• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Spielwelt leer, Missionen repetitiv - Einige Spieler unzufrieden

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Spielwelt leer, Missionen repetitiv - Einige Spieler unzufrieden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Spielwelt leer, Missionen repetitiv - Einige Spieler unzufrieden
 
Hm ja, die Spielwelt ist schon recht leer, wirklich trefen tut man eigentlich nur im SafeHouse jemanden. Die Nebenmissionen erinnern mich ein wenig an Farcry oder AC, schlate die Stromversorgung ein blabla, dann gibt es keinen direkten Weg aufs Dach sodass man erstmal sportlich um die Blocks rennen kann um Aufgänge zu finden :)

Das Deckungssystem finde ich gut, jedoch ohne Deckung hat man eigentlich kaum eine Chance. Bislang ist mir der Spielspaß aber nicht verloren gegangen, ob das so bleiben wird muss sich zeigen.
 
Es war doch von Anfang an klar, dass man andere Spieler nur in den Safehouses und in der Dark Zone trifft. Wieso kann man dann jetzt drüber meckern?

Auf nem System mit nem 1231v3 mit ner R9 28X0X und 8GB RAM läuft das Spiel super, die Grafik ist auf hoch, ich lass es sogar von WQHD runterskalieren.

Ich hatte bislang 2 Abstürze, aber sowas hab ich auch in anderen Spielen schon erlebt. Sicher, am Missionsdesign gerade bei den Nebenmissionen hätte man noch etwas arbeiten können. Aber mir macht die Story Spass, die Umgebung finde ich klasse, das erkunden und sammeln der Infos wird mich noch ne Weile beschäftigen.
 
Also bisher eher gemischt. Ja, es sind eintönige Missionen teils. Zwar wunderschön aber eintönig. Ich gehe mal davon aus, das Ubisoft was ähnliches vor hat wie Bungie bei Destiny... nach und nach mehr Inhalt hinterher schieben. Dafür wäre das Setting hervorragend geeignet. Virus breitet sich weiter aus... außerhalb von NY ... usw... Auch denke ich, werden noch andere Nebenmissionen kommen.
Als Start ist es bisher sehr gelungen. Warten wir ab was noch kommt...
 
Mir macht es Spaß. Ein proppevolles New York würde imho auch die Immersion stören. Wir reden hier von einer Pandemie wo es schon zig Tote gibt. Außerdem macht es auch trotz einiger repetiver Elemente Spaß. Die Atmosphäre ist top, die Grafik ist wirklich gut. Ich kann und will mich nicht beschweren.
 
User Reviews vom Release Tag kann man in der Pfeife rauche!
Dass man dafür extra einen Artikel schreibt?

Es ist doch wohl völlig logisch, dass ein Online Game am Release Tag hoffnungslos überladen ist, das pendelt sich auch wieder ein, dass kaum Spieler On sind stimmt auch nicht, da laufen en haufen Leute rum, zumal man sich ja nur in Safezones adden kann.
Gut, die Abwechslung bei den Missionen lässt schon zu wünschen übrig, ist halt auch kein storylastiges Singelplayer Game.
 
Genau das geflenne, welches zu erwarten war. :-D
 
Mir macht es Spaß. Ein proppevolles New York würde imho auch die Immersion stören. Wir reden hier von einer Pandemie wo es schon zig Tote gibt. Außerdem macht es auch trotz einiger repetiver Elemente Spaß. Die Atmosphäre ist top, die Grafik ist wirklich gut. Ich kann und will mich nicht beschweren.

Sehr treffen beschrieben. Ich bin heilfroh, das ich keine wild umherlaufenden anderen Agenten bei "meinen" Missionen vor der Nase habe, das würde mir die Stimmung total zerstören. Und wenn den Nörglern wirklich zu wenig los ist, dann kann man doch jederzeit im Team spielen, was auch mir sehr viel Spaß macht und mit "fremden" Spielern bisher super funktioniert hat.
 
ich muss sogar sagen,das ich die welt recht belebt finde,,,überall rennen irgendwelche obdachlosen rum,suchen leute nach utensilien die sie brauchen könnten,oder schreien mich irgendwelche leute aus fenstern an,das sie ihren alkohol nich finden können...wie schon jemand schrieb,,mehr würde für mich eigentlich auch eher die stimmung zerstören.das soll ja kein GTA sein,sondern eine welt nach einem virusausbruch.

die leute denen hier zu wenig los ,sollten sich mal dayz anschauen.da trifft man wenn man glück hat in ner std mal auf einen anderen spieler^^
 
Einige Spieler werden immer unzufrieden sein, bei egal welchem Release. So ist das halt, und wenn ich mitbekomme, wie hier überwiegend positive Eindrücke geschildert werden, scheint Division ja doch ziemlich gelungen zu sein.
 
Also ich kann nicht meckern. Auch die Art wie die Story erzählt wird ist mal was anderes und nett. Man findet Audiologs und ähnliches und es baut sich wie ein kleines Puzzle die Hintergrundstory auf. Das Intro allein ist schon allererste Sahne. :-D

Hatte am Anfang so meine Zweifel. Aber die Open Beta war dann der Punkt wo ich gesagt habe "ja". Und ich finde das Game ist wirklich gut. Auch die Atmosphäre ist top. Bin mal gespannt wann ich auf weitere Audiologs/Echos treffe, was ich in den Lootkisten so finde.

Das ganze hat für mich irgendwie auch so einen Süchtigkeitsfaktor wie bei Borderlands. Auch wenn ich jetzt The Division und Borderlands (da wenn auch Endzeitsetting als Thema trotzdem zu unterschiedlich) nicht direkt miteinander vergleichen würde wollen. Außer vielleicht das ansatzweise vergleichbare Killsystem mit den Lebenspunkten. Aber schön zu wissen, daß die Punkte deaktivierbar sind. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das ist so ziemlich das einzige was mich direkt minimal stört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir auch alles sehr gut bisher. Atmosphäre ist schon ziemlich packend. Alles wirkt so desolat und fügt sich durch die ganzen Story-Schnipsel schön zusammen. :)
 
Die Atmosphäre ist unbeschreiblich, verbunden mit der super Grafik und dem/der Sound/Musik, ein einmaliges Erlebnis. Zimmer verdunkeln, Sound aufdrehen und die Atmosphäre aufsaugen. Das ist einfach Genial. Ich weis nicht wie man darauf kommen kann, die Welt als "leer" zu bezeichnen. Es sind Hunde, Ratten, Vögel zu sehen, die auf meinen Agenten reagieren, wenn ich ihnen zu nahe komme. Genauso wie die Überlebenden, denen man bei ihrem Überlebenskampf auf der Straße zusehen kann. Sie fragen mich nach dringend benötigten Sachen und geben mir Dinge zurück aus Dankbarkeit. Teilweise sterben diese Menschen auch direkt von meinen Augen. Dann die Detailverliebtheit in den Gebäuden und auf der Straße, ich habe noch nie auch nur annähernd etwas vergleichbares gesehen. Da sieht nicht ein Zimmer oder Straßenzug aus wie ein anderer. Ich weis nicht wie ich das Spiel empfinden würde, wenn ich durchrushen würde... Man muss auch bereit sein The Division zu genießen, dann hat man sicher den meisten Spielspaß.
 
Warum eigentlich die ganzen negativen News mit plakativ negativen Schlagzeilen???

Aber schön zu wissen, daß die Punkte deaktivierbar sind. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das ist so ziemlich das einzige was mich direkt minimal stört.
Das habe ich bereits von Anfang an gemacht. Ist viel schöner ohne die Schadenszahlen. Die sind imo auch völlig unnötig, weil die Gegner ja eh einen Lebensbalken haben. ;)
 
Grummel... eigentlich wollte ich es ja wieder zurückschicken, weil ich eigentlich nach den News zu Release und dem "Laptop"-Gate keine Lust drauf hatte. Aber ich konnte mich natürlich wieder mal nicht beherrschen. >_> Mir macht's Spaß, auch wenn ich die Gegner auf 'Schwer' etwas zu sehr bullet-spongeig finde; im Grunde geht die Schere zwischen mir und den Gegnern nur weiter auseinander. Die Gegner stecken nur mehr ein und teilen dazu auch noch mehr aus. Gerade wenn man versucht in einer Gruppe als ausgesprochener Medic zu spielen wird man mit zwei Schüssen hinter der Deckung weggeholt. Der Char-Editor, der eigentlich die Bezeichnung nicht verdiennt, ist lächerlich für ein MMO-Light, das mir hunderte Klamotten zur Individualisierung vorwirft. Und warum man in einem Spiel vor einem (!) Laptop eine Stunde lang anstehen muss, damit man in der Story weiter kommt, ist mir unbegreiflich. Trotzdem, The Division macht Spaß wenn man sich auf die Spielmechanik einlassen kann. Persönlich kann ich die vielen negativen Stimmen nicht nachvollziehen. Objektiv gesehen haben sicher einige trifftige Gründe das Spiel nicht zu mögen; andere hingegen wollen einfach haten. ¯\_(ツ)_/¯
 
Grummel... eigentlich wollte ich es ja wieder zurückschicken, weil ich eigentlich nach den News zu Release und dem "Laptop"-Gate keine Lust drauf hatte. Aber ich konnte mich natürlich wieder mal nicht beherrschen. >_> Mir macht's Spaß, auch wenn ich die Gegner auf 'Schwer' etwas zu sehr bullet-spongeig finde; im Grunde geht die Schere zwischen mir und den Gegnern nur weiter auseinander. Die Gegner stecken nur mehr ein und teilen dazu auch noch mehr aus. Gerade wenn man versucht in einer Gruppe als ausgesprochener Medic zu spielen wird man mit zwei Schüssen hinter der Deckung weggeholt. Der Char-Editor, der eigentlich die Bezeichnung nicht verdiennt, ist lächerlich für ein MMO-Light, das mir hunderte Klamotten zur Individualisierung vorwirft. Und warum man in einem Spiel vor einem (!) Laptop eine Stunde lang anstehen muss, damit man in der Story weiter kommt, ist mir unbegreiflich. Trotzdem, The Division macht Spaß wenn man sich auf die Spielmechanik einlassen kann. Persönlich kann ich die vielen negativen Stimmen nicht nachvollziehen. Objektiv gesehen haben sicher einige trifftige Gründe das Spiel nicht zu mögen; andere hingegen wollen einfach haten. ¯\_(ツ)_/¯

Kurz und knapp vorn von seitlich ran. Das funktioniert problemlos.
 
Mir macht es Spaß. Ein proppevolles New York würde imho auch die Immersion stören. Wir reden hier von einer Pandemie wo es schon zig Tote gibt. Außerdem macht es auch trotz einiger repetiver Elemente Spaß. Die Atmosphäre ist top, die Grafik ist wirklich gut. Ich kann und will mich nicht beschweren.

So sehe ich das auch! Die Immersion ist wirklich sehr gut gelungen (wenn man den HUD ausblendet).
 
Laptop Gate? Anstehen an nem Laptop um weiterzukommen? Ich bin erst Level 9, habe ich das verpasst oder kommt noch etwas nerviges auf mich zu??? oO
 
Die denen es zu leer in den Straßen ist können ja ne Runde in die Darkzone gehen. Da trifft man genügend Leute die einen positiv gesinnt sind oder dich über den haufen ballern wollen, wobei ich eher erstes vermerken kann.

Im ganzen finde ich das Spiel ziemlich gut. Klar die Nebenmissionen wiederholen sich, aber die Hauptmissionen sind liebevoll aufgebaut und hübsch anzusehen. Man entdeckt viele Kleinigkeiten und die Sammelobjekte geben einen schönen überblick über das was bisher passiert ist. Von der Atmosphäre her und der Grafik ist es eins der schönsten Spiele der letzten Jahre in meinen Augen.

Bin jetzt Lvl 18 und Lvl 14 Darkzone. Hab noch einiges zu tun und das obwohl ich bereits seit Montag zocke und gute 22 Stunden auf dem Konto habe.
 
Zurück