23Gefällt mir
  • 1 Beitrag von matrixfehler
  • 4 Beitrag von Schalkmund
  • 5 Beitrag von Chroom
  • 5 Beitrag von Spassbremse
  • 1 Beitrag von Chroom
  • 4 Beitrag von Schalkmund
  • 1 Beitrag von Spassbremse
  • 1 Beitrag von Spiritogre
  • 1 Beitrag von McDrake

Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Bessere Verkaufszahlen als im Vorjahr gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: The Witcher 3: Bessere Verkaufszahlen als im Vorjahr

Erfahrener Benutzer
    Das hat CDP und auch TW 3 verdient. Sicher Cyberpunk ist mit ein Aufhänger. Aber auch die abgelieferte Qualität.

Erfahrener Benutzer
    Ich wurde und werde einfach nicht warm mit dem Witcher, egal in welchem Teil.
    Teil 1 und 2 fand ich furchtbar, Teil 3... kA... auch nicht mein Ding.
    Y0SHi hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

ich habs mir vor paar monaten im sale für die ps4 geholt.
    das kampfystem ist so dermaßen übel, dass ich es nach 3 stunden wieder gelöscht habe.
    ich fühlte mich in die 90iger jahre versetzt. zu der zeit wäre das ja noch okay gewesen, aber 2019 erwarte ich mir ein zeitgemäßes kampfsystem, dies witcher 3 nicht mal ansatzweise bietet.

Zitat Zitat von matrixfehler Beitrag anzeigen
    Ich wurde und werde einfach nicht warm mit dem Witcher, egal in welchem Teil.
    Teil 1 und 2 fand ich furchtbar, Teil 3... kA... auch nicht mein Ding.
    es ist halt ein klassisches altbackenes RPG. kann damit auch nichts anfangen.
    nostalgie und so.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Y0SHi Beitrag anzeigen
    nostalgie und so.
    Was genau verstehst du unter einem klassischem altbackenem RPG bzw. wie sollte denn ein modernes "zeitgemäßes" RPG deiner Meinung nach aussehen? Für mich wären klassische Rollenspiele eher solche Dungeon-Crawler wie Eye of the Beholder und Might & Magic oder Isometrische Rundentaktik-Spiele wie Badursgate u. Planescape Torment. Aber Witcher 3 ist dann doch eher typisches modernes 3rd-Person, Openworld-RPG mit Action-Kampfsystem... da wüsste ich jetzt nicht wirklich was daran so altbacken sein soll.
    SGDrDeath, Lotzi, Chroom und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Erfahrener Benutzer
    Ja der Geralt kann halt keine Wallruns und keinen Doppelsprung und Jetpack hat er auch keins und 369 verschiedene Kombos kann er auch nicht und ach ja ….das Spiel ist echt Scheiße . Sicher das Kampfsystem ist nicht perfekt aber Altbacken? Niemals !!!! Ich liebe das Spiel.
    Geändert von Chroom (30.08.2019 um 16:44 Uhr)
    Spassbremse, SGDrDeath, Lotzi und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    ​46

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Chroom Beitrag anzeigen
    Ja der Gerald kann halt keine Wallruns und keinen Doppelsprung und Jetpack hat er auch keins und 369 verschiedene Kombos kann er auch nicht und ach ja ….das Spiel ist echt Scheiße . Sicher das Kampfsystem ist nicht perfekt aber Altbacken? Niemals !!!! Ich liebe das Spiel.
    Du hast das Wichtigste vergessen:

Geralt kann auf Knopfdruck keine albernen Tänzchen aufführen.
    golani79, SGDrDeath, LOX-TT und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen

Da hast Du natürlich vollkommen recht und jetzt wo du es sagst finde ich das Spiel noch mehr Scheiße da es ein solch Innovatives und Immersionsförderndes Feature auch nicht hat
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    ​46

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen

Spassbremse, SGDrDeath, Nyx-Adreena und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Schalkmund Beitrag anzeigen

Ja, aber es braucht dafür das extra das unverschämt überteuerte Addon "Hearts of Stone" und selbst dort kann man nur in dieser einen Sequenz tanzen!

Voll das Mistgame. ey!
    Chroom hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer
    das kampfystem ist so dermaßen übel, dass ich es nach 3 stunden wieder gelöscht habe.
    ich fühlte mich in die 90iger jahre versetzt. zu der zeit wäre das ja noch okay gewesen, aber 2019 erwarte ich mir ein zeitgemäßes kampfsystem, dies witcher 3 nicht mal ansatzweise bietet.

nostalgie und so.
    Zumindest The Witcher 2 und The Witcher 3 könnten nicht näher am Mainstream ran kommen, als sie es schon sind. Alles andere als perfekt, aber keinesfalls "klassisch altbacken".
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Erfahrener Benutzer

nostalgie und so.
    Äh im Gegenteil.
    Ich bin ein reinrassiger Rollenspieler. Ich spiele zuhause an Tisch Pen & Paper Rollenspiele,
    am Computer liebe ich auch von BaldursGate bis MassEffect und DragonAge so ziemlich alles, was irgendwie Rollenspiel ist.
    Pillars of Eternity und Devinity: Original Sin 2 habe ich gefeiert.

