1. #1
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    412
    Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Shadowlands - das erwartet euch in der neuen Erweiterung gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: WoW: Shadowlands - das erwartet euch in der neuen Erweiterung

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    26871
    Beiträge
    467
    Ich weiß ja nicht, vielversprechend klingt für mich anders. In der Präsentation sagte man das es einen Artefaktmacht Grind nicht geben wird. Mittlerweile aber ist bekannt das das ganze nur einen anderen Namen bekommen hat und trotzdem gegrindet werden muss. Zwar soll das ganze nicht mehr so ausarten wie noch in BFA aber ohne geht es bei Blizzard wohl eben auch nicht.

    Auch die Wahl Covenants ist keine wirkliche, relativ schnell wird für bestimmte Klassen eine gewisse Fraktion indirekt bindend, eben weil die Fähigkeiten ein quasi muss sind. Darüber hinaus ist es leider so, das man alle 4 Convenants gespielt haben muss will man die Story in Gänze erleben, die Geschichte nämlich ist mit jeder der Gruppierungen ein wenig anders. Ok, fürs twinken dürfte es Top sein.

    Die Wahl der Giete im übrigen ist nur für den Main in der Reihenfolge einzuhalten. Twinks können wieder auswählen wo sich am liebsten questen möchten.

    Torghast klingt im ersten Moment zwar wirklich interessant, unter Strich aber sehe ich da wieder Blizzards weg mit wenig das maximale zu erreichen, ein Dungeon der niemals endet und einfach nur schwieriger wird? Und wer an die beste usrüstung kommen will kommt an den Turm absolut nicht vorbei laut Blizzcon.. Ob das wirklich langzeitmotivierend für die Spieler sein wird bleibt abzuwarten.

    Allianz und Horde haben einen Waffenstillstand und können trotzdem nicht miteinander interagieren. Mir ist klar das die Fraktionen ein Konzept von WoW darstellen, da dies aber mittlerweile derart aufgeweicht ist, frag ich mich schon lange warum ausgerechnet nur die Pandaren sich für eine Seite entscheiden dürfen. Jetzt hätte man endlich mal die Fraktionen miteinander streiten lassen dürfen.

    Auch das Blizzard sich jetzt mit Classic und dem daraus gelernten Effekten brüsten will und jedes Spielemagazin über Blizzards Stöckchen springt ist eine Frechheit. Classic läuft life grad mal 2-3 Monate, das Addon an sich ist schon seit mehr als einem Jahr in der Entwicklung, was bitte will Blizzard da jetzt gelernt haben?!? Das Classic so einen Hype erfährt liegt vorallem daran das viele Retail Spieler sehr unglücklich mit BFA sind. Der gebotene Content ist aktuell einfach zu wenig sodass sehr viele einfach zu Classic gewechselt haben. Ob sich Classic auch weiterhin behaupten kann wird sich erst mit der neuen Erweiterung zeigen wenn die Durststrecke in BFA endlich abgeschlossen ist.

    ------------

    Das für mich wichtigste ist leider weiterhin auch in Shadowlands weiterhin an der Tagesordnung, dieser schreckliche Random Glücks LootProc.. Bedeutet unterm Strich einfach nur wieder M+ bis zum Gickt in den Knochen, nur in der Hoffnung sein Item Titanforged mit Proc und Sockel zu bekommen. Das ist in meinen Augen der größte Spielverderber für alle die regelmäßig die Welt von Azeroth besuchen. Da kommt ein Hansel der einmal im Monat einen Dungeon läuft mit "Glück" ein höher wertiges Item als der wo sich jeden Abend der Herausforderung stellt um sein Equitment zu verbessern. Ne sorry das ist für mich eines der gößten Fails von Blizzard schlechthin.

    Das ganze soll kein Bashing werden, ich mag/mochte WoW sehr gerne und habe langezeit gespielt, allerdings habe ich auch in meinen Augen viele Addons mitmachen dürfen/müssen die vorher groß gelobt und am Ende richtig schlecht waren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xdave78
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.366
    ...wenn man in den Shadowlands einen Mob "bezwingt" - dann negiert man ja sozusagen seinen Tod....also lebt er dann wieder und kommt nach Azeroth und Co?
    Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •