• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15: Video vergleicht DLSS auf Geforce RTX gegen TAA auf Geforce GTX

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: Video vergleicht DLSS auf Geforce RTX gegen TAA auf Geforce GTX gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 15: Video vergleicht DLSS auf Geforce RTX gegen TAA auf Geforce GTX
 
Bei ner 4K Auflösung reicht auch FXAA...das spart Resourcen. Bei einer geringeren Auflösung sieht FXAA mir zu verschwommen aus.
 
Bei ner 4K Auflösung reicht auch FXAA...das spart Resourcen. Bei einer geringeren Auflösung sieht FXAA mir zu verschwommen aus.

Wenn man in 4k FXAA einstellt, kann man doch gleich in 1440p spielen. Es ist zwar resourcenschonender, aber es gibt kaum eine hässlichere Methode der Kantenglättung. Macht das Bild unscharf, Kantenflimmern gibt's aber meist trotzdem, wenn die Kontraste etwas höher sind.

Ich geb zu: Ich hätte schon sehr gern DLSS, aber dafür werde ich mir jetzt definitiv keine RTX Karte kaufen. Kosten mir einfach zu viel Geld, für das, was ich an Mehrleistung bekomme. Ich warte auf die nächste Generation oder auf sehr viel bessere Preise. TAA sieht mit Supersampling zusammen ok aus (sorgt für ein sehr ruhiges Bild), aber ohne Supersampling ist es halt einfach totale Bildmatsche. Aber immer noch besser, als gar kein Anti Aliasing oder FXAA. Wirklich schade, dass das gute alte MSAA immer seltener genutzt wird. Das ist zwar auch nicht perfekt, aber hatte in den meisten Fällen bei 4x und mehr eine gute Optik ohne gleichzeitig die Performance massiv in den Keller zu ziehen.
 
Zurück