Aber der Witcher ist für mich so... keine Ahnung. Kann mich gar nicht abholen.
    Liegt vielleicht daran, dass ich mich als Rollenspieler nicht so wirklich angesprochen fühle.

Ja natürlich, ich spiele eine Fantasygestalt (Gerald von Riva), und muss ihn darstellen, für ihn entscheiden und in seiner Welt agieren.

Aber Gerald von Riva ist auch extrem vordefiniert. Ich habe keine echte Wahl, wen ich spielen will, ob er männlich oder weiblich ist. Wie er/sie aussieht.

Das reizt mich nicht. Hätte ich wenigstens die Wahl gehabt, the Witcher wahlweise als Triss Merigold (als Beispiel) zu spielen, hätte das mich wieder mehr fasziniert,
    weil ich wenigstens die Wahl gehabt hätte.

So werde ich vor die Tatsache gestellt und mir wird ein "vorgefertigter Held" in die Hand gegeben. Und das ist etwas, dass ich als Rollenspieler naturgemäß nicht leiden mag.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Äh im Gegenteil.
    Ich bin ein reinrassiger Rollenspieler. Ich spiele zuhause an Tisch Pen & Paper Rollenspiele,
    am Computer liebe ich auch von BaldursGate bis MassEffect und DragonAge so ziemlich alles, was irgendwie Rollenspiel ist.
    Pillars of Eternity und Devinity: Original Sin 2 habe ich gefeiert.

Aber der Witcher ist für mich so... keine Ahnung. Kann mich gar nicht abholen.
    Liegt vielleicht daran, dass ich mich als Rollenspieler nicht so wirklich angesprochen fühle.

Ja natürlich, ich spiele eine Fantasygestalt (Gerald von Riva), und muss ihn darstellen, für ihn entscheiden und in seiner Welt agieren.

Aber Gerald von Riva ist auch extrem vordefiniert. Ich habe keine echte Wahl, wen ich spielen will, ob er männlich oder weiblich ist. Wie er/sie aussieht.

Das reizt mich nicht. Hätte ich wenigstens die Wahl gehabt, the Witcher wahlweise als Triss Merigold (als Beispiel) zu spielen, hätte das mich wieder mehr fasziniert,
    weil ich wenigstens die Wahl gehabt hätte.

So werde ich vor die Tatsache gestellt und mir wird ein "vorgefertigter Held" in die Hand gegeben. Und das ist etwas, dass ich als Rollenspieler naturgemäß nicht leiden mag.
    GeralT

Ich konnte mich mit Witcher auch erst nach den Büchern anfreunden. Zuvor konnten mich die Games auch nie lange zum spielen verleiten.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    GeralT

Ich konnte mich mit Witcher auch erst nach den Büchern anfreunden. Zuvor konnten mich die Games auch nie lange zum spielen verleiten.
    Interessanter Tipp, vielleicht sollte ich auch mal die Bücher lesen...

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Interessanter Tipp, vielleicht sollte ich auch mal die Bücher lesen...
    Ich lese die Bücher momentan immer wieder mal ein wenig weiter. Ich finde sie ehrlich gesagt ziemliche Durchschnittskost, gerade wenn man die Spiele kennt. Man muss sich halt klar machen, dass sie im Polen der 80er Jahre ihren Ursprung fanden.
    Wer also sehr viel Fantasy über die letzten Jahrzehnte gelesen hat, der wird sie ein wenig altbacken und lasch finden. Ja, schön sind die Parallelen zu den ganzen europäischen Märchen, die für viele Abenteuer als Pate herhalten durften und es gibt immer mal wieder coole Wendungen und Überraschungen aber der Großteil ist halt doch inzwischen ein wenig unterdurchschnittlich.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Ich lese die Bücher momentan immer wieder mal ein wenig weiter. Ich finde sie ehrlich gesagt ziemliche Durchschnittskost, gerade wenn man die Spiele kennt...
    Darum gehts ja. Wenn man mit den Games alleine nicht viel anfangen konnte (wie ich damals), kommt mit den Büchern vielleicht ein wenig mehr in Kontakt mit dem "Universum".
    Ich konnte danach die Beweggründe, politischen Kämpfe und Personen viel besser einordnen, was für mich wichtig war.

Dafür konnte ich nach den Büchern überhaupt nicht mehr verstehen, was da für Liebesbeziehungen mit Triss Merigold in Frage kamen.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.