei du in einem Satz vorher genau zugibst mich ins PS-Lager einordnest und mit dem Bonmont mich natürlich provozieren wolltest. Blöd nur für dich das ich nicht drauf eingehe wie du siehst und deine Taktik offenlege. Da helfen dir auch deine Smileys nicht und der Versuch mich zu diskreditieren.

Ich warte also immer noch auf einen aktuellen Beitrag indem das von dir beschriebene Verhalten bei der PS-Fraktion zu finden ist, die Suche funktioniert auch mit Beiträgen als Ergebnis entgegen deiner Aussage und ganz notfalls kannst du ja einen der Beiträge von Cybnotic, den du ja als Beispiel angeführt hast, bringen, da weißt du ja wohl hoffentlich wie die seine Beiträge findest. Wenn nicht erkläre und zeige ich es dir gerne.

Süße Ausrede die nur nicht funktioniert, die Suche funktioniert einwandfrei wie du hier siehst

https://forum.pcgames.de/search.php?searchid=5956558
Was soll man da sehen ?
Da steht keine Ergebnisse, was an Bedienung, Parameter oder eine kaputte Suche liegen kann.

Ich bekomme Ergebnisse, aber nur in Threadform und eine "als Beitrage" Schaltfläche wie bei anderen Forensuchen ist da nicht !

-sonstiges Paranoia Bla-
Steck Dir deine "Du schiebst mich sonstwo hin" und Deine selektiven Wahrnehmungen sowie Wahnvorstellungen in eine Deiner persönlichen Öffnungen Deiner Wahl, ich steck Dich jetzt dahin wo Du hingehörst.

Was soll man da sehen ?
Da steht keine Ergebnisse, was an Bedienung, Parameter oder eine kaputte Suche liegen kann.
Die suchen sind anscheinend accountgebunden, Fehler meinserseits ich dachte das geht.

Ich bekomme Ergebnisse, aber nur in Threadform und eine "als Beitrage" Schaltfläche wie bei anderen Forensuchen ist da nicht !
Dafür das du einen einfachen Schalte nicht bedienen kannst, kann ja nun keiner außer dir was und offenbart diese Aussage als Lüge:

https://forum.pcgames.de/search.php?search_type=1

Oder gib es seltsamerweise bei dir da den Punkt

Treffer anzeigen als:

Themen
seltsamerweise nicht?

Steck Dir deine "Du schiebst mich sonstwo hin" und Deine selektiven Wahrnehmungen sowie Wahnvorstellungen in eine Deiner persönlichen Öffnungen Deiner Wahl, ich steck Dich jetzt dahin wo Du hingehörst.
Und schon wird man beleidigend wenn man merkt das auch die Provokationen nicht eingegangen wird. Da hätte ich mehr von dir erwartet.

Schade das du auf mein Angebot nicht eingehst bezüglich Cybnotics Beiträge, liegt das vielleicht daran das da nicht zu finden ist was du hier die ganze Zeit behauptest?

Aber so wie du kann man sich natürlich aus einer bisher sachlichen Diskussion verabschieden, jeder darf sich natürlich dazu eine Meinung bilden ob du sachliche Argumente hattest, aus meiner Sicht nein, du hattest mehrfach die Möglichkeit und am Ende artet es bei dir nur noch in Getrolle aus weil du merkst das ich eben nicht auf dich reinfalle.

Von daher PLONK

Die suchen sind anscheinend accountgebunden, Fehler meinserseits ich dachte das geht.

Dafür das du einen einfachen Schalte nicht bedienen kannst, kann ja nun keiner außer dir was und offenbart diese Aussage als Lüge:

https://forum.pcgames.de/search.php?search_type=1

Oder gib es seltsamerweise bei dir da den Punkt

Treffer anzeigen als:

Themen
seltsamerweise nicht?
Frag mich nicht warum, aber jetzt habe ich die Optionen in der Suche auch !
Selbst die Umstellung auf Erweitert brachte das vorher nicht ! :-O
Danke dafür !

Vielleicht finde ich auch andere problematische Beiträge wieder ???

Und schon wird man beleidigend wenn man merkt das auch die Provokationen nicht eingegangen wird. Da hätte ich mehr von dir erwartet.
Ich habe das so weder beabsichtigt noch geschrieben, wenn man mir sowas trotzdem unterstellt und dich unbedingt den nicht passenden Schuh anziehen will (wie ein gewisser Redakteur hier) dem sage ich (sicherlich Tagesform abhängig) das er damit glücklich werden soll bzw. das der Schuh dann ja wohl doch passt.

Frag mich nicht warum, aber jetzt habe ich die Optionen in der Suche auch !
Selbst die Umstellung auf Erweitert brachte das vorher nicht ! :-O
Danke dafür !

Vielleicht finde ich auch andere problematische Beiträge wieder ???
Gerne, ich lasse mich problemlos vom Gegenteil überzeugen. Und die Funktion war schon immer da, aber du darfst halt nicht den einfache Suche bemühen.

Ich habe das so weder beabsichtigt noch geschrieben, wenn man mir sowas trotzdem unterstellt und dich unbedingt den nicht passenden Schuh anziehen will (wie ein gewisser Redakteur hier) dem sage ich (sicherlich Tagesform abhängig) das er damit glücklich werden soll bzw. das der Schuh dann ja wohl doch passt.
Wie gesagt ziehe ich mir keine Schuh an sondern reagiere auf deine Spitzen. Wenn die wirklich unbeabsichtigt waren solltest du vielleicht mal an deiner Ausdrucksform arbeiten, denn dein wichtigstes Argument war ja meine absichtliches ignorieren entsprechender Beiträge, was man normalerweise nur jemandem vorwirft der eben der entsprechenden Fraktion vorwirft. Ich kann da ehrlich nicht erkennen wie man das anders deuten soll und in dem Kontext ließt man auch deine anderen Spitzen. Und ja, das sind welche. Und das mit dem Paranoia-Bla-Bla ist dann schon keine Spitze mehr sondern eine gezielte Provokation. Wenn's anders gemeint war ok, aber dann demnächst bitte auch andere Worte, ich hab dir ja auch nicht vorgeworfen MS-Fanboi zu sein nur weil du deine Behauptung nicht belegen konntest.

Zurück