• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW Shadowlands: Vorverkauf stellt alle anderen Add-ons in den Schatten

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW Shadowlands: Vorverkauf stellt alle anderen Add-ons in den Schatten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW Shadowlands: Vorverkauf stellt alle anderen Add-ons in den Schatten
 
Und wenn dann bei Release nichts mehr geht weil alles total hoffnungslos mal wieder Überlastet ist kommt ein "Huch, damit haben wir aber nicht gerechnet".
 
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...Kennt jemand die aktuellen WoW Spielerzahlen?
Die sind doch in den letzten Jahren extrem gefallen und auf einmal doppelt so viele?!
Also quasi so viele wie in der besten Zeit damals?
Selbst dann kann ich mir nicht vorstellen das sie die Zahlen halten können vom Addon.
 
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...
Die sind doch in den letzten Jahren extrem gefallen und auf einmal doppelt so viele?!
Also quasi so viele wie in der besten Zeit damals?
Selbst dann kann ich mir nicht vorstellen das sie die Zahlen halten können vom Addon.

Bedenke: Die Vorverkaufszahlen sind die höchsten gemessen an den Vorverkaufszahlen der anderen Addons.

Jetzt noch berücksichtigen, daß die CE inzwischen fast doppelt so viel kostet wie früher™; daß physische Datenträger ein einem MMO immer weniger Sinn machen; daß der Soundtrack nicht mal mehr als CD daher kommt und es somit keinen wirklichen Grund mehr gibt, auf die physischen Editionen zu warten (abgesehen vom "Ich will alle CEs haben" Sammlertrieb)...

Da ist es schon logisch, daß die Vorverkaufszahlen (nicht unbedingt die endgültigen Verkaufszahlen) steigen.
 
Vor über 10 Jahren hat man eben fast alles BC und WotLK meine ich jetzt im besonderen noch Retail gekauft um eben die feinen Retail Packungen zu haben. Heute spielt es kaum eine Rolle mehr, außer bei den CE. Und wer eh vorhat WoW zu spielen bestellt eben vor.
Letzte WoW Addon Retail die ich mir normal gekauft habe war Pandaria, im Mitternachtsverkauf bei MediaMarkt. Hatte sich gelohnt denn es gab für jeden Käufer eine Überraschungstüte, mit Poster T-Shirt Sammelkarten und so.
 
WoD und Legion hab ich noch als CE, dann wurden mir die Dinger zu teuer /zu wenig Inhalt.
 
WoD waren es über 13 Millionen Abonnenten und jetzt sollen es mehr sein? :B
Also das Classic letztes Leute zurückgeholt hat okay, aber BfA? Dadurch haben sie ja massiv Spieler verloren zudem das Addon ist seit über sechs Monaten durch.... Oder abonnieren alle immer für 12 Monate und lassen laufen=?
Das ist doch Marketinggesabbel und mehr nicht. Sonst könnten sie ja wie früher die konkreten Zahlen öffentlich machen.
 
Logisch oder? Im Home Office wollen sie neben der Arbeit auch zocken. Und bei den ganzen anderen Verschiebungen landen halt viele bei Shadowlands. Für die Gaming Industrie ist Corona jetzt nicht unbedingt so schlecht.
 
WoD waren es über 13 Millionen Abonnenten und jetzt sollen es mehr sein? :B
Also das Classic letztes Leute zurückgeholt hat okay, aber BfA? Dadurch haben sie ja massiv Spieler verloren zudem das Addon ist seit über sechs Monaten durch.... Oder abonnieren alle immer für 12 Monate und lassen laufen=?
Das ist doch Marketinggesabbel und mehr nicht. Sonst könnten sie ja wie früher die konkreten Zahlen öffentlich machen.

Da steht absolut nichts davon, dass es mehr Abbonenten gibt, als zur "Blüte" von WoW. Im Artikel steht nur, dass die Classic Server die Abo Zahlen zu dieser Zeit verdoppelt haben. Und es steht weiter, dass es die Vorverkaufszahlen vom neuen Addon, die zu diesem zeitpunkt im vergleich mit den anderen Addons besten verkaufszahlen hat.

Frage mich, wo du da raus liest, dass es mehr Abos gibt, als jemals zuvor :confused:
 
Da steht absolut nichts davon, dass es mehr Abbonenten gibt, als zur "Blüte" von WoW. Im Artikel steht nur, dass die Classic Server die Abo Zahlen zu dieser Zeit verdoppelt haben. Und es steht weiter, dass es die Vorverkaufszahlen vom neuen Addon, die zu diesem zeitpunkt im vergleich mit den anderen Addons besten verkaufszahlen hat.

Frage mich, wo du da raus liest, dass es mehr Abos gibt, als jemals zuvor :confused:

Gamestar hat die News auch, allerdings mehr Info als PCGames, daher weiß ich es ;) Das Statement hier ist nicht vollständig wieder gegeben. Der sagt noch mehr, u.a. über Abos und monatliche User.
 
Gamestar hat die News auch, allerdings mehr Info als PCGames, daher weiß ich es ;) Das Statement hier ist nicht vollständig wieder gegeben. Der sagt noch mehr, u.a. über Abos und monatliche User.

Ich denke mal, dass du dich auf die MAU von 30 Millionen beziehst?
Das ist die MAU für Blizz Spiele allgemein, aber nicht die von WoW einzelnd.
 
Zurück