• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Samsung Galaxy S20: Mehr RAM als manch ein Gaming-PC

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
935
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Samsung Galaxy S20: Mehr RAM als manch ein Gaming-PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Samsung Galaxy S20: Mehr RAM als manch ein Gaming-PC
 
Also dann 900€ für das 12GB Gerät und 1.300€ für das 16 GB? ... Ich mag die Galaxy Geräte und mein S7 muss dieses Jahr wohl auch ersetzt werden, aber die Preise werden echt hart. Das S7 hat damals mit VR Brille 700€ gekostet.
 
Wenn die Innovationen fehlen, wirds halt vollgepackt bis Oberkante Unterlippe mit Zeug, für das 90% der Käufer nur Verwendung haben, wenn sie sagen "Alter, ich habe 16GB Ram, 120Hz, 108 Megapixel und ein 8k Display".
 
S20??? Überspringt Samsung mal eben
mehrere Stufen? Sind wir nicht erst beim 11er ?
 
Jetzt weiß man jedenfalls, warum der Speicher wieder teurer werden soll.
Wenn Smartphones jetzt schon teilweise besser ausgestattet sein müssen als moderne Arbeits- und Spielerechner.

Das mit diesen kleinen Dingern eigentlich nur telefoniert werden soll, scheint man total vergessen zu haben.
Klar sind Zusatzfunktionen wie Chat, Surfen, und Casual Games zum Zeittotschlagen ganz nett, aber dafür braucht man keine 1000 Euro "Höllenkiste".
Eine Kamera, die gute Bilder auch bei schlechter Lichtquelle bietet, und Opbjekte im Zoom näher heranholt, ist natürlich der beste Grund, um so eine extra Fotokamera nicht herumschleppen zu müssen.
Aber dafür braucht man die meisten Features der aktuellen Smartphones doch eigentlich überhaupt gar nicht.
Auch keine 4 oder 5 Linsen und überfrachtete Software.
Wenn ich ein Foto machen will, drücke ich doch meistens eh nur schnell den Knopf, hauptsache man erkennt dann was und es ist scharf.
Mir reicht daher eigentlich jedes grundsolide gut bewertete 100-200 Euro Gerät, solange die wenigen sinnvollen Apps wie z.B. Navi flüssig starten und laufen.
Etwas mehr wäre wie gesagt nur für eine deutlich bessere Kamera sinnvoll, wenn man mehr damit anstellen möchte.
 
S20??? Überspringt Samsung mal eben
mehrere Stufen? Sind wir nicht erst beim 11er ?

Sie werden das s vermutlich an die ganzen A 20/30/40/50/60/70 anpassen.....

Beim s wird's halt vermutlich danach ein s30 / S40 was jeweils den Nachfolger bezeichnet. Bei der A Reihe sind es meist die Modelljahre....
 
Sie werden das s vermutlich an die ganzen A 20/30/40/50/60/70 anpassen.....

Beim s wird's halt vermutlich danach ein s30 / S40 was jeweils den Nachfolger bezeichnet. Bei der A Reihe sind es meist die Modelljahre....


Naja, es wurde auch schon vermutet, dass es nach dem S20 dann ganz normal analog zur Jahreszahl weiterläuft. Jetzt kommt das S20 halt 2020, das S21 dann 2021 usw.
 
Und, lasst mich raten, das Teil wird noch grösser und unhandlicher. Warum wird kontinuierlich am Kunden vorbei produziert? Ein gutes Handy, welches man mit einer Hand problemlos bedienen kann, ist schon was tolles. Vielleicht kommt ja Apple mit der neuen Version dann auf die geniale "Idee".
 
Solange es Dödel gibt, die den overhyped Quatsch kaufen, solange wird es jedes Jahr ein teureres Handy mit neuen Problemen und Inkompatibilitäten geben. Der "Sprung" war von Telefon zu Smartphone. Seitdem hat sich wirklich kaum was getan. Insbesondere in den letzten paar Jahren. Mein Smartphone bleibt bis es auseinanderfällt und keinen Tag kürzer. Das letzte habe ich schon 3 mal zerlegt und teilweise nachgelötet bis es endlich sein mittlerweile auch schon wieder 3 Jahre im Einsatz befindlichen Nachfolger getroffen hat. Und das muss auch eine Lebensdauer von mindestens 5 Jahre haben. Zu mehr taugen die Dinger nur nix, weil sie durch Softwareupdates künstlich verlangsamt werden und die billigelektronik selbst in den teuersten Handys dann anfängt zu spinnen.
 
Also dann 900€ für das 12GB Gerät und 1.300€ für das 16 GB?

kann mir gut vorstellen, dass die uvp für das absolute topmodell sogar noch höher liegt. sofern die behaupteten specs stimmen natürlich.
aber mal ganz ehrlich: diese flagship-phones "braucht" doch nun schon seit jahren eigentlich kein mensch mehr. auch samsung hat in der mittelklasse imo mehr als genug (sehr) brauchbares im angebot.
 
Und, lasst mich raten, das Teil wird noch grösser und unhandlicher. Warum wird kontinuierlich am Kunden vorbei produziert? Ein gutes Handy, welches man mit einer Hand problemlos bedienen kann, ist schon was tolles. Vielleicht kommt ja Apple mit der neuen Version dann auf die geniale "Idee".
Apple hat recht lange eine handliche Version mit "Mittelklasse"-Hardware gehabt.

Aber selbst das XS, was ich besitze, lässt sich gut mit einer Hand bedienen. Ich hab jetzt eher durchschnittliche Hände, d.h. nicht wirklich groß. Wichtig ist nur eine Hülle damit das Telefon sicher und rutschfest in der Hand liegt. Ich hab jetzt eine neue Hülle geschenkt bekommen welche leider sehr rutschig ist. Aber die original Silikonhülle von Apple sorgt dafür dass das dieses große, unhandliche und auch schwere Handy echt gut und sicher (!) in der Hand liegen.
 
Solange es Dödel gibt, die den overhyped Quatsch kaufen, solange wird es jedes Jahr ein teureres Handy mit neuen Problemen und Inkompatibilitäten geben. Der "Sprung" war von Telefon zu Smartphone. Seitdem hat sich wirklich kaum was getan. Insbesondere in den letzten paar Jahren. Mein Smartphone bleibt bis es auseinanderfällt und keinen Tag kürzer. Das letzte habe ich schon 3 mal zerlegt und teilweise nachgelötet bis es endlich sein mittlerweile auch schon wieder 3 Jahre im Einsatz befindlichen Nachfolger getroffen hat. Und das muss auch eine Lebensdauer von mindestens 5 Jahre haben. Zu mehr taugen die Dinger nur nix, weil sie durch Softwareupdates künstlich verlangsamt werden und die billigelektronik selbst in den teuersten Handys dann anfängt zu spinnen.

Naja die Kameratechnik schreitet schon voran. Z.B. Bildqualität (insbesondere auch bei Lowlight Aufnahmen), Kamerafunktionen/Aufnahmemodis usw.

Viele brauchen deshalb bald keine Digitalkamera mehr weil die Handyfotoqualität immer besser wird.

Beim Rest gebe ich Dir aber Recht.

Aber die Lebensdauer der Smartphones werden künstlich verkürzt um einen regelmäßige Austausch/Neuerwerb zu generieren.

Beim aktuellen Preislevel dieser Geräte eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir gut vorstellen, dass die uvp für das absolute topmodell sogar noch höher liegt. sofern die behaupteten specs stimmen natürlich.
aber mal ganz ehrlich: diese flagship-phones "braucht" doch nun schon seit jahren eigentlich kein mensch mehr. auch samsung hat in der mittelklasse imo mehr als genug (sehr) brauchbares im angebot.
Bei Smartphones geht es den meisten Leuten nicht um brauchen, da geht es um haben wollen oder den Glauben etwas zu brauchen oder ein Staussymbol. Man kriegt schon für 150 Euro Smartphones, die komplett dafür ausreichen, was die Mehrheit der Leute damit macht.
 
Apple hat recht lange eine handliche Version mit "Mittelklasse"-Hardware gehabt.

Und viele lieben jene grösse noch immer.
Meine Frau hat jetzt ein 11er-Model und das ist für sie nicht mehr so handlich wie das 5s(?).
Das gab nach zweimaligen Akkuwechsel echt den Geist auf.

Meine Frau bekam das Iphone11, weil das Teil der Freundin meines Bruders zu gross war.
Und ich höre immer wieder, grade von Frauen, dass die Teile einfach unhandlich seien.

Ich schnalls einfach nicht, dass da diese Mega-Industrie hier keine Alternativen anbietet.
Schön, dass wenigstens Sony sich ein wenig erbarmt und ab und zu eine Compact-Version raus bringen.
 
Auto, Küche, Schrankwand, Schlafzimmereinrichtung/Bett, TV-Gerät, PC. Da gibt es schon einiges was schnell mal 1000 EUR und teurer werden kann bzw. generell teurer ist.
 
Auto, Küche, Schrankwand, Schlafzimmereinrichtung/Bett, TV-Gerät, PC. Da gibt es schon einiges was schnell mal 1000 EUR und teurer werden kann bzw. generell teurer ist.

Ja logisch KANN es teuer werden.
die Frage ich halt, was man wirklich BRAUCHT.

Auto, ist klar, dass man da über 1000.- ist.
Wohnung ist ebenfalls logisch und das ist auch etwas für die Zukunft (im Gegensatz zu Handys, welche "man" alle 2-3 Jahre wechseln soll, laut Hersteller).
Das meinte ich eigentlich auch mit Wohnungsbau/Renovation.

Es ging mir hier um, sagen wir mal, eine Aufrechnung auf 10 Jahre.
Wenns nach den Handy-Herstellern geht, soll man ja mindestens alle zwei Jahre eine "neue Generation" kaufen.
Macht bei Flaggschiffen um die 5000.- bis 8000.-

Da kann man sich aber einen guten Wandschrank kaufen, der um einiges länger hält ;)
 
Ich kaufe mir ein neues Handy meistens nach 3-4 Jahren. Aber eben halt Apple. Und da komme ich z.B. beim XS nicht unter 1000 EUR weg. Aber naja als Techniknerd....

Und mein Bett will ich trotz des Preises von über 1000 EUR auch nicht missen. Ist ein gutes Boxspringbett (aber keine billige Kopie aus dem dänischen Bettenlager). Und ein Kleiderschrank für das Schlafzimmer kostet auch etwas mehr.
 
Ich kaufe mir ein neues Handy meistens nach 3-4 Jahren. Aber eben halt Apple. Und da komme ich z.B. beim XS nicht unter 1000 EUR weg. Aber naja als Techniknerd....

Hier liegt aber auch ein wenig das Problem. Meine Frau war sehr nahe dran, sich von Apple/IPhone zu verabschieden, weil sie aktuell nur noch grosse Handys bekommt, oder für "alte" Teile im Prinzip den selben Preis zahlen muss. Wenn sie das neue nicht geschenknt bekommen hätte, wäre sie wahrscheinlich abgesprungen. Und das nach sehr vielen Jahren Apple.
Das sollte einer Firma zu denken geben.

Und mein Bett will ich trotz des Preises von über 1000 EUR auch nicht missen. Ist ein gutes Boxspringbett (aber keine billige Kopie aus dem dänischen Bettenlager). Und ein Kleiderschrank für das Schlafzimmer kostet auch etwas mehr.
Das seh ich auch so. Aber das ist eine Investition für sehr lange Zeit und nicht für 1-2 Jahre.
 
Zurück