• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: "Es wird Skyrim toppen"

Aus persönlicher Sicht verstehe ich den Vergleich nicht wirklich. Ich kann beispielsweise mehr mit Fantasy-Mitteltalter-Settings anfangen wie mit Endzeit oder Steampunk. In FO3 habe ich mich furchtbar gelangweilt, New Vegas war ganz ok. Oblivion 200+ und Skyrim 500+ Stunden. Aber ja, das ist Geschmackssache. ^^

Aus persönlicher Sicht verstehe ich den Vergleich nicht wirklich. Ich kann beispielsweise mehr mit Fantasy-Mitteltalter-Settings anfangen wie mit Endzeit oder Steampunk. In FO3 habe ich mich furchtbar gelangweilt, New Vegas war ganz ok. Oblivion 200+ und Skyrim 500+ Stunden. Aber ja, das ist Geschmackssache. ^^

geht mir ähnlich, TES > Fallout.

Nichtsdestotrotz freu ich mich natürlich trotzdem sehr auf Fallout 4 :)

geht mir ähnlich, TES > Fallout.

[...]

Okay, du bist ja eh schon ein alter Hase... :-D

Aber wie wird das heutzutage im Allgemeinen eigentlich aufgefasst? Beinhaltet "Fallout" auch die ersten beiden Teile? Oder beginnt die Zeitrechnung jetzt immer mit "Fallout 3"?

So wie zB bei "Need for Speed", wo nicht wenige Fans, die eine "Rückkehr zu den Wurzeln" gefordert haben, eigentlich mit "Underground 2" auf der PS2 angefangen haben? :-P

naja, Fallout 3 ist halt so wie TNG bei Star Trek
Klar gab es vorher jede Menge anderer Titel, aber es wurde halt von anderen Leuten gemacht und siehe Star Trek 11 wo viele rumjammern es sei nicht mehr Star Trek meinen da ja auch die Diskussionen aus TNG und nicht so die Folge mit dem Gorn
TES war halt schon immer Bethesda und ich denke auch da wird es bei den meisten mit Morrowind losgegangen sein, u.a. weil Daggerfall noch aus der Zeit kam wo nicht jeder nen fähigen Rechner hatte

Ich bin zwar eher TES-Jünger, freue mich aber auch auf Fallout 4, einfach weil ich gerne Rollenspiele zocke. Danach bitte aber die Arbeit auf TES6 richten ;-)

Vollkommen Egal, was für eine Reihe die fortsetzen.
Ich werde mich wieder hunderte von Stunden in ihrer Welt verlieren können, so hoffe ich.
Die letzten beiden Fallout hab ich auf der 360 gekauft, aber erst bei einer Aktion die GOTY-Version auf dem Pc wirklich durchgespielt (mit Mods).
Skyrim hatte ich auf der 360 schon zu viele Stunden, als dass ich jetzt nochmals auf dem PC von Vorn Anfange. Vielleicht in ein paar Jahren mal wieder.
Aber es zeigt, dass die Spiele von ihnen MEINEN Nerv exakt treffen.

Ich hoffe, dass ich mich auch hier wieder zurückhalten kann, bis eine Bundle-Aktion kommt.
Die CE hätt ich am ersten Tag gekauft. Aber jetzt warte ich erst mal und spiele, wenn ich nach bin, Witcher 3.

"Es könnte unser größter Release überhaupt werden" - der mann spricht weder vom umfang des spiels, noch der storyline - er spricht vom umsatz, was nicht zwingend zusammenhängen muß! sonst hätte er konkrete aussagen geliefert, die skyrim und fallout 4 umfangmässig vergleichen ...nur so zur info, an all jene die den bericht in diese richtung gedeutet haben.

Aus persönlicher Sicht verstehe ich den Vergleich nicht wirklich. Ich kann beispielsweise mehr mit Fantasy-Mitteltalter-Settings anfangen wie mit Endzeit oder Steampunk.
Ich denke, dass du damit zu einer Mehrheit gehörst. Das schliesse ich jedenfalls aus dem höheren Mod Angebot für TES-Spiele, wenngleich das Angebot auch für die neueren Fallout Teile nicht von schlechten Eltern ist.
Mir gefallen sowohl die postapokalyptische Welt als auch der zynische Humor von Fallout wesentlich besser. Und ich finde auch, dass Bethesda wie Obsidian diesen wunderbar in die dritte Dimension übertragen haben. TES ist mir persönlich etwas zu trocken und zu sehr High Fantasy, um total angefressen zu sein, trotzdem habe ich hunderte Stunden damit verbracht.

Vollkommen Egal, was für eine Reihe die fortsetzen.
Ich werde mich wieder hunderte von Stunden in ihrer Welt verlieren können, so hoffe ich.
Die letzten beiden Fallout hab ich auf der 360 gekauft, aber erst bei einer Aktion die GOTY-Version auf dem Pc wirklich durchgespielt (mit Mods).
Skyrim hatte ich auf der 360 schon zu viele Stunden, als dass ich jetzt nochmals auf dem PC von Vorn Anfange. Vielleicht in ein paar Jahren mal wieder.
Aber es zeigt, dass die Spiele von ihnen MEINEN Nerv exakt treffen.

Ich hoffe, dass ich mich auch hier wieder zurückhalten kann, bis eine Bundle-Aktion kommt.
Die CE hätt ich am ersten Tag gekauft. Aber jetzt warte ich erst mal und spiele, wenn ich nach bin, Witcher 3.

Da geht es Dir ähnlich wie mir.
Mit der Ausnahme, dass ich solche Spiele lieber vom gemütlichen Sessel aus daddel.
Mir ist das Modden relativ egal, von daher bevorzuge ich die Konsole.

Ich werde noch ein bissi warten, bis von FO4 die GotY-Edition für die PS4 rauskommt.

Von den ungemodetten Features her wird es Skyrim wohl schlagen (modifizierbare Powerrüstung, Hausbau ohne den Dlc zu kaufen, usw)

Allerdings ist Skyrim wenn Fallout rauskommt auch 4 jahre alt und ein total anderes Genre.

Fallout ist halt für alle Dystopie Fans der Himmel - während Skyrim für alle High Fantasy fans der himmel bleiben wird allein aufgrund schon der millarden von mods und total conversions

Von den ungemodetten Features her wird es Skyrim wohl schlagen (modifizierbare Powerrüstung, Hausbau ohne den Dlc zu kaufen, usw)

Allerdings ist Skyrim wenn Fallout rauskommt auch 4 jahre alt und ein total anderes Genre.

Fallout ist halt für alle Dystopie Fans der Himmel - während Skyrim für alle High Fantasy fans der himmel bleiben wird allein aufgrund schon der millarden von mods und total conversions

Setting, nicht Genre ;)

Genre ist bei beiden gleich (Rollenspiel) :)

Wie überall im Leben, ist alles Geschmackssache.

Diese ganzen Schwerter und Zauber spiele haben mich nie interessiert. Irgendwann mal sah ich auf youtube einen Kampf gegen einen Drachen in Skyrim. Bäm.
Erst dann hab ich mich mit der ganzen TES reihe befasst, und alles durchgespielt was ich bekommen konnte.

Nichts desto trotz, das Fallout setting gefällt mir bei weitem besser,

Mir gefallen sowohl die postapokalyptische Welt als auch der zynische Humor von Fallout wesentlich besser.

Wir verstehen uns. Manche der Quests in Fallout haben eine herrlich durchgeknallte Story im hintergrund. Fantastisch.

Was mich angeht, war Fallout3 schon besser als Skyrim.

Zurück