Seite 1 von 2 12
6Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von MellaMel
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: "Es wird Skyrim toppen" gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Fallout 4: "Es wird Skyrim toppen"

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    352
    Ich hab über 800 Stunden Skyrim gespielt seit Release. Wenn die Aussage stimmt, wie soll ich denn überhaupt noch zu was anderem kommen als Fallout zocken? .
    Ich bin nur immer noch kritisch ob mir das deutlich bunter wirkende Fallout 4 genauso gefällt wie der Vorgänger. Naja, gibt sicher bald nen ENB Mod der das ganze etwas dunkler und giftig grüner wirken lässt #PCMasterrace

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von nigra
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.236
    Enderal wird beide toppen!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SergeantSchmidt
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.695
    Zitat Zitat von BigKahuna01 Beitrag anzeigen
    Ich bin nur immer noch kritisch ob mir das deutlich bunter wirkende Fallout 4 genauso gefällt wie der Vorgänger. Naja, gibt sicher bald nen ENB Mod der das ganze etwas dunkler und giftig grüner wirken lässt #PCMasterrace
    Wurde ja alles schon erklärt wieso das so ist und das es Landstriche gibt die noch "giftig grüner" sind wie der Vorgänger
    #PCMasterrace ! <3
    Orzhov hat "Gefällt mir" geklickt.
    Vae Victi

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    112
    Bin eher gespannt ob es qualitativ an Witcher 3 rankommt. Die Elder Scrolls Reihe und Fallout 3 + NV haben zwar einen anderen Schwerpunkt, jedoch wünsche ich mir dort mal mehr Glaubwürdigkeit, bessere Stories und Quests. Bethesdas Rollenspiele konnten mich bisher immer nur gute 10h begeistern, danach war die Luft raus. Bei W3 sitze ich bisher an die 100h und bin noch immer fasziniert.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1.642
    Zitat Zitat von CrysoN86 Beitrag anzeigen
    Bethesdas Rollenspiele konnten mich bisher immer nur gute 10h begeistern, danach war die Luft raus. Bei W3 sitze ich bisher an die 100h und bin noch immer fasziniert.
    Bei mir ist es genau andersrum: Witcher 3 habe ich vllt nach 40 Stunden aufgehört (mit der Story aber nicht durch). Dafür könnte ich Skyrim oder F3/NV immer wieder von neuem spielen, wobei allein Skyrim bei mir schon 388 Stunden verschlungen hat

  7. #7
    moeykaner
    Gast
    Bei Stories und Atmosphäre (Lebendige Spielwelt etc.) ist für mich Witcher 3 das neue Maß der Dinge. Mal schauen, ob sie da ansatzweise rankommen.

  8. #8
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6
    Ich glaube schond as es "Ansatzweise" herankommt. Vielleicht nicht von der Story her aber von dem Feel Free Feeling und den Möglichkeiten auf jeden Fall.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PcJuenger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    Nipawomsett
    Beiträge
    1.190
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Groo69 Beitrag anzeigen
    Ich glaube schond as es "Ansatzweise" herankommt. Vielleicht nicht von der Story her aber von dem Feel Free Feeling und den Möglichkeiten auf jeden Fall.
    Meinst du jetzt die Story von Skyrim?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SergeantSchmidt
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.695
    Zitat Zitat von Groo69 Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht von der Story her aber von dem Feel Free Feeling und den Möglichkeiten auf jeden Fall.
    Da übertrumpft ja sogar Skyrim Witcher 3 locker ^^
    Vae Victi

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von stevem
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Mortheim
    Beiträge
    1.545
    Oh man wird das jetzt zur Mode das bei jedem neuen Rollenspiel die Entwickler behaupten das ihr Spiel besser als Skyrim sein wird ?
    Fuck, bin beim AIDS Test durchgefallen, hat jemand Tipps ?

    Oliver Kalkofe

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PcJuenger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    Nipawomsett
    Beiträge
    1.190
    Blog-Einträge
    6
    Du weißt, dass Skyrim auch von Bethesda ist?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    279
    @steven
    Sie wollen einfach ihr eigenes Spiel toppen Und wenns einer schafft, dann die!
    Aber das wird nur was, wenn der Modsupport so wird wie bei Skyrim.
    FlorianStangl hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.550
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von PcJuenger Beitrag anzeigen
    Du weißt, dass Skyrim auch von Bethesda ist?
    sogar auch von Bethesda Softworks (also dem Entwickler-Studio, dass auch Fallout macht)

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PcJuenger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    Nipawomsett
    Beiträge
    1.190
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Subarzer Beitrag anzeigen
    @steven
    Sie wollen einfach ihr eigenes Spiel toppen Und wenns einer schafft, dann die!
    Aber das wird nur was, wenn der Modsupport so wird wie bei Skyrim.
    Davon gehe ich mal stark aus, war ja bei den bisherigen Fallout-Teilen von B auch so ^^

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tut_Ench
    Registriert seit
    22.03.2001
    Ort
    Winsen (Luhe)
    Beiträge
    946
    Der größte Vorteil von Fallout und Skyrim gegenüber Witcher 3 ist die Mod-Community, da freue ich mich schon fast am meisten drauf.
    Sind aber alles großartige Spiele.

    Hauptsache es gibt viel zu entdecken in Fallout 4, damit kann mich das Spiel schon sehr lange fesseln
    The emperor protects!

  17. #17
    Gesperrt

    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.687
    Ich denke sofern man dem Titel genug Zeit gibt verkauft er sich ähnlich gut wie Skyrim.

  18. #18
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6
    Ja wegen dem Vergleich mit Witcher 3 eben.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.416
    Zitat Zitat von Subarzer Beitrag anzeigen
    @steven
    Sie wollen einfach ihr eigenes Spiel toppen Und wenns einer schafft, dann die!
    Aber das wird nur was, wenn der Modsupport so wird wie bei Skyrim.
    Nicht unbedingt. Fallout 4 ist, wie ich schon mehrmals in anderen Threads erwähnte, eines der am meisten erwarteten Spiele der jüngeren Vergangenheit. Zeitweise hat es schon fast religiöse Formen angenommen.
    Es wird (finanziell zumindest) ein Erfolg, eben weil es Fallout 4 ist. Ähnlich wie bei Diablo 3, das sich in der ersten Woche schon ein paar Mio. mal verkauft hat. Einfach nur, weil's Diablo war.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FalloutEffect
    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    525
    wenn man sieht was schon teilweise für ein Marketing/Werbung in Großstädten (jedenfalls in Köln) für Fallout 4 betrieben wird, ist es eigentlich unmöglich, dass Spiel zu übersehen. Und ja der Name der Marke sagt schon viel oder wer würde sich blind ein Spiel kaufen, von dem er noch nie zuvor gehört/gespielt hat? Nur die wenigsten. Ich hoffe das Bethesda vorallem in Punkte story/storytelling einen Sprung nach vorne macht. Denn so gut Fallout3 oder auch Skyrim waren, die Story war kurz und unspektakulär inszeniert. Das ist aber nur meine Meinung.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •