• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: Was kommt danach? EA im Interview

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox One: Was kommt danach? EA im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox One: Was kommt danach? EA im Interview
 
Abgesehen davon frag ich mich was EA mit Apple-TV und Google will. Alles nur müde Ausreden um die Zahl der Engines zu drücken (was per se ja nicht schlecht sein muß, wenn diese Potential zur Weiterentwicklung aufweisen).
 
Abgesehen davon frag ich mich was EA mit Apple-TV und Google will.

Sind eben, oder könnten eben neue Märkte sein. Und du weißt doch, wer in diese Big Player Geldmaschinen zu spät kommt hat es sehr schwer aufzuholen, siehe MS bei so einigen Sachen.
 
War auch meine erste Reaktion. Ich persönlich bin von PS4 auf PC (4790k, GTI 980Ti OC, SSD, etc.) und dann wieder zurück auf die PS4 gewechselt.

Was macht die PS4 nun also zu einem hochgezüchteten PC? Die Hardware ist trotz ihrer mangelnden Aktualität noch immer besser als der Großteil aller PC´s. DirectX 12 ist ein Witz gegen die PS4 API: Eine überall identische Hardware führt zu der, allen bekannten, optimalen Ausnutzung eben dieser Hardware. Da immer noch deutlich mehr Konsolenversionen als PC Versionen verkauft werden, strengen sich die Entwickler hier besonders an.

Ich werde nur mein geliebtes Anno missen, muss aber bei allem anderen nur die schlechtere Kantenglättung und den 30FPS Lock dulden.
 
Abgesehen davon frag ich mich was EA mit Apple-TV und Google will.

Ich denke, dass er damit den "Mobil"-Markt meint. Mit Smart-TVs und relativ Leistungsstarken Handys und Tablets lässt sich da immer mehr herausholen. Der Gedanke ist nicht ganz abwegig, dass die Smart-Sparte die Konsolen ablösen wird. Insbesondere wenn Apps rauskommen, die an entsprechenden Geräten dann auch mit ordentlicher Peripherie gesteuert werden können.

Ich mein damit nicht, dass bereits heute Handys leistungsfähiger sind als die PS4 oder X1, aber in 5 oder 10 Jahren könnte das durchaus der Fall sein.
 
Ich will das maximale Spielerlebnis, auch wenn es deutlich teurer ist, als eine Konsole für wenige hundert Euro. Spiele sind mein Hobby und da gebe ich mich nicht mit einer Konsole zufrieden. Ich will alle Details, hochaufgelöste Texturen, so viele Polygone wie möglich, Schatten und Physik. OHNE auf Kantenglättung, 1080p und 60 Bilder pro Sekunde zu verzichten. Dafür braucht man Leistung satt. Heute bereits schon deutlich mehr, als eine PS4 oder Xbox One überhaupt zu leisten vermag. Es gibt aber auch viele Spieler, die sich mit noch weniger zufrieden geben. Siehe "Mobil"-Markt.

Wie also bedient man möglichst viele Plattformen, ohne das Spiel mit viel Aufwand auf die jeweilige zu portieren? Richtig. Mit einer skalierbaren Engine. Ein Mausklick und schon wird aus volle Pulle für den PC ein läuft auch auf der PS4. Ein Klick weiter und siehe da, es läuft auch auf einem iPhone. Ergo braucht man auch nur eine solche Engine und die hört bei EA auf den Namen Frostbite. Mit Ignite hat EA eine Engine speziell für Sportspiele. Von daher macht diese Entscheidung Sinn, aber das wussten wir doch alle schon, oder? :-D
 
War auch meine erste Reaktion. Ich persönlich bin von PS4 auf PC (4790k, GTI 980Ti OC, SSD, etc.) und dann wieder zurück auf die PS4 gewechselt.

Was macht die PS4 nun also zu einem hochgezüchteten PC? Die Hardware ist trotz ihrer mangelnden Aktualität noch immer besser als der Großteil aller PC´s. DirectX 12 ist ein Witz gegen die PS4 API: Eine überall identische Hardware führt zu der, allen bekannten, optimalen Ausnutzung eben dieser Hardware. Da immer noch deutlich mehr Konsolenversionen als PC Versionen verkauft werden, strengen sich die Entwickler hier besonders an.

Ich werde nur mein geliebtes Anno missen, muss aber bei allem anderen nur die schlechtere Kantenglättung und den 30FPS Lock dulden.

Bei dir scheint ja die Konsolen Gehirnwäsche der Publisher voll eingeschlagen zu haben.:-D
 
Meine Freundin hat mich gerade gefragt ob ich Krank bin, weil sie mich noch nie so laut hat Lachen hören.:-D

Also echt. Der Witz des Jahrhunderts...
Wenn ich auf meinem hochgezüchteten PC nur mit 30 FPS spielen könnte, würde ich ihn nicht als hochgezüchtet bezeichnen...
 
Die Konsolen waren schon technisch veraltet, als sie auf den Markt kamen.
Das ist diesmal anders, als bei PS3 und Xbox360.

Diesmal meckerten auch Entwickeler über die schwache APU von AMD.

Ich erinnerte ich noch, wie gefrustest ich war, dass wegen der Drecks-Konsolen die Technik still steht.
Und dann kam die PS4/XBone Generation und ich dachte "HEY, jetzt kann ich aufrüsten, denn jetzt gehts los..."

Leider Pustekuchen. Ich sitze hier auf einem überdimensionierten Rechner, der am laufenden Bande nur schlechte Konsolenports bekommen und deswegen ausgebremst wird...

Wie geil...
 
Ich würde mich totlachen, wenn die Aussage nicht so traurig wäre! Wie kann man nur als "Profi" so ein Scheiß rausschwäzn. Der Grasdaggl hod do noch nie n echtn PC gesehn! :P
 
Also echt. Der Witz des Jahrhunderts...
Seine Aussage ist aber zu 100% korrekt. Er spricht von "einem hochgezüchteten PC". Die durchschnittliche Leistung "des" PCs der tagtäglich überall im Einsatz ist, ist mit Sicherheit weit hinter dem einer PS4 oder Xbox.
 
Zurück