• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elden Ring: Entwicklung soll sich wohl in der Schlussphase befinden

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Elden Ring: Entwicklung soll sich wohl in der Schlussphase befinden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elden Ring: Entwicklung soll sich wohl in der Schlussphase befinden
 
Medienikone Francesco Fossetti steht sicher im direkten Kontakt mit From Software ;)
 
Die sollen nur keinen Mist machen. Ich bin mega gespannt auf neue Infos zum Spiel und natürlich auf das Spiel selbst.
 
Die sind am Polishing? Klingt unwahrscheinlich. Selbst ohne Corona.
Da wäre einmal die Entwicklungszeit. Sekiro liegt noch nicht lange zurück.
Dann der Aufwand. Hier wird eine neue Franchise aufgebaut. Inhalte von Vorgängertitel lassen sich nicht einfach übertragen. Da wird viel von Grund auf neu entwickelt.

Und vom Spiel gab es bisher nur einen Teaser zu sehen. Mit Blick auf die Spieleentwicklung der letzten Jahre schafft es so gut wie keiner leakfrei bis ans Ende der Entwicklung. Polishing ist das Ende.
Allerdings kam das Demon Souls Remake quasi aus dem Nichts. Also es ist möglich.
 
Die sind am Polishing? Klingt unwahrscheinlich. Selbst ohne Corona.
Da wäre einmal die Entwicklungszeit. Sekiro liegt noch nicht lange zurück.
Dann der Aufwand. Hier wird eine neue Franchise aufgebaut. Inhalte von Vorgängertitel lassen sich nicht einfach übertragen. Da wird viel von Grund auf neu entwickelt.

Und vom Spiel gab es bisher nur einen Teaser zu sehen. Mit Blick auf die Spieleentwicklung der letzten Jahre schafft es so gut wie keiner leakfrei bis ans Ende der Entwicklung. Polishing ist das Ende.
Allerdings kam das Demon Souls Remake quasi aus dem Nichts. Also es ist möglich.
From Software hat ja auch mehrere Teams und Projekte werden ja nicht erst dann von Grund auf begonnen, wenn ein anderes Projekt released wurde.

Ich gehe aber mal davon aus, dass das Spiel sowieso erst Mitte 2021 oder gar erst Ende 2021 erscheinen wird.
 
Ich gehe aber mal davon aus, dass das Spiel sowieso erst Mitte 2021 oder gar erst Ende 2021 erscheinen wird.
Ich gehe eher von Mitte 2022 und auch von einem Release auf den neuen Systemen, vielleicht aber auch mit einer zumindest temporären Exklusivität von MS aus, dass Spencer bei denen zu Gast war, um den Spielprogress zu checken, ist ein Indiz dafür, dass MS in das Projekt involviert ist. Sekiro ist erst letztes Jahr erschienen und so groß ist From Software mit ca 200 Mitarbeitern nicht, dass sie im Jahrestakt große Spiele raushauen können, v.A. nicht bei neuen Franchises.
 
Zurück