3Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Phone
  • 1 Beitrag von Worrel
  • 1 Beitrag von Shadow_Man
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu WoW Shadowlands: Vorverkauf stellt alle anderen Add-ons in den Schatten gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: WoW Shadowlands: Vorverkauf stellt alle anderen Add-ons in den Schatten

Neuer Benutzer

Finde ich gut, ist halt Konkurrenzlos

Erfahrener Benutzer
    Und wenn dann bei Release nichts mehr geht weil alles total hoffnungslos mal wieder Überlastet ist kommt ein "Huch, damit haben wir aber nicht gerechnet".
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von AndreLinken Beitrag anzeigen
    WoW Shadowlands: Vorverkauf stellt alle anderen Add-ons in den Schatten
    Klar, heißt ja nicht umsonst Schattenlande.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Erfahrener Benutzer
    Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...Kennt jemand die aktuellen WoW Spielerzahlen?
    Die sind doch in den letzten Jahren extrem gefallen und auf einmal doppelt so viele?!
    Also quasi so viele wie in der besten Zeit damals?
    Selbst dann kann ich mir nicht vorstellen das sie die Zahlen halten können vom Addon.
    Kasper1510 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...
    Die sind doch in den letzten Jahren extrem gefallen und auf einmal doppelt so viele?!
    Also quasi so viele wie in der besten Zeit damals?
    Selbst dann kann ich mir nicht vorstellen das sie die Zahlen halten können vom Addon.
    Bedenke: Die Vorverkaufszahlen sind die höchsten gemessen an den Vorverkaufszahlen der anderen Addons.

Jetzt noch berücksichtigen, daß die CE inzwischen fast doppelt so viel kostet wie früher™; daß physische Datenträger ein einem MMO immer weniger Sinn machen; daß der Soundtrack nicht mal mehr als CD daher kommt und es somit keinen wirklichen Grund mehr gibt, auf die physischen Editionen zu warten (abgesehen vom "Ich will alle CEs haben" Sammlertrieb)...

Da ist es schon logisch, daß die Vorverkaufszahlen (nicht unbedingt die endgültigen Verkaufszahlen) steigen.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Erfahrener Benutzer
    Vor über 10 Jahren hat man eben fast alles BC und WotLK meine ich jetzt im besonderen noch Retail gekauft um eben die feinen Retail Packungen zu haben. Heute spielt es kaum eine Rolle mehr, außer bei den CE. Und wer eh vorhat WoW zu spielen bestellt eben vor.
    Letzte WoW Addon Retail die ich mir normal gekauft habe war Pandaria, im Mitternachtsverkauf bei MediaMarkt. Hatte sich gelohnt denn es gab für jeden Käufer eine Überraschungstüte, mit Poster T-Shirt Sammelkarten und so.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    WoD und Legion hab ich noch als CE, dann wurden mir die Dinger zu teuer /zu wenig Inhalt.
    Kasper1510 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    WoD waren es über 13 Millionen Abonnenten und jetzt sollen es mehr sein?
    Also das Classic letztes Leute zurückgeholt hat okay, aber BfA? Dadurch haben sie ja massiv Spieler verloren zudem das Addon ist seit über sechs Monaten durch.... Oder abonnieren alle immer für 12 Monate und lassen laufen=?
    Das ist doch Marketinggesabbel und mehr nicht. Sonst könnten sie ja wie früher die konkreten Zahlen öffentlich machen.
    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

Benutzer

Logisch oder? Im Home Office wollen sie neben der Arbeit auch zocken. Und bei den ganzen anderen Verschiebungen landen halt viele bei Shadowlands. Für die Gaming Industrie ist Corona jetzt nicht unbedingt so schlecht.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Strauchritter Beitrag anzeigen
    Also das Classic letztes Leute zurückgeholt hat okay, aber BfA? Dadurch haben sie ja massiv Spieler verloren zudem das Addon ist seit über sechs Monaten durch.... Oder abonnieren alle immer für 12 Monate und lassen laufen=?
    Das ist doch Marketinggesabbel und mehr nicht. Sonst könnten sie ja wie früher die konkreten Zahlen öffentlich machen.
    Da steht absolut nichts davon, dass es mehr Abbonenten gibt, als zur "Blüte" von WoW. Im Artikel steht nur, dass die Classic Server die Abo Zahlen zu dieser Zeit verdoppelt haben. Und es steht weiter, dass es die Vorverkaufszahlen vom neuen Addon, die zu diesem zeitpunkt im vergleich mit den anderen Addons besten verkaufszahlen hat.

Frage mich, wo du da raus liest, dass es mehr Abos gibt, als jemals zuvor

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Subarzer Beitrag anzeigen
    Da steht absolut nichts davon, dass es mehr Abbonenten gibt, als zur "Blüte" von WoW. Im Artikel steht nur, dass die Classic Server die Abo Zahlen zu dieser Zeit verdoppelt haben. Und es steht weiter, dass es die Vorverkaufszahlen vom neuen Addon, die zu diesem zeitpunkt im vergleich mit den anderen Addons besten verkaufszahlen hat.

Frage mich, wo du da raus liest, dass es mehr Abos gibt, als jemals zuvor
    Gamestar hat die News auch, allerdings mehr Info als PCGames, daher weiß ich es Das Statement hier ist nicht vollständig wieder gegeben. Der sagt noch mehr, u.a. über Abos und monatliche User.
    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Bei Shadowlands gibt es auch gar keine normale Ladenversion mehr. Nur die CE kommt noch als verpackte Version: https://www.buffed.de/World-of-Warcr...rsion-1356229/

Also es gibt keine physische normale Version mehr. Da muss jeder digital kaufen.
    Da das komplett über das B-net läuft, bekommen sie auch 100% der Einnahmen und verdienen deshalb schon allein dadurch mehr daran.
    Worrel hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    siehe oben: https://forum.pcgames.de/kommentare-...l#post10337173

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Bei Shadowlands gibt es auch gar keine normale Ladenversion mehr.
    Und noch ein Punkt, warum die Vorverkäufe jetzt größer sind.

Erfahrener Benutzer

Gamestar hat die News auch, allerdings mehr Info als PCGames, daher weiß ich es Das Statement hier ist nicht vollständig wieder gegeben. Der sagt noch mehr, u.a. über Abos und monatliche User.
    Ich denke mal, dass du dich auf die MAU von 30 Millionen beziehst?
    Das ist die MAU für Blizz Spiele allgemein, aber nicht die von WoW einzelnd.

Erfahrener Benutzer
    random gamer guy: "wer spielt denn noch wow?!?"

blizzard: "World of Warcraft®: Shadowlands Becomes Fastest-Selling PC Game of All Time"(3,7 mio binnen 24h)