• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn - ReShade ermöglicht HDR ohne entsprechenden Monitor

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn - ReShade ermöglicht HDR ohne entsprechenden Monitor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn - ReShade ermöglicht HDR ohne entsprechenden Monitor
 
oh mein gott.. dieser moment wenn PC Games jeden Scheiß von wccftech übernimmt und es nichtmal dazu schreibt.. der HDR Effekt bei ReShade macht nichts außer helle sachen heller und dunkle sachen dunkler.. Man sollte meinen hier arbeiten Leute, die sich mit PC games auseinandersetzen :/
 
Ein Monitor kann kein besseres Bild ausgeben als technisch festgelegt.
Man sollte die News dementsprechend besser ausformulieren, ehe Leute denken, das Bild würde wirklich besser werden können. lol
Im Endeffekt wird durch den Mod nur mal wieder an den Farben gedreht und sicherlich wie immer zu viel überdreht.
Würde man ein Testbild damit vergleichen, würde das sehr schnell auffallen, dass einige oder alle Farben total falsch wiedergegeben werden, und Kontraste deswegen sicherlich auch nicht mehr wirklich gut sind.
Ich rate vom Einsatz solcher Softwareverfälschungen also eher ab.
 
Ich finde es schon fast ne Frechheit, den Mist mit HDR in einem Satz zu nennen.

Wenn der Monitor die Voraussetzungen (genügend Nits, KEIN Edge, sondern Backlight Led oder gleich OLED) nicht hat, dann hat es auch 0 mit HDR zu tun, sondern mit schlichter Beleuchtungsänderung.

GERADE bei Horizon ist das ne Frechheit. Denn das Spiel hat seit 3 Jahren das mit Abstand beste HDR aller Games. Das Ding auf nem 65C9 ist einfach nur sensationell.
 
Na wenn das HDR für Nicht-HDR Monitore ist, dann werde ich zur Erhöhung meines Arbeitsspeichers auch mal etwas mehr RAM aus dem Internet laden.
 
und wieder mal ein qualitätsartikel der gaming bild..

kümmert euch doch lieber drum wann ihr ps4 plus ankündigungen ankündigen musst, aber lasst so einen kompletten schwachsinn.

hdr ohne hdr monitor darstellen..... lächerlich
 
Zurück