2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von schokoeis
  • 1 Beitrag von Rabowke
    Autor
    Jetzt ist Deine Meinung zu Justice League: Synder-Cut beendet sein DC-Cinematic-Universe gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Justice League: Synder-Cut beendet sein DC-Cinematic-Universe

Benutzer

Snyder hat original einen guten Film gemacht: Dawn of the Dead. Zwar Remake aber funktioniert auf allen Ebenen gut. Der Rest ist lustig und cool (300. Wobei hier die Vertonung von Elsterglanz sogar besser ist, als das Original) oder schlicht Müll (JL), oder immerhin bissl ambitioniert (MOS und Batman vs Superman. Letzterer hat vor allem den "autentischsten" Batman der Filmgeschichte und ist darum ansehnlich). Aber alle Filme leiden genau unter einem Mangel: Snyder ist als Schreiber schlecht. Ihm fehlt das Talent, Geschichten so zu schreiben, dass sie 1. ansich spannend sind, und 2. im Kontext zum Medium Film und allen dortigen Parametern funktionieren. Außerdem sind seine Kernthemen trivial. Nolan hat gezeigt, dass DC tolle Stories und Metathemen kann.

Privat aber wünsche ich es ihm sehr, dass er mit dem Cut Erfolg haben wird.

Erfahrener Benutzer

Das DC-Cinematic Universe wurde ja schon länger begraben, der Snyder Cut wird wohl mehr der Grabstein oder Nachruf werden. Das finde ich aber durchaus nicht schlecht, denn dadurch dürfen die Filme für sich stehen und haben nicht den Druck, alles andere auch noch reinpressen zu müssen, während Cross Over-Filme wie Justice League trotzdem möglich sind; halt so wie Marvel es vorgemacht hat...

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Viele Fans hatten lange darauf gehofft, nun wird der Wunsch gewährt. Wie PC Games bereits berichtete, darf Regisseur Zack Synder seine Version des umstrittenen Kinofilms Justice League veröffentlichen.
    YES!
    I ♥ alternative Filmcuts.

Zitat Zitat von Nico69l1 Beitrag anzeigen
    Snyder hat original einen guten Film gemacht: Dawn of the Dead.
    ... und 300 ...
    ... und Watchmen ...
    ... und Sucker Punch (Extended Cut) ...
    ... und Man of Steel ...

Der Rest ist lustig und cool ...
    Schliessen sich "lustig und cool" und "guter Film" deiner Meinung nach aus? So hört es sich jedenfalls an ...

... oder schlicht Müll (JL)
    Nein echt jetzt?

Ein Film, der als 4 Stunden Film gedreht und auf 2h runter gekürzt wurde, ist schlecht?

...woran das wohl liegen könnte ...? ✂️
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Erfahrener Benutzer

Privat aber wünsche ich es ihm sehr, dass er mit dem Cut Erfolg haben wird.
    Bist du hier sonst dienstlich unterwegs?
    Worrel hat "Gefällt mir" geklickt.

Benutzer

Nur weil irgendwer bei The Wrap das meint, heißt das nicht das dass auch stimmt.

Erfahrener Benutzer
    Nolan hat gezeigt, dass DC tolle Stories und Metathemen kann.
    Nolan? Schau dir mal die Animationsfilme von DC an, die sind um Welten besser als die Realfilme und ich finde sie sogar besser als die Nolan Filme.
    DC kann tatsächlich gute Filme machen, nur eben leider keine Realfilme. Irgendwie bekommen sie das einfach nicht richtig hin.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

Klugscheißer
    Nolan.

The Dark Knight-Triologie gehört immer noch mit dem Besten, was DC seit langem veröffentlicht hat. Vor allem der zweite Teil ist, für mich, in jeder Hinsicht perfekt. Ich hab ihn erst wieder am Wochenende gesehen, in der UHD mit HDR, und die IMAX-Szenen, die Musik, der Bösewicht: grandios und ganz großes Kino.
    crassplaya hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer

Also ich fand Aquaman und den ersten Wonder Woman sehr gelungen und hatte großen Spaß mit beiden. Zu den Dark Knights muss man glaube ich nichts mehr sagen........also DC kann gute Filme machen und ich persönlich finde sogar Sie haben die besseren Superhelden aber ja sie tun sich auch jeden Fall schwerer als Marvel.
    Geändert von graphimundo (19.06.2020 um 15:33 Uhr)