1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von NOT-Meludan
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    42

    Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Alle Drehbücher für Season 1 der Serie sind fertig gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: The Witcher: Alle Drehbücher für Season 1 der Serie sind fertig

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    ....die junge Ciri, die nach einem Überfall auf ihre Familie ......
    Und da geht es schon los... das hat nichts mehr mit dem Witcher gemein, außer den Namen, den man dafür in Anspruch nimmt und sich so die Fans der Bücher und Spiele sichern will...
    Irgendwie habe ich leichte Zweifel, dass das jetzt noch so richtig funktioniert....
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.570
    Black Ciri in der Hauptrolle Gerald als Staffage wer hätte das bloß kommen sehen


    Patriarchy smasher FTW!
    Geändert von Schalkmund (26.09.2018 um 21:16 Uhr)
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Zitat Zitat von Schalkmund Beitrag anzeigen
    Black Ciri in der Hauptrolle Gerald als Staffage wer hätte das bloß kommen sehene
    The Witcher: Alle Drehbücher für Season 1 der Serie sind fertig-polish-i-allow-ciri-black-if-36131466.png

    Wenn das so wäre wie im Bild hier, dann würde ich es mir definitiv anschauen.
    Tariguz hat "Gefällt mir" geklickt.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von NOT-Meludan Beitrag anzeigen
    Und da geht es schon los... das hat nichts mehr mit dem Witcher gemein
    Ich hoffe doch das war ironisch.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrNooP
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Jakkelien Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch das war ironisch.
    Naja den Angriff auf Cintra jetzt so zu formulieren finde ich tbh auch falsch, lässt sich drüber streiten. Aber falls die wirklich jemanden mit dunkler Hautfarbe für Ciri casten, ist die Serie für mich eh gestorben
    Quod erat demonstrandum.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Zitat Zitat von Jakkelien Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch das war ironisch.
    So wie es da beschrieben steht, klingt es eher danach, dass ihre ganze Familie bei einem Überfall o.ä. getötet wird.
    In den Büchern findet Geralt Ciri bei den Dryaden. Danach kommt sie zu ihrer Großmutter bis Nilfgaard einmarschiert und Ciri entführt wird usw. usf.

    Kann auch sein das ich mich vertue, aber Ciri benutzt am Anfang sicher keine Magie aus eigener Kraft/Antrieb heraus, sondern wird mit nach Kaer Mohern genommen, wo sie nach Hexerart unterrichtet wird und von Yennefer erstmalig in Sachen Magie unterrichtet wird.
    Wie gesagt, bei dem Teil bin ich mir nicht mehr 100% sicher, da müsste ich nochmal die Bücher lesen.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrNooP
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von NOT-Meludan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bei dem Teil bin ich mir nicht mehr 100% sicher, da müsste ich nochmal die Bücher lesen.
    Die Visionen hat sie iirc schon bevor sie von Yen unterrichtet wird, aber kontrollierte Magie erlernt sie erst später.
    Quod erat demonstrandum.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Zitat Zitat von MrNooP Beitrag anzeigen
    Die Visionen hat sie iirc schon bevor sie von Yen unterrichtet wird, aber kontrollierte Magie erlernt sie erst später.
    Ja, sowas in der Art war das. Aber noch kein bewusster Einsatz von Magie.
    Das sie magisches Potential hat war ja seit Buch 1 bekannt, da Geralt die Vision/Ahnung hatte, dass der Trank, den sie nehmen sollte, bei ihr nicht wirken würde und Ciri sich dann entschied bei Geralt zu bleiben.
    Ich sollte echt nochmal die Bücher lesen.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von MrNooP Beitrag anzeigen
    Naja den Angriff auf Cintra jetzt so zu formulieren finde ich tbh auch falsch, lässt sich drüber streiten. Aber falls die wirklich jemanden mit dunkler Hautfarbe für Ciri casten, ist die Serie für mich eh gestorben
    Ciri soll skandinavisch werden. Das mit dem BAME is schon länger nicht mehr aktuell.

    Und das die Handlung geändert wird war doch klar, quasi alle Serien werden geändert. Auch GoT hat haufenweise "Fehler", so auch Harry Potter, Herr der Ringe und der Hobbit etc. Persönlich denke ich, dass man dem Zuschauer einfach nicht genau das gleiche wie im Buch vorsetzen will, dann wüsste man ja schließlich schon 100% was passiert. Machts irgendwie weniger sehenswert (solange die Serie sich nicht zu weit von der Vorlage entfernt)
    Außerdem kann man mit etwas Freiheit locker 10 Staffeln drehen (bzw wenn die Bücher verarbeitet wären ist halt nicht automatisch Ende.)
    Geändert von Javata (26.09.2018 um 23:35 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Angeldust
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.778
    In den Büchern wird Ciri von Nilfgard entführt und kann nochmals fliegen... In Sodden trifft sie dann Geralt ein zweites Mal. Kann gut sein, dass sie da ansetzen, weil dort irrt sie wirklich einfach nur noch umher und überlebt irgendwie durch ihre Gabe, Glück und dann durch Geralt.

  12. #12
    xNomAnorx
    Gast
    Also laut dieser Synopsis ist Ciri die Protagonistin? Klingt jedenfalls so als sei sie zentral und Geralt eher der sekundäre Mentor-Charakter
    Ich hätte ja lieber den Fokus auf Geralt Aber mal abwarten. Kann mir visuell noch gar nix unter der Serie vorstellen.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von xNomAnorx Beitrag anzeigen
    Also laut dieser Synopsis ist Ciri die Protagonistin? Klingt jedenfalls so als sei sie zentral und Geralt eher der sekundäre Mentor-Charakter
    Ich hätte ja lieber den Fokus auf Geralt Aber mal abwarten. Kann mir visuell noch gar nix unter der Serie vorstellen.
    So wie ich das verstanden habe, ist Gerald der Hauptcharakter (macht ja auch Sinn wenn die Serie "The Witcher" heißt). Die Handlung dreht sich aber um seine Beziehung zu Ciri, die folglich auch einen großen Part einnehmen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